Dämpfer/Feder kaputt?/Fahrwerk bei Ebay?
Hi, ich mal wieder ;-)
Seit gestern is mal wieder was am Gölfchen (1.8 RP). Es wummert hinten bei jeder Unebenheit (hör ich aber quasi nur wenn ich langsam & ohne Musik fahr, daher könnte das auch schon länger sein), kann nur schlecht beschreiben wie´s klingt. Blechernes Wummern... n bisschen wie so n "Donnerblech" mit dem man Donnergeräusche erzeugen kann, was besseres fällt mir nich ein.
Ausserdem is das Fahrverhalten für den Arsch, hab bei Unebenheiten in Kurven manchmal das Gefühl dass er hinten wegrutscht.
Hab den Verdacht dass mit der Dämpfung hinten links was nich stimmt, weiss nur nich was genau...kann man ohne Bühne oder Grube feststellen ob Dämpfer oder Federn hinüber sind?Dieses Geräusch beunruhigt mich n bissel, Federn kaputt hatte ich am alten Golf auch schon aber da war´s mucksmäuschenstill...
Dann noch ne Frage, hat im weiteren Sinne damit zu tun, was haltet ihr von dem Teil hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Is das Fahrwerk "günstig" oder "billig"?Danke schon mal
ArthurDent2k
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jetta1991
Also ich hab mir hinten neue dämpfer von monroe reingemacht.
die haben allein schon 100euro gekostet.
Ist mich teuer vorgekommen aber mein Autoteilehändler hat gesagt dass er nichts billigeres mehr verkauft, da die meisten Leute denen er billigdämpfer verkauft hatte nach nem Jahr wieder kamen und auf Garantie neue wollten da die schon kaputt waren.
und die bei ebay sind dann wohl in dieser kategorie anzusiedeln denk ich
siehst du, ich bin zum beispiel mit monroe auf die schnauze gefallen, die waren bei mir nach knappen 1,5 jahren über den jordan....
gut, sie sind da auch knappe 70 tausend gelaufen, aber das sollten die dämpfer ja ab können! 😉
Tieferlegungsfedern
Hi,ich hab noch nen satz tieferlegungsfedern, Golf2,jubileums Fahrwerksfedern witec,60/40,2Monate alt+gutachen, für 75EURO
versand von bildern möglich
Re: Tieferlegungsfedern
Zitat:
Original geschrieben von S16
Hi,ich hab noch nen satz tieferlegungsfedern, Golf2,jubileums Fahrwerksfedern witec,60/40,2Monate alt+gutachen, für 75EURO
versand von bildern möglich
eigentlich braucht der gute jung dämpfer, da helfen ihm die Federn nicht viel
Re: Re: Tieferlegungsfedern
Zitat:
Original geschrieben von querys
eigentlich braucht der gute jung dämpfer, da helfen ihm die Federn nicht viel
rofl! ...genau so ist es!
aber gibt halt immer wieder leute die einfach erstmal was posten, ohne nachzudenken 😉