Dacia Schweiz: Preissenkung Sandero

Dacia

Hi all

Nur so als Info an alle Interessierten, und speziell an diejenigen aus dieser Gruppe die die News noch nicht kennen:

Dacia Schweiz hat ab sofort den Listenpreis für sämtliche Sandero Modelle um CHF 2000.- gesenkt. Und zwar NUR auf dem Sandero. Logan, Logan MCV und die Nutz-Logans behalten die Preise wie gehabt...

Gruss
aurian

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein Link:

http://www.presseportal.ch/de/pm/100016191/100580539/dacia

6500 Euro (bzw. 9900 Franken) gegenüber 9500 Euro in Deutschland.

Da wäre man ja blöd, hier in Deutschland noch einen Dacia Sandero zu kaufen, zumindest so lange, bis Dacia die Preise in Deutschland auch kräftig gesenkt hat.

Natürlich schade für die deutschen Dacia-Händler.....

Und den Motor finde ich mit einem Durchschnittsverbrauch von gerade mal 5,9 Litern pro 100 km auch noch wesentlich besser als die 1,4- bzw. 1,6-Liter-Motoren.

Kann jemand sagen, ob dieser Sandero für 9900 Franken Servolenkung hat?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo aurian, das sind umgerechnet nur knapp mehr als 6500 Euro!! Oder habe ich mich hier verrechnet? Das ist ein Hammer-Preis und zudem noch mit dem sparsameren 1.2 Motor, der in Deutschland nur in einer aufgespeckten Ambience Version für 9500 Euro verfügbar ist. Ich dachte, Ihr Schweizer verdient mehr, wieso ist dann so ein Autoo bei Euch günstig? 🙂)

Grüße, bonanza

Zitat:

Original geschrieben von Bonanza1001

Hallo aurian, das sind umgerechnet nur knapp mehr als 6500 Euro!! Oder habe ich mich hier verrechnet? Das ist ein Hammer-Preis und zudem noch mit dem sparsameren 1.2 Motor, der in Deutschland nur in einer aufgespeckten Ambience Version für 9500 Euro verfügbar ist. Ich dachte, Ihr Schweizer verdient mehr, wieso ist dann so ein Autoo bei Euch günstig? 🙂)

Grüße, bonanza

gerade weil dort mehr verdient wird vielleicht.man möchte sicher ncht das er nen ladenhüter wird inner schweiz😁

Das wird dann aber eine ganz, ganz schwierige Situation für Dacia-Händler in Deutschland.

Abzüglich der Abwrackprämie in Höhe von 2500,-- Euro würde der Sandero umgerechnet nur noch 4000,-- Euro kosten, und das auch noch in der sonst so teuren Schweiz.

Solch einen Preis hätte ich nicht für möglich gehalten...

nichts ist unmöglich T.........,nee Dacia😁

Ähnliche Themen

super, ich glaub der Sandero ist jetzt für mich eine wirkliche Alternative. für diesen Preis kriegt man wirklich kein vergleichbares Auto. Zudem ist nun endlich der 1.2 Liter-Motor verfügbar, welcher weniger Sprit braucht als die 1.4 und 1.6

ja aber kann man den einfach so importieren???

ich komme aus der Schweiz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von enRico81

...für dich wäre vielleicht auch

die polnische Variante

interessant .

Gruß ykke

bei den tschechischen nachbarn isser auch 2000 euro billiger😕

mcv,7 sitze, großer diesel ca 12000

Wenn er in der gleichen (deutschen) Variante in diversen Ländern angeboten wird, nur halt einige Euros billiger, dann dürfte beim deutschen Preis auch noch Luft drinne sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass es in der Schweiz billiger ist, eine neue Automarke aufzuziehen.
Spielt da am Ende wieder rein, dass das genommen wird, was der lokale Markt hergibt?
Wenn der Preis bestand hat, dann wird der bald nach Deutschlan importiert.

Hier noch ein Link:

Da wäre man ja blöd, hier in Deutschland noch einen Dacia Sandero zu kaufen, zumindest so lange, bis Dacia die Preise in Deutschland auch kräftig gesenkt hat.

Und den Motor finde ich mit einem Durchschnittsverbrauch von gerade mal 5,9 Litern pro 100 km auch noch wesentlich besser als die 1,4- bzw. 1,6-Liter-Motoren.

Kann jemand sagen, ob dieser Sandero für 9900 Franken Servolenkung hat?

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Hier noch ein Link:

Dein Vergleich hinkt, das deutsche Modell ( Eco ) hat beim Preis von 9500,- schon Klima, CD Radio, el. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, würde man die Schweizer Version so ausstatten können wär sie soo viel billiger auch nicht mehr 🙄

9900 = ohne Servo, gilt nur für das Basismodell

siehe www.dacia.ch

Auf jeden Fall gibt es jetzt keinen vernünftigen Grund mehr, sich einen Dacia Sandero in Deutschland zu kaufen.

Der schweizerische Sandero für umgerechnet 6500 Euro hat einen deutlich moderneren 1.2-Liter-Motor (mit 75 PS), als es die 1.4- bzw. 1.6-Liter-Maschinen der anderen Sanderos sind, und zwar mit einem Durschschnittsverbrauch von gerade mal 5,9 Litern Benzin pro 100 km gegenüber 7,0 bzw. 7,2 Litern Durchschnittsverbrauch bei den anderen Motoren (75 bzw. 87 PS).

Und auch der CO2-Ausstoß ist deutlich niedriger, was zu einer besseren steuerlichen Einstufung führt.

Die deutschen Händler gehen jedenfalls schweren Zeiten entgegen, wenn die Preise nicht kurzfristig drastisch gesenkt werden sollten.

Für mich kommt die Preissenkung leider zu spät, da ich meinen Sandero schon bestellt habe.
Damit hatte ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet, sonst hätte ich mit dem Kauf noch gewartet......

Zitat:

Original geschrieben von enRico81

Warum sollte man den schweizerischen Sandero nicht nach Deutschland importieren können?

Vielleicht (je nach Händler) wird man den Sandero sogar nach Deutschland anliefern....

Deine Antwort