ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Dämmung Kofferraumabdeckung

Dämmung Kofferraumabdeckung

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 8:12

Ich finde die Kofferraumabdeckung im GLA nicht Premium...

Und aus verschiedenen Gründen spiele ich mit dem Gedanken diese auf der Kofferraum innenseite zu dämmen.

Haben wir hier Erfahrungswerte mit geeignetem Dämmmaterial für solche Vorhaben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 18. Januar 2018 um 18:19:53 Uhr:

Ich habe in beide Aufnahmen der Ablage jeweils einen kleinen Gumminoppen eingeklebt und dadurch die Spannung erhöht.

Gleiche Gumminoppen auch unter die hinteren Auflageflächen... Seitdem ist Ruhe im Karton ????

Fotos wären sehr interessant!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Schließe mich der Frage an, da auch bei mir dort am hartplastik alles rappelt und klappert. Filmstreifen sind schon bestellt. Mich würden aber auch Erfahrungsberichte bzw. das Filzen der richtigen Stellen interessieren....

Hallo,

da kann man viel machen...

 

Auch dieses Thema haben wir in den "alten" Mängelthemen ausgiebig abgehandelt.

Einfach Mal die Mängelthemen durchschmökern...

 

GLArminius

Ist hier die "Hutablage" gemeint?

Ich glaube nicht, dass dämme hier viel bringt, denn das Problem scheint eher zu sein, dass die Hutablage bei Fahrbahnunebenheit sehr leicht in Bewegung gerät (vulgo springt) und die entsprechenden Gummipuffer viel zu hart sind, weshalb es dann klappert.

Nein. Ich meine die hartplastikverkleidung am heckfenster. Wenn da leicht drangeklopft wird rappelt alles.

Es treffen wohl beide Mängel zu :)))

Ich habe in beide Aufnahmen der Ablage jeweils einen kleinen Gumminoppen eingeklebt und dadurch die Spannung erhöht.

Gleiche Gumminoppen auch unter die hinteren Auflageflächen... Seitdem ist Ruhe im Karton ????

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 18. Januar 2018 um 18:19:53 Uhr:

Ich habe in beide Aufnahmen der Ablage jeweils einen kleinen Gumminoppen eingeklebt und dadurch die Spannung erhöht.

Gleiche Gumminoppen auch unter die hinteren Auflageflächen... Seitdem ist Ruhe im Karton ????

Fotos wären sehr interessant!

Bin gerade im Urlaub, kommt noch...

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 19. Januar 2018 um 17:37:43 Uhr:

Bin gerade im Urlaub, kommt noch...

Hier sind die beiden Bilder...

0e5f4021-ca74-44c3-8bcc-a93411e98029
79296f5f-8e6f-4f69-8597-e68c3104aa62

Hättst die Dinger auch gerade reinkleben können! :D

Oder wandern die mit der Zeit? Die Idee ist jedenfalls gut....

Zitat:

@Amnesiac_01 schrieb am 23. Januar 2018 um 19:49:29 Uhr:

Hättst die Dinger auch gerade reinkleben können! :D

Oder wandern die mit der Zeit? Die Idee ist jedenfalls gut....

Ich hatte nicht genügend Licht und wohl zu dicke Finger...

Nein, Spaß beiseite... die Dinger waren wohl schon zu alt und haben sich verschoben. Ich werde sie spätestens dann austauschen wenn sie abfallen.

Funktioniert bisher aber wirklich gut.

Ich hatte die Hutablage nie als Hauptverursacher vermutet. Gestern habe ich die markierten Stellen mit Filz beklebt. Seitdem alles deutlich ruhiger von Hinten. Danke für den Tipp.

Ich habe auch mal etwas selbstklebenden Schaumstoff verarbeitet, das hat definitiv gut geholfen!

Leider klebt das teilweise nicht so gut, aber mal schauen.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 14:02

Da kann ich wohl noch das Scotch Band 2228 empfehlen. Anstelle des kleinen, verschleissanfälligen Filzklebers

Das nutze ich bei meinem MTB als Kettenschutz

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Dämmung Kofferraumabdeckung