Dacia Spring2, Navigation Here funktioniert nicht.
wir besitzen seit 1 Woche unseren neuen Dacia Spring Facelift 2024, hier ist die Navigation App Here installiert.
Leider läßt diese sich nicht starten. Die App versucht jedoch eine Update durchzuführen, scheitert jedoch sofort. Es besteht auch eine aktive Verbindung zum Internet.
28 Antworten
Na ob das hilft , wenn Update noch nicht fertig, muss man halt warten , ärgerlich aber es ist halt so , und härte Sachen ??? Denk dran die sehen wer anruft , wer sich wie oft beschwert ,
Guten Abend,
Ich hatte Dacia letzte Woche deswegen geschrieben und folgende Antwort bekommen:
„Der von Ihnen dargestellte Umstand, dass eine Fehlermeldung beim Start der Navigationsfunktion erscheint, ist unserer Zentrale bekannt. In diesem Zusammenhang empfehle ich Ihnen Kontakt mit Ihrem Dacia Vertragspartner aufzunehmen, damit dieser den Umstand mit der Navigationsfunktion prüft. Hierbei sollte die neue Technische Kundendienstlösung ACTIS 87711 unbedingt mit geprüft bzw. beachtet werden.“
Weiß zufällig jemand was bei der Kundendienstlösung geprüft wird?
Neee da wird dann ein neues Update aufgespielt bzw. repariert, wie bei iOS 18.1.1.1.2 so ungefähr .
Hallo miteinander, gibt es schon jemanden bei dem die „Here“ App funktioniert?
Ähnliche Themen
In der Zwischenzeit hat sich doch tatsächlich die Multi-Media Abteilung von Dacia per Email gemeldet. Konnte leider nur mitteilen das jetzt die App(Verbindung Spring/Handy) endlich funktioniert. Diese funktioniert zwar, aber auch nur etwas schleppend. Die Funktion zum Heizen bzw. Klima-Anlage geht manchmal doch eben nicht immer. Aber immerhin, kleine Fortschritte.
Bezüglich des Navigations-Problem sollte ich ein Foto oder Video-Clip senden. Habe ich gemacht und bringe somit noch einmal Geduld auf.
Lasse von mir hören
Geduld ist in jeder Werkstatt gefragt egal welcher Marke , Klima Heizung da war schon bei den 22 Modellen was
Hallo,
Ich berichte, dass mein DACIA Spring, den ich seit November 2024 besitze, endlich mit integrierter Navigation funktioniert. Schließlich habe ich vom Händler gehört, dass er ab Werk eine Lösung für mein Problem hat. Im Auto musste etwas gespielt werden, was aber in ca. 5 Minuten erledigt war.
Aber ich bräuchte Rat, ob der DACIA Spring NEW eine Außenspiegelheizung hat? Irgendwo heißt es, dass es mit der Heckscheibenheizung anfängt, aber bei meinen Spiegeln passiert nichts.
Lukas Ures
Hat er nicht. Sind die gleichen Spiegel wie im ersten Spring.
Na Super,
seit dem letzten Motor-Update von Dacia funktioniert auf einmal der Limiter und der Tempomat nicht mehr. Und das Navi geht bei mir immer noch nicht. Habe jetzt wieder Renault und die MultiMedia Abteilung kontaktiert. Mal sehen wie es weiter geht.
Renault hat sich jetzt gemeldet und habe jetzt einen Termin zur Behebung ALLER Probleme. Bin gespannt ob dann alles funktioniert.
Habe übrigens ausdrücklich darauf hingewiesen das dieser Termin der 1. Nachbesserungs-Termin ist.
Gruß
Thomas
Habe heute das Update bzw. die Aktion ACTIS 87711 bekommen, jetzt funktioniert die Here Navigation.
Leider nur mit Tankstellen und nicht mit Lademöglichkeiten.
Habe jetzt einen weiteren Termin bei Renault, da beim ersten keine Reparatur gemacht werden konnte. Man hat auf einen Anruf von Dacia gewartet der aber erst wohl dieser Woche erfolgte. Mal sehen was dieser dann diese Woche bringt.
Also:
Zur Zeit: Kein Navi, Kein Tempomat und keinen Speed-Limiter
Es geschehen noch Wunder. Habe heute meinen Dacia Spring bei Renault abgeholt Und siehe da, ALLES funktioniert jetzt. Limiter, Autopilot und auch das Navi.
Hoffe, das alles jetzt so bleibt
Bei mir ist jetzt auch alles gut. Es gibt ein Update für die Navigation here. Anschließend funktioniert diese.