Dacia Sandero Dauerfahrlicht deaktivieren

Dacia

Habe mir einen Sandero aus Slowenien gekauft.
Tolles Auto, bin echt begeistert. Preis-/Leistungsverhältnis ist spitze.

Die slowenischen Sandero sind mit Dauerfahrlicht ausgerüstet.
Habe ich zwar vorher gewusst und sehe eigentlich keinen großen Nachteil, trotzdem möchte ich es ändern.

Weiß jemand, wie man das Dauerfahrlicht deaktivieren kann?

Egon07

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

1 - @ Markenfrei : - Es Geht Hier nicht um DEIN Persönliches Emfinden. Meinetwegen Bau di weitere 20 SUCHSCHEINWERFER auf der Karre und Fahre mitten in Sommer beim Hellen Sonenschein um Mittagszeit damit eingeschatet. Interesiert Hier keinen. Solltest du MICH BEGEGNEN und Blenden, Schenke Ich dir eine ANZEIGE WEGEN VERKEHRSGEFÄRDERUNG vom Feinsten das Dir Die Lust Vergeht.

Ohne Worte!

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schutzengel072

THEMA-ABSCHWEIFENDE Beiträge..
Neues Thema über das man sich kibbeln kann??

Vorschläge 🙂🙂🙂🙂

Kein Vorschlag, aber eine Abschweifung ;-))

Mich kotzen die Fahrer an, die die Heckscheibenheizung mit der Nebelschlussleuchte verwechseln, bzw. die meinen, dass das Teil selbst bei Nieselregen eingeschaltet werden muss.
Da bin ich manchmal nah dran, eine EinarN'sche Strafandrohung auszusprechen....

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

Mich kotzen die Fahrer an, die die Heckscheibenheizung mit der Nebelschlussleuchte verwechseln, bzw. die meinen, dass das Teil selbst bei Nieselregen eingeschaltet werden muss.
Da bin ich manchmal nah dran, eine EinarN'sche Strafandrohung auszusprechen....

Ja, das Sind genau die ANGSTHASEN was der Sicherheit zu liebe nur High Tech Autos Wollen, aber zu Blöd diese zu Bedinen 😁 😁 😁 😁 😁

Da bin ich wieder vollkommen eurer Meinung!
Fernlicht"Schlafnasen" gibt es leider genausoviele wie die übervorsichtigen Nebelschlußleuchtenfahrer...
GANZ toll sind auch die, die sobald ein HAUCH Schnee auf den Straßen liegt vergessen wo das Gaspedal liegt und total schleichen... aaaggggrrrhhhhh 😠

LG

Noch Schlimmer finde ich die Witzfiguren was Auf der Autobahn Bretten wie die Henker und sobald Anfangt einigermasen zu Regnen gehen die Voll in die Eisen, Krichen anschliesend auf der Mittelspur mit 90 Sachen, Lichter an, Scheibenwischer auf der Schnellste Stufe und Glotzen Blöd die fahrbahn an mit weit Aufgerissene Augen, da Denkste das Sie ins Lenkrad Beisen.

Sofern sie eine Andere SCHNARCHNASE vorne Haben, Überholen die auch noch KRIHEND das sie Bloss nicht das Wasser vom Forderman auf der Scheibe Haben. Sie müssen ja für KRISTALL KLARE Sicht Sorgen.

Ist der Regen Vorbei, Geht die Kriherei weiter mit eingeschaltenes licht bis die Fahrbahn Stroh Trocken ist und der Scheibenwischer am Quitschen wie sau weil er nichts mehr zu Wischen hat.

Ähnliche Themen

HIHI DIE kenn ich auch, das sind dann acuh die Fahrer, die seit 40 Jahren unfallfrei mit einem 50PS Schuhschachtelchen fahren, aber auch nur deshalb unfallfrei, weil die ANDEREN aufpassen, daß nix passiert🙄🙄🙄

Ich bin Arzthelferin und da kommen echt Menschen nah der 80 Jahre mit dem Auto zur Praxis, die hörst Du schon von 200-300 Metern Entfernung, da sie selbst im Leerlauf das Gaspedal bis aufs Blech durchtreten, weil sie Angst haben das Auto ginge aus.. "Zwischengas" lach ...
ganz abgesehen davon, daß sie mit 2 GEHHILFEN aussteigen, da sie keine Treppen mehr ohne steigen können und die Beine bzw. Füße nicht mehr vollständig bewegen könneN !!!

Hammer, aber sie bauen ja keine Unfälle 😕😕😕 NEIN !!

Das hat nichts damit zu tun, daß ich ältere Fahrer hier angreifen möchte - NEIN, meine Oma selbst fährt mit ihren 82 Jahren auch noch selbst, aber da setze ich mich auch noch bedenkenlos nebendran und laß mich chauffieren!!!

uiiii ganz weit abschweif... lach

SORRY

das filmen von mitbürgern is aber nich jedem x beliebigen tuning typen vergönnt sondern lediglich der ordnungmacht....cops etc...

ansonsten kann man DICH deswegen drankriegen wenn du leute filmst und sie dann ankreiden willst, weil das selbstjustiz ist und verboten in DEU

Ich kann Dich Bestens Verstehen. SO EINE SORTE, eine 82 Jährige TEENY hat DAS MIT MEIN SANDERO GEMACHT:

http://www.goresita.home.ro/

Siehste wie SCHÖÖÖÖN er ist mit nur 2779 km am Tacho und 4 Monate alt ?

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

das filmen von mitbürgern is aber nich jedem x beliebigen tuning typen vergönnt sondern lediglich der ordnungmacht....cops etc...

ansonsten kann man DICH deswegen drankriegen wenn du leute filmst und sie dann ankreiden willst, weil das selbstjustiz ist und verboten in DEU

Interesanter Standpunkt aber die Gesammten Heimlich Gefilmten BLÖDSINNE in YOU TUBE sind Legal was ?

Abgesehen davon FILMEN IST NICHT VERBOTEN und Dient alls BEWEISMATERIAL vor der JUSTITZ sonst wurden nicht alle DETEKTEIEN in Deutschland mit der Versteckte Kammera unterwegs sein ohne Genehmigung von der so GEILE JUSTITIA und dabei FREMDGÄNGER beim Pocken HEIMLICH FILMEN in Auftrag der EHEFRAU was Danach die Videos bei der Scheidung Gegen den Man Benüzt.

Zitat:

4 - Einige Stellen die Scheinwerfer Regulierung Absichtlich nach Oben um Abbremsen zu Erzwingen bei Begegnung.

Wer macht denn sowas???? Erzähl doch mal bisschen realistischer!!! Oder sprichts Du von Dir? Manche finden das eigene Handeln nämlich total scheiße - aber ihr Charakter drängt sie es zu tun...

Das Argument von schutzengel072 wegen Sonnenbrille ist sehr gut. Und spiegelnde Fahrbahn etc.. Was Du aber wegen der Gehhilfenfahrer sagen willst und gleichzeitig Deine fite Oma anbringst, erschließt sich mir nicht vollständig. Deine Oma kennst Du - die anderen Leben aber nicht. Ich weiß ja, was Du sagen willst - aber so einfach drüber herzuziehn geht das nicht - ich hatte das schon mal erwähnt. So mit Schuhschachtel und alle haben früher auf sie Rücksicht genommen... Entschuldigung, liebe Arzthelferin - das ist Schwachsinn. Ich bin mit meinen 51 zwar "noch" total fit und fühle mich jung, aber ich bin natürlich näher dran als Ihr jungen Baumausreißer am Siechtum lachlach. Man versteht nämlich erst viel später, wie man eigentlich mit älteren Menschen umzugehen hat. Die können doch auch nichts dafür, dass sie gegenwärtig so viele sind und daher überall für die dynamischeren, berufstätigen Leute, die keine Zeit haben, im Wege stehen, fahren, gehen. Und es stimmt auch, dass viele im Alter stur werden - ja! Und sich maßlos überschätzen u.s.w.. Deine Oma ist vielleicht eine "positive" Seniorin in dieser Hinsicht (Oh Gott, im November bin ich auch Opa...) - ich weiß nicht, wie ich's sagen soll: Mich stören solche pauschalen Verächtlichmachungen enorm! Werdet selber alt - Ihr glaubt gar nicht, welche Schwierigkeiten sich dann ergeben. Alleine, wenn die heute mal irgendwohin nach Jahren wieder mal 'ne Bahnfahrt machen wollen und vor so einem Automaten stehen.
Und massenhaft Arzttermine hat fast jeder Rentner. Wo sie sonstwohin fahren müssen. Die Gutbetuchten haben ihre Chauffeure (wobei mir im Osten so schnell kein Beispiel einfällt ...) Ihr wettert immer - bis auf EinarNs böses Beispiel mit der Rentnertriefnase - was habt Ihr denn persönlich so Schlimmes bisher mit vermeintlich fahruntüchtigen älteren Leuten erlebt, außer Euer tagtägliches Vorurtei? Kriegt Ihr schon Raserei, wenn einer mit Stöcken nicht schnell genug über die Fahrbahn dackelt? Danach eiert noch ein Hütchenträger mit 40km/h von auswärts durch die Stadt lahmarschig vor Euch her - verstehe.... Bitte bisschen ruhigere Musik dudeln lassen und easy Alter.

Woher kommt eigentlich der Tip mit dem "sehr guten Gebrauchten - weil Rentnerfahrzeug" ? Und woher der Schluss mit der abgefuckten Schüssel, die vorher ein sehr junger Mensch fuhr - was man an vielerlei Merkmalen bereits äußerlich sehen kann?

Nochmal zu Licht am Tage: Es zählt doch nur eines- verantwortungsvoll fahren! Mehr nicht! Wo das nicht erfolgt, wägen anhand Statistiken (ist halt so: Statistiken entscheiden fast immer) die Gesetzgeber ab, was reglementiert und mit Strafandrohung verbunden werden muss. Man kann es meiner Ansicht nach auf den bösen Punkt bringen beim Thema Lichtpflicht: Je mehr Idioten und Nichtsmerker es gibt, die die Statistikwaage umkippen lässt, desto eher kommt die Lichtvorschrift.

Ich bin nicht der Papst (blödes Beispiel) - das war alles halt meine Einstellung zu dem Thema.

Schönes Wochenende - Frank.

Zitat:

Original geschrieben von abbernbabsch

Zitat:

4 - Einige Stellen die Scheinwerfer Regulierung Absichtlich nach Oben um Abbremsen zu Erzwingen bei Begegnung.
Wer macht denn sowas???? Erzähl doch mal bisschen realistischer!!! Oder sprichts Du von Dir? Manche finden das eigene Handeln nämlich total scheiße - aber ihr Charakter drängt sie es zu tun...

Jede menge Machen Es. Wen Ich mir nur am Wochendende ansehe die LANDEIER von Dinslaken (Hünxe - Wesel) was mit Ihren Alten Merzedes mit Anhänger zum Markt Fahren wobei dank Zuglast die Schnauze nach Ober Gerichtet ist, Scheinwerfer an, Da Denke Ich mir , Suchen die FLUGZEUGE AM HIMMEL oder Tun die nur so?

Begegne mahl diese Nasen in Winter um 5 Uhr Morgens wen die zu Ihre Marktstände Fahren und dann Weiste was Ich meine.

Da Ich hier nur 1 Stunde von VENLO 8Holland) Entfernt binn, Wünsche Ich dir nicht in Urlaubszeit Irgendwelche Gespane mit Gelbe Kenzeichnen zu Begegnen mit GRAUHARRIGE FAHRER was Rechts mit 60 Sachen auf der Autobahn KRIEHEN oder auf den Landstrassen dir Entgegen Kommen wobei aud Siese Versuchen FLUGZEUGE AM HIMMEL ZU SUCHEN Anstat die Strasae zu Beleuchten.

Was OLDIE AM STEUER = UNGEHEUER Betrifft, Geht es nicht um Vorurteile sondern um Tatsachen.

Wen Ein Junger gegen den Baum Fährt ist es SEIN PROBLEM. ER Geht Drauf. Wen aber ein OLDIE in ein Strassenkaffe Herein Brettert und 15 KAFFE GENIESER auf der Intensivstation Befördert nur weil er Gas mit Bremse Verwechselt ist es ein SICHERHEIT Problem und VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT da Hier UNSCHULDIGE DRAUF GEHEN und nicht er Selbst als Fahrer.

Wen ein Junger Auf der Autobahn in der Leitblanke Brättert und dabei Draufgeht ist Seine Sache . ER GEHT DRAUF aber wen ein OLDIE - SO DÄMLICH ist und Verkehrt auf der Autobahn Auffährt und Dabei FRONTAL in ein PAMPERSBOMBER Kraht und dabei 3 Kindern in Jenseitz Befördert ist wieder eine Andere Sache, Findest du nicht ?

IHR Alten Gibt Immer die Jungern alls Negatives Beispiel. Der Unterschid ist Aber das wen ein Junger ein Fehler macht, In der Regel bzw. 90% der Fälle Geht er Selber Drauf. Das Sieht ihr aber nicht. Macht aber ein ALER Fehler, in 99,9% Der Fälle Zihet er UNSCHULDIGE MIT und dazu hat er KEIN RECHT.

Man müste in Deutschland Ab 50 den MPU von 6 in 6 Monate Einführen um Derartige Sinlose FAHRLÄSSIGE TÖTUNGEN zu Vermeiden bzw. zu Reduzieren.

Zitat:

Was OLDIE AM STEUER = UNGEHEUER Betrifft, Geht es nicht um Vorurteile sondern um Tatsachen.

EinarN - dummes Geschwätz!! Ich bin mit Mitte 40 genau zwischen den jungen Sprintern und den alten Säcken, und kann aus Erfahrung sagen, dass junge Leute eben risikobereiter fahren und Alte eben nicht die schweren Unfälle verursachen. Die Verkehrsstatistik ist da auch eindeutig.

Alte Leute nerven manchmal, weil ihnen der Verkehr zu schnell und hektisch wird und sie sich bspw. nicht mehr in den Kreisverkehr trauen. Alte Menschen fahren meistens ihre gewohnten Strecken, zum Einkaufen, zu Freunden. Meine Mutter hat jetzt das Fahren aufgegeben, meine Schwiegermutter würde ohne Auto gar nicht zu uns kommen können. Schaden oder weh tun sie beiden niemandem.

Wer klebt denn am Wochenende nach der Disse am Baum?? Rentner oder junge PIckelgesichter mit Hormonstörungen? Die meisten tödlichen Unfälle verursachen junge Fahrer, weil sie entweder besoffen, bekifft oder aus Unerfahrenheit die Kurve nicht kriegen, das Handy runtergefallen ist oder der Sensenmann Überstunden machen will - oder weil sie vor ihren Kumpels mal ne' Runde angeben müssen. Wenn irgendwo in Deutschland mal ein Rentner beim zurücksetzen ein Kind überrollt, bricht natürlich gleich die Diskussion vom Zaun, ob Rentner im allgemeinen noch fahren dürfen - typisch deutsch...(und scheinbar auch rumänisch).

Zitat:

Wen Ein Junger gegen den Baum Fährt ist es SEIN PROBLEM. ER Geht Drauf. Wen aber ein OLDIE in ein Strassenkaffe Herein Brettert und 15 KAFFE GENIESER auf der Intensivstation Befördert nur weil er Gas mit Bremse Verwechselt ist es ein SICHERHEIT Problem und VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT da Hier UNSCHULDIGE DRAUF GEHEN und nicht er Selbst als Fahrer.

Bullshit - siehe oben. Der Baumbretterer hat nämlich meistens den Wagen noch mit einigen ebenso jungen Leuten voll - die ebenfalls das Zeitliche segnen.

Zitat:

Wen ein Junger Auf der Autobahn in der Leitblanke Brättert und dabei Draufgeht ist Seine Sache . ER GEHT DRAUF aber wen ein OLDIE - SO DÄMLICH ist und Verkehrt auf der Autobahn Auffährt und Dabei FRONTAL in ein PAMPERSBOMBER Kraht und dabei 3 Kindern in Jenseitz Befördert ist wieder eine Andere Sache, Findest du nicht ?

Finde ich nicht - falsch auf die Autobahn fahren alle Altersklassen - da gibts meines Wissens nach keine alterspezifischen Vorlieben

Zitat:

IHR Alten Gibt Immer die Jungern alls Negatives Beispiel. Der Unterschid ist Aber das wen ein Junger ein Fehler macht, In der Regel bzw. 90% der Fälle Geht er Selber Drauf. Das Sieht ihr aber nicht. Macht aber ein ALER Fehler, in 99,9% Der Fälle Zihet er UNSCHULDIGE MIT und dazu hat er KEIN RECHT.

woher nimmst du eigentlich deine Statistiken?

Zitat:

Man müste in Deutschland Ab 50 den MPU von 6 in 6 Monate Einführen um Derartige Sinlose FAHRLÄSSIGE TÖTUNGEN zu Vermeiden bzw. zu Reduzieren.

werde erst mal selber erwachsen, bevor du dich so aus dem Fenster hängst. Manche deiner Threads sind echt kaum zu ertragen; aber ich bin ja selber schuld - muss ich ja nicht lesen...

@ dermondeoreiter

Wen ein Teeny gegen den Baum Fährt und Gesammt Insasen den Löfel Abgeben, sind diese SELBER SCHULD, ALLe Ohne Ausnahme weil:

1 - Man Fährt nicht in der Disco mit den Auto
2 - Man läst sich nicht Vollaufen wen man Autofahren Muu
3 - Der was sich mit Ein FAHRUNTÜCHTIGEN Fahrer in ein Fahrzeig Sezt Trägt ALEINE SEINE KONSEQUENZEN da er Genau so VERANTWORTUNGSLOS ist und BEWUST Sein Leben in der Hand eines Fahruntüchtigen Fahrer Sezt.

Das ist ein Klarer Fahl und da Gibt es nichts mehr zu Diskutieren. Mit Andere Wörter, wer SO DÄMLICH ist sich mit ein Besofenen am Steuer im Auto Setzt Ist SELBER SCHULD wen er Drauf Geht.

Was Verkehrt einfahren auf der Autobahn Betrifft, In 20 Jahre Deutschland habe Ich in den Medien NOCH NIE GEHÖRT das ein JUNGER - UNBEABSICHTLICHT Verkehrt in der Bahn einfuhr ausser er wollte Selbstmord Begehen.
In alle Gemäldete Fälle waren es OLDIES.

Ich Habe auch noch NIE GEHÖRT das ein Junger Gas und Bremse Verwechselt und die Leute im Strassenkaffe über den Haufen Fährt.
In alle Veröfentlichte Meldunfgen in den Medien waren es OLDIES mit AUTOMATIK Gurken.

Mit 25 bin Ich Erwachsen Genug oder bei Euch Hier in Deutschland ist man Erwachsen erst mit 55 oder 65 und Bis Dahin muss man Kuschen und Sich Von Andere Treten lassen, man dar keine Eigene Meinung Haben und Immer Schön Braf den OLDIES den Sizplatz geben?

(Treume weiter)

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

werde erst mal selber erwachsen, bevor du dich so aus dem Fenster hängst. Manche deiner Threads sind echt kaum zu ertragen; aber ich bin ja selber schuld - muss ich ja nicht lesen...

Habe diese tolle Ignore- Funktion entdeckt!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Habe diese tolle Ignore- Funktion entdeckt!

Ist wirklich empfehlenswert, funktioniert wunderbar!🙄

Werde Ich demnächst auch einsezen bei Denen was Permanent sinlos Jeden Topic in OFFTOPIC Jagen und wen man dan Antwortet die Groooooose Unschuldsfresse Aufreisen und die Beleidigte Leberwurst Spielen 😁 😁 😁

Deine Antwort