1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dacia Logan oder Nissan Note oder ganz was anders?

Dacia Logan oder Nissan Note oder ganz was anders?

Hallo zusammen,

da mein Focus Turnier 1.6 (LPG... Focus Umrüsten nie wieder. Viel (Lehr)Geld bezahlt. Trotzdem ne feine Sache als es endlich lief) nach 10 Jahren und 210.000 km die Waffen gestreckt hat (anstehende Reparaturen (Kupplung, Getriebe, Klima) übersteigen seinen Wert) such ich Ersatz bis ca. 12.000 € (gerne weniger ;-) )

Ich fahre ca. 20.000 km im Jahr und kinderbedingt auch Kurzstrecke. Typische Pendler-/Familienkutsche eben .

So. Design mäßig konnte ich meine Frau überzeugen, dass der Dacia Logan MCV in der 2013 Version annehmbar wäre. Alternativ der Nissan Note. Ihr Liebling wäre der Touareg..aber naja..."etwas" über Budget ;-)

Der Ford Kuga oder Nissan Qasqhai wären auch fein...aber ebenfalls zu teuer und auch vom effizienten fahren etwas weiter weg als der Dacia und der Note.

Frage:

Was würdet ihr empfehlen? Ich stelle niedrigen Verbrauch und generell niedrige Unterhaltskosten als top prio an. Wenn er dann noch nett aussieht und schnick schnack hat...umso besser.

Danke!!

Zarillo

Beste Antwort im Thema

Ich finde, dass es mit Beleidigungen und Pöbeleien aber auch einmal wieder reicht; dann kauft euch halt einen Boxsack oder sonstige Dinge, um Aggressionen abzulassen. Wir haben uns vom ursprünglichen Thema, um das es hier eigentlich mal zu Anfang ging, so weit entfernt wie der Falschfahrer, der sich für ein Kastenbrot von Köln nach Chemnitz verfuhr (siehe Bild-Zeitung um 2005 herum), von seinem ursprünglichen Zielort.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Nö, ich habe sie im echten Leben auch und ziehe dann nicht den Schwanz ein, bei Daciafahrern bin ich mir da nicht so sicher 😮

wo nix ist, brauchst/kannst du nix einziehen😁😛😁

so typen wie du sind im echten leben ganz arme schweine und müssen sich auf diese art und weise beachtung verschaffen.

war es so schlimm für dich von einem dacia überholt zu werden😁

Ich dachte die Daciafahrer sind arm, denn bei den Preisen für den fahrenden Müll. So und jetzt texte eine Parkuhr zu oder geh mit deinen Freunden raus zum Spielen.

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Ich dachte die Daciafahrer sind arm, denn bei den Preisen für den fahrenden Müll. So und jetzt texte eine Parkuhr zu oder geh mit deinen Freunden raus zum Spielen.

deine mutter musste dir ein kotlet um den halz binden, damit wenigstens der hund mit dir spielt😁

Ich finde, dass es mit Beleidigungen und Pöbeleien aber auch einmal wieder reicht; dann kauft euch halt einen Boxsack oder sonstige Dinge, um Aggressionen abzulassen. Wir haben uns vom ursprünglichen Thema, um das es hier eigentlich mal zu Anfang ging, so weit entfernt wie der Falschfahrer, der sich für ein Kastenbrot von Köln nach Chemnitz verfuhr (siehe Bild-Zeitung um 2005 herum), von seinem ursprünglichen Zielort.