Dämmen der Türen!!!
Nun nachdem für mein "kleines" Frontsystem die Elkos, zum rausfiltern des Bases, bestellt sind mach ich mich gleich noch an deren Dämmung. Hatte in meinen Citroen Ax vorn nur so hässliche Flaschenhalter...die hab ich rausgeschmissen und nen Doorboard fur mein 13er gebaut... Dahinter war bzw ist ein "Plastekasten" damit keine Feuchtigkeit eindringt. Nun hatte ich den kasten mit Noppenschaumstoff schon ausgefüllt um ihn zu Dämmen, doch irgendwie war das net das wahre (hät ich mir eigentlich denken können...)
Kann mir mal einer nun einer die möglichkeiten sagen die ich habe zum Dämmen.... Hab schon Noise Ex und solche Bitumex..(oder so??)matten gesehen... doch die sind ja schweineteuer...
Also schreibt mal die Dämmöglichkeiten und deren preis auf und wo ich sie am besten und Preiswertesten her bekomme
cya
45 Antworten
werdem sie denen von acr auf die theke knallen und mein geld wieder holen. hol mir die von conrad für nen 10tel vom preis. kleb ich halt 2 schichten ist dann aber immernoch viel billiger
Habe mir auch die ATU Bitumenplatten für 20 € (6 Stück, 50*25 cm) geholt und war beim Auspacken erstmal enttäuscht. Kein Vergleich zu den Matten von Conrad. Obwohl etwas größer, sind die von ATU nur halb so schwer .... Werde es aber trotzdem mal ausprobieren. Vielleicht reichen die ja doch ....
Die Platten die ich meine sind von der Firma Würth und meines Wissens fast nur durch großhandel zu beziehen. Hier hat eine Platte 55x25 ungefähr 500 g.
Und davon kosten die Platten halt 6 Stück 20€
Stimmt........die Terosonplatten (ATU) sind echt nicht mehr so schwer. Die scheinen die Dinger verändert zu haben, vorher hatten die nämlich auch eine ganz glatte Oberfläche!
Hoffentlich haben die damit nix verschlechtert!
Ich habe aber eh direkt 3 Lagen geklebt!
Grüße
Marcus
Ähnliche Themen
hab die grad mal gewogen. die 80x60 hat ziemlich genau 1kg. kommt denen von würth ja sehr nahe. wiegesagt sind die von zealum für 25€. werd wohl die 2 packete in die front türen bauen und die von conrad für den rest. soll ich eigentlich für die ecken noch spray holen oder brauch da nicht unbedingt gedämmt werden??
thomas
du musst halt schauen ob das Blech in den Ecken stark mitvibriert. Wenn ja dann würde ich es noch mitdämmen. Pass allerdings auf das du in den Türen die Abflusslocher nicht zu schmierst.
Zitat:
Original geschrieben von Ernie2k
Die Matten gibt es bei Frost Byte.
Entweder
www.frost-byte.de
Shop
Produkte
Chassis
Dämmung
und dann ganz unten
Hast Du die schon mal bestellt ? Wie schwer sind die ungefähr ? Die Bitumen von ATU sind nämlich viel zu leicht und können mit denen von Conrad bei weitem nicht mithalten !
habe sie schonmal bestellt, habe aber keine ahnung mehr, wie schwer die sind. Ansonsten einfach mal anrufen oder ne Mail an frostbyte schreiben.
Ernie2k
moin,
hab damals auch mal bei Frost Byte bestellt, die qualität ist spitzenmäßig. schön elastisch und schwer genug.
dagegen sind die bitumenmatten von conrad der letzte dreck.
gruß TWS
ich habe die matten von conrad gehasst, die dinger waren spröde wie glas! vom gewicht her dürften sie fast genau so sein wie die von frost bytes, jedoch sind die von frost bytes auch was dünner glaube ich.
aber bei dem preis kannst ruhig die doppelte menge bestellen und teilweise paar lagen übereinander kleben...für den preis sind die matten auf jeden fall fast geschenkt.
gruß TWS
Ich habe die Matten auch schon mal bestellt, könnte mich nur ärgern, daß es "nur" 30 Stück waren... die sind schon an einer Tür bei meinem Golf III draufgegangen... muß nochmal bestellen...
Die Qualität ist schon in Ordnung, nicht so gut wie die Matten vom "Laden meines Vertrauens", aber die kosten auch 3€ das Stück, im Gegensatz zu 1€ bei Frost Byte...
NOISE KILLER BLUE
Was haltets von den Dosen:
http://www.powernetshop.at/pd1007855556.htm?categoryId=51
Soll leicht für 2 Türen reichen und auch für die Bedämmung der Innenverkleidung von der Türe an der Innenseite.
Hat das schon mal wer gekauft? Aber bei solchen Dosendämmmittel merkt wird die Türe net sonderlich schwerer als wie mit Matten oder?
Also, ich glaube die gibts noch bei Conrad:
Einfach mal als Suchwort
KFZ-BITUMENPLATTE eingeben und da ist ne Matte für 2,95 Euro. Ist das die richtige die ihr meint?