Dacia Sandero II Stepway Kaufberatung

Dacia Sandero 2 (SD) Stepway

Hallo liebe Dacia-Experten,

wir suchen für meinen Schwiegervater - einen älteren Herrn - ein kleines, preiswertes Auto nicht zu alt und mit Automatikgetriebe; Budget so um die 10Tsd Euronen

uns wurde unter anderem ein Dacia Sandero II Stepway Celebration mit 90 PS und dem automatisiertem Schaltgetriebe angeboten ;

erste Hand, ca. 30Tkm, BJ. Ende 2018, Ausstattung ist ordentlich (Navi, Klimaautomatik), unfallfrei, der soll 11.000,-kosten (Renault/Dacia-Händler);

kenne mich mit Dacia null aus - finde das aber recht viel Auto für´s Geld bei den aktuellen Preisen..... der neue Nachfolger kostet ab 16.000,-

was ist Eure Meinung ?! Was taugt das automatisierte Schaltgetriebe ?

Danke für jede Meinung, Gruß, rmx

17 Antworten

- die Yaris, die ich für 10k finde sind alle 10Jahre alt und haben meist auch reichlich Km.....

Yaris und Micra sind auch kieiner als der Sandero....

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 27. Dezember 2022 um 17:16:09 Uhr:

Fahre ihn mal Probe.
Wenn Du Glück hast ruckelt er nicht (noch nicht).

Die wenigen Kilometer sind natürlich gut.

Remix1
dem kann ich vollinhaltlich zustimmen.
Ich kenne Dacia seit mehr als 11 Jahren, fahre den 4. (Duster).
den 2er kannst du mit dem 3er Sandero praktisch nicht vergleichen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Schwiegervater ne Automatik will bzw. ihr euch damit wohler/sicherer fühlt.

Die Automatik vom 2er ist nicht schlecht, Freundin fährt einen 2016, gebraucht gekauft mit 70tkm, seit 2 Jahren, problemfrei. Bis auf einmal Kühlflüssigkeit nachfüllen.

Der 3er kann alles deutlich besser, toller Komfort und Geräuschdämmung etc. im Vergleich. Und auch Übersichtlichkeit besser beim Automatikgetriebe!

PROBEFAHREN, wie HmH schon empfohlen hat.
Und wenn es irgendgeht, wünsch ich euch den neuen 3er mit CVT
LG

Deine Antwort