ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Dämmung wirklich nötig ?

Dämmung wirklich nötig ?

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 20:36

Hi

ich bekomme morgen meinen 3er Golf leider is da nur die standart anlage drin. also muss natrürlich eine neue gute rein ;)

aber jetz frag ich mich da ich von den ganzen sachen nicht viel ahnung hab...wenn ich vorne in die vorgefertigten einbauschächte halt 2 hochtöner und unten in die seitentüren 2 boxen einbau und dann in den kofferraum noch ne bassbox...brauch ich dann wirklich unbedingt dämmung und das ganze zeug ?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2003 um 22:25

bitte lach nicht aber was bedeutet rearfill ? ):

am 24. Juli 2003 um 22:28

Die musik die von hinten kommt ;)

rear = hinten

fill = füllen

praktisch den hitneren teil des waagens mit musik ausfüllen...

keiner lacht, wir habe alle mal klein angefangen ;)

am 24. Juli 2003 um 22:32

In einem kurzen Satz:

Hecklautsprecher, meist mit Hochpass versehen.

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 22:37

So hab ich mir das ganze bei mir auch vorgestellt...halt noch ne bassbox im kofferraum aber das willst du ja auch noch machen ;)

War des viel arbeit des alles einzubaun ?

am 24. Juli 2003 um 22:42

Also, Endstufe einbaun mit allen Kabeln und Laustsprecher einbaun ca 1 Tag!

Und die Kiste für den Subwoofer war schnell zamgeklebt und geschraubt :)

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 22:45

ich werd mir dafür eh noch jemand suchen der mir dabei hilft und ahnung von dem ganzen hat ;)

hast du ne ahnung wie die hochtöner von nem 3er golf bj 96 sind ?

is bestimmt besser die gegen gute zu ersetzen oder ?

am 24. Juli 2003 um 23:02

Naja, Werksteile asutauschen ist immer besser,

außerdem wenn du dir ein gescheites Frontsystem kaufst, dann sind da eh Hochtöner dabei ;)

Soll jetzt nicht heißen dass die "nicht gescheiten" keine HT dabei haben, aber wenn du was kaufst, spar lieber länger und kauf das richtige!

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 23:11

jo werd ich auch tun da ich sehr viel wert auf musik lege...muss nich unbedingt so krass sein das das auto auseinanderfällt aber soll schon guten klang laut und bass dabei sein ;)

wieviel schätzt du kostet ne anlage mit gutem radio, verstärker, 2 hochtöner, voren 2 boxen, in der tür 2, 2 in der hutablage und ner bassbox ?

mit was für einem material dämmt ihr dann?

ich hab auch n golf 3 den ich dämmen wollte... hab die seite neulich gefunden... was haltet ihr davon?

http://www.redux-systems.de

am 24. Juli 2003 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Andi86

wieviel schätzt du kostet ne anlage mit gutem radio, verstärker, 2 hochtöner, voren 2 boxen, in der tür 2, 2 in der hutablage und ner bassbox ?

wie meinst du das 2 hochtöner, 2 boxen, in der tür 2?

Also ein Frontsystem (2-Wege) hat 1 Höchtöner und ein Tiefmitteltöner pro seite,

der hochtöner kommt in die amatur, oder in die A-Säule und der Tiefmitteltön in dei Original einbauplätze!

Das mit dem Kosten is so ne sache, kommt drauf an, was du ausgeben willst, musikgeschmack, eher laut, präzise etc , ob du selber eine ksite baun kannst, lauer so feinheiten, wenn du deine musik und dein budget reinstellst, und sagst was du haben willst, dann lässt sich bestimmt was machen. Ich selber kenn mich noch nicht sehr gut mit den verschiedenen Komponenten aus, aber es gibt durchaus welche hier, die schon merh erfahrnung haben!

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 9:46

ja das mit den boxen hab ich so gemeint nur ein wenig komisch ausgedrückt...war schon ein wenig müde ;)

naja was ich an musik höre is gemischt....eigentlich hiphop aber auch techno...

die box werd ich mir fetig kaufen hab keine ahnung wie sowas gebaut wird...

und wieviel geld ich zur verfügung werden habe weiß ich auch noch nicht...muss ich erstmal abwarten was bis dahin zusammenkommt....

am 25. Juli 2003 um 9:57

Also ich hab letztens selber 2 Subwoofer zusammengebaut! HAbs auch zum ersten mal gemacht! und ich fands gar nicht schwer! Also ich würds halt mal probieren, notfalls sind halt 10 Euro für Holz draufgegangen, aber man hats versucht ;)

An deiner Stelle würd ich mich dann halt nochmal melden, wenn du weißt wieviel Geld du zusammen hast, weil wenn dir jetzt hier ein paar sachen empfohlen werden dann können di von ganz billig bis ganz teuer gehen, und du hast kein druchblick mehr.

Wissen die hier aber das Budget, so lässt sich auch was für dich finden, man findet eigentlich (fast) immer was für jeden Geldbeutel!

Ich würd schon so ab 700 Euro einplanen, für ne komplette Einsteiger Anlage!

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 10:01

jo das mit dem geld werd ich dann noch sehen...

das auto bekomm ich zwar heute *freu*

aber fahren darf ich erst im Februar *heul*

also hab ich eh noch genug zeit mir da gründlich was zu überlegen und auszusuchen ;)

am 25. Juli 2003 um 10:03

Wenn du eh noch Zeit hast, dann kannste ja sparen, und dir schonmal das Forum ordentlich durchlesen, dann denk ich wird dir vieles klarer! Vor allem weißt du dann was du auf gar keinen Fall kaufen solltest ;)

am 25. Juli 2003 um 10:08

scho würd a nix überstürzen und erstmal auseinandersetzen mit der materie so blöd sichs anhört iss aber so und nich glei bei mediamarkt schotter kaufen laufen dämmen ist desweiteren schon auch für den klang frontsystems von vorteil. am besten mit bitumenmatten o.ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen