Dacia Sandero - Verkaufsstart???
Interessiere mch für einen Dacia - nur der Logan ist mmir zu groß und habe nun von dem Sandero gelesen und mir die Bilder angeschaut - wäre genau das was ich suche 🙂
Aber niemand kann mir wirklich einen Verkaufsstart nennen 😕
Habe auch schon zwei Händler angerufen - Fehlanzeige!!
Ich weiß halt nicht wie lange mein 12 Jahre alter Ford noch durch hält 🙄
Wäre schön wenn ich eine Antwort bekäme 😎
LG Heidi15
Beste Antwort im Thema
Laut Österreich-Preisliste gibt es ein Sicherheits-Paket, bestehend aus Seitenairbags, Gurtstraffer, optimierte fixe Sicherheitskopfstützen vorne, sowie für das Basismodell höhenverstellbare Gurte vorne.
Wer also Gurtstraffer haben will, kann sie nun offenbar bestellen. Nix mit "einfach nur SCHWACH".
85 Antworten
Habe heute eine Email direkt von Dacia bekommen, darin schreiben sie, das der Verkaufsstart Mitte des Jahres ist - aber ein genaues Datum leider auch nicht 🙁
LG heidi
der sandero würde sich in D gut verkaufen.....günstiger preis,fliessheck.....
wenn der rauskommt, wird wohl sich der Stufenheck-logan endgültig verabschieden🙄
Hallo Leute,
muss/darf mein geleastes Auto Mitte Mai abgeben und überlege schon was ich mir für einen kaufen soll. Vor 2 Tage habe ich das erstemal vom Dacia Sandero gelesen und bin schon ein Fan davon. Er sieht wirklich toll aus und der Preis wird halt einzigartig bleiben. Denke schon das man Abstriche machen muss, wenn ich ihn mit VW, Opel und CO vergleiche, aber dafür ist er halt auch viel viel günstiger.
Leider ist er erst Mitte des Jahres (oder auch später) erhältlich und ich überlege mir schon, wie ich die Zeit ohne Auto überbrücken kann.
Dieser Sandero wird bestimmt der neue "Kassenschlager" für Dacia, oder sagt man eher Renault?
Gruß Martin
Markteinführung ist das Wochenende vom 20.-22.Juni. Bestellbar ist der Wagen ab sofort. Basispreis beginnt ab 7500 EURO, ab 8500 EURO ist dann auch die Servolenkung, ZV, Radiovorrüstung, Gurthöhenverstellung, beleuchteter Kofferraum und ein Umluftschalter serie. Beim Lauréate (ab 9.250 EURO - wird mit Sicherheit die am meisten verkaufte Version) gibt´s Seitenairbags, ZV mit Fernbed., eFh, Sitzhöhenverstellung, geteilte Rückbank, Bordcomputer und Nebelscheinwerfer dazu.
Gruß, Wolf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
Markteinführung ist das Wochenende vom 20.-22.Juni. Bestellbar ist der Wagen ab sofort. Basispreis beginnt ab 7500 EURO, ab 8500 EURO ist dann auch die Servolenkung, ZV, Radiovorrüstung, Gurthöhenverstellung, beleuchteter Kofferraum und ein Umluftschalter serie. Beim Lauréate (ab 9.250 EURO - wird mit Sicherheit die am meisten verkaufte Version) gibt´s Seitenairbags, ZV mit Fernbed., eFh, Sitzhöhenverstellung, geteilte Rückbank, Bordcomputer und Nebelscheinwerfer dazu.Gruß, Wolf.
weißt du auch schon welche motoren es geben wird? die gleiichen wie für den logan?
ein lpg motor wäre klasse!
sind in den 7500 bereits die kosten für überführung mit drinne? wenn nicht wäre er ja sogar teurer als der logan!
Zitat:
Original geschrieben von essi-cabrio90
weißt du auch schon welche motoren es geben wird? die gleiichen wie für den logan?Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
Markteinführung ist das Wochenende vom 20.-22.Juni. Bestellbar ist der Wagen ab sofort. Basispreis beginnt ab 7500 EURO, ab 8500 EURO ist dann auch die Servolenkung, ZV, Radiovorrüstung, Gurthöhenverstellung, beleuchteter Kofferraum und ein Umluftschalter serie. Beim Lauréate (ab 9.250 EURO - wird mit Sicherheit die am meisten verkaufte Version) gibt´s Seitenairbags, ZV mit Fernbed., eFh, Sitzhöhenverstellung, geteilte Rückbank, Bordcomputer und Nebelscheinwerfer dazu.Gruß, Wolf.
ein lpg motor wäre klasse!
sind in den 7500 bereits die kosten für überführung mit drinne? wenn nicht wäre er ja sogar teurer als der logan!
1.4 und 1.6 8Ventiler - Diesel und 16V kommen später. LPG gibt es nicht ab Werk (auch die rumänische "Werks"-version wird nicht im Werk vebaut sondern im Auftrag von Dacia umgerüstet. Eine Nachrüstung in Deutschland ins unproblematisch - bei uns z.B. machbar - oder einen Nachrüstbetrieb direkt anfragen. Überführungs- und Zulassungkosten sind IMMER Händlerkalkulationen und im Listenpreis nicht enthalten.
Gruß, Wolf.
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9861QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hier bietet es einer an....
Ich wollte Euch nur mal mitteilen, dass in der aktuellen Autobild vom 18.04.2008 ein ausgiebiger Fahrbericht vom neuen Dacia Sandero drinne ist.
Die Kollegen der Autobild sind in Brasilien mit dem Sandero schon rumgefahren.
Das Testresultat ist äußerst positiv. Allerdings ist der Preis von € 7.500 nur ein Lockangebot. Für dieses Modell gibt es nicht mal gegen Aufpreis Servo, Radio oder Seitenairbags. Wenn man diese Features haben möchte, muss man min. eine Ausstattungsstufe höher nehmen.
Aber selbst dann ist es meiner Meinung nach noch ein faires Angebot.
€9.000 muss man wohl ausgeben.
VG und ein schönes We🙂
schön das es noch Neuwagen ohne diesen schnickschnack gibt; für einen leichten Kleinwagen braucht man weder servo noch klima noch airbags und und und.....den als jahreswagen für 5000€ is ok für die nächsten 10 jahre.
Zitat:
Original geschrieben von hessebauer
schön das es noch Neuwagen ohne diesen schnickschnack gibt (...)
So sehe ich das auch! Ich war angenehm überrascht, dass ein Autohersteller ein Basismodell anbietet, denn viele brauchen den Schnickschnack nicht. Wer möchte, kann in diesem Fall, bei moderaten Preisen, sein Auto aufwerten.
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
Das Testresultat ist äußerst positiv.
warten wir mal auf den ersten testbericht, da wird er wieder nach allen regeln der kunst zerrissen.....
Ist dann aber, wie der VW Fox, eine Mogelpackung. Der Fox ist auch so ein Wagen, der erst mal eine Ausstattung von weniger als Null hat und bei dem man wirklich für jede Kleinigkeit extra zur Kasse gebeten wird. Da ist man dann preismäßig schnell auf Polo Niveau. Der Fox ist zwar offiziell teurer als der Sandero, aber im Gegensatz zum Sandero bekommt man beim Fox noch Rabatte. Nimmt man die Basisversion, ohne alles, liegt man so bei 7900 EUR inkl. Rabatt. Das ist eine Differenz von gerade mal 400 EUR im Vergleich zum Sandero. Das macht der Fox dann eventuell durch einen geringeren Wertverlust wieder wett. (Allerdings hat der Basis Fox auch einen schwächeren Motor)
Aber wie gesagt, für mich sind beide Autos Mogelpackungen. Wer mit einer so spartanischen Ausstattung und z.B. den quietschbunten Standardfarben (Fox) zufrieden ist, bekommt zwar ein neues Auto zu einem relativ niedrigen Preis und damit eventuell genau das, was er haben will, aber dieser Preis entsteht eben durch konsequentes Weglassen und billigere Materialien (Fox), nicht durch effektivere Produktion, Entwicklung usw. Dadurch ergibt der Sandero, wie der Fox, meiner Meinung nach, nur ohne Extras einen Sinn.
Auf jeden Fall wird der Sandero Druck auf andere Hersteller ausüben und das ist auf jeden Fall eine feine Sache.
nicht jeder braucht unbedingt ne servolenkung oder klimaanlage. abgesehen davon ist der Fox nichtmal annähernd mit dem logan und/oder sandero vergleichbar, rein von der größe her.
der sandero ist ein wirklich interessantes auto!
jedoch nur in der basisversion!
will man klima und radio kommt man schon einen fiesta fürs gleiche geld und der ist dann sogar besser ausgestattet!
auf den dacia gibts eben keinen rabatt! und für nen fiesta als tageszulassung problemlos bis 30%
und der fiesta dürfte sogar wertbeständiger sein als ein dacia da bekannter und deshalb gebraucht gesuchter!