ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Dämmung wirklich nötig ?

Dämmung wirklich nötig ?

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 22:36

Hi

ich bekomme morgen meinen 3er Golf leider is da nur die standart anlage drin. also muss natrürlich eine neue gute rein ;)

aber jetz frag ich mich da ich von den ganzen sachen nicht viel ahnung hab...wenn ich vorne in die vorgefertigten einbauschächte halt 2 hochtöner und unten in die seitentüren 2 boxen einbau und dann in den kofferraum noch ne bassbox...brauch ich dann wirklich unbedingt dämmung und das ganze zeug ?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Juli 2003 um 22:49

wenn du nicht dämmst wird es wohl an allen ecken und enden klappern

am 24. Juli 2003 um 22:55

Da kann ich Deepbass nur zustimmen. Erst ab Golf IV sin die Türen sehr stabil.

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 22:55

naja das will ich ja auch net...

wieviel arbeit is des eigentlich das ganze einzubauen und halt zu dämmen ?

Jo dämmen ist wichtig da du sonst immer schöne nervige nebengeräusche hast wie türpappen klappern ...blech vibrieren+ klappern....

Golf3 is da ziemlich gut drin in sachen klappern lassen...

Also wenn du schon was machst dann machs auch vernünftig und nicht nur husch husch ....plan lieber ein bisschen mehr zeit ein als nötig aber das ergebnis umso besser ;)

Ich habe glaube für eine Tür knappe 2std gebraucht....

am 24. Juli 2003 um 23:02

je nach dem wieviel mühe Du Dir gibst. wenn du da irgendwelche matten hinklebst und das ganze schief und krum machst , hat die ganze aktion irgenwo auch seinen Sinn verloren. Du wirst mit sicherheit eineige nachmittage an deinem auto bastelln.

wenn du keinen wert darauf legst, dass hinterher alle deinen kofferaum bestaunen, weil es nur so blitz und funkelt, wirst du in 1-2 tagen fertig sein, wenn du dir aber mühe gibst wird es länger dauer.

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 23:08

die anlage ist mir auf jedenfall auch sau wichtig...ist auch erstmal das einzigste was ich dann an dem auto mache da ich keine kohle hab...

das dumme ist nur das ich in solchen sachen ein kompletter anfänger bin...muss ich mir mal jemand suchen der mir dann beim einbau und so hilft :D

am 24. Juli 2003 um 23:51

hmmm...hab zwar kein Subwoofer, aber bei mir scheppert im Golf nichts, außer mein Nummern schild, und dass nur vom Rearfill *gggg*

@Fluffy

Dann wart´s mal ab bis ein vernünftiger Subwoofer an einer vernünftigen Endstufe bei Dir werkelt...dann hörst nicht nur dein Nummernschild klappern ohne Dämmung ;) :D

am 24. Juli 2003 um 23:55

Werd mir nen RFP4412 (in 56L BR) reinstellen, an 280 Watt RMS!

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 0:06

hast du bei dir nichts gedämmt @ fluffy ?

am 25. Juli 2003 um 0:07

War bisher noch nicht nötig

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 0:09

wieviele türen hat dein golf und wo hast du die boxen hingesetzt ?

hab ein 2/3 Türer...bin noch am überlegen wo was und wieviele ich einbaun werd...

am 25. Juli 2003 um 0:14

hab nen 4 türer "von mami übernommen" *g* hab die höchtöner in der amatur (kein bock irgendwie was zu verändern) und die TMT in den Original Plätzen, und dann nochmal 2 stück in der Hutablage!

Wobei Hutablage (rearfill) geschmackssache ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen