ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan Kombi (auch als 7-Sitzer!)

Dacia Logan Kombi (auch als 7-Sitzer!)

Themenstarteram 29. September 2006 um 20:57

na da haben sie sich aber was ausgedacht!! Auch wenn ich mir den Wagen nach wie vor nicht kaufen will, ist es eine echt interessante Angelegenheit!

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schönes Auto, wenn man 7 Plätze braucht und nicht viel Geld hat.

Nur die geteilte Hecktür find ich dumm. Würde ich nicht kaufen. Eine gute alte Heckklappe ist eindeutig besser ;)

Ok der Preis ist sehr gut, aber was ist mit Sicherheit?

Fallen bestimmt immer noch durch bei den Crashtest.

Ne dann lieber ein Gebrauchtwagen. Selbst ein Golf 3 ist sicherer.

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Ok der Preis ist sehr gut, aber was ist mit Sicherheit?

Fallen bestimmt immer noch durch bei den Crashtest.

Ne dann lieber ein Gebrauchtwagen. Selbst ein Golf 3 ist sicherer.

das halte ich aber für ein Gerücht, dass ein Golf 3 sicherer ist als ein Logan.

Franko

Ich denke für den Preis hat der Logan schon eine recht annehmbare Sicherheit. Und ob ein Golf wirklich immer sicherer ist?! Besonders wenn der dann noch Gebraucht ist, weiß man nie genau wa damit schon alles passiert ist.

Hi,

für mich als Hundebestzer muß ich sagen, der Wagen ist als Zweitwagen klasse.

Kein schräges Kofferraumklappenfenster, was den Hund nicht so aufheizt. Man muß bei dem Preis auch nicht so pingelig sein, wenn mal ein kratzer dran kommt.

Am besten noch auf Gas umbauen. Mehr kann man nicht sparen.

Themenstarteram 30. September 2006 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Ok der Preis ist sehr gut, aber was ist mit Sicherheit?

Fallen bestimmt immer noch durch bei den Crashtest.

Ne dann lieber ein Gebrauchtwagen. Selbst ein Golf 3 ist sicherer.

Der Golf 3 ist nie und nimmer sicherer! Da liegen Jahre zwischen den Entwicklungen! Was hat denn der Golf 3 an Sicherheitsfeatures? Kaum was!

Gruß

P.S.: und wenn der auch noch rostig ist, wie es mittlerweile oft der Fall ist, dann ist sowieso von keiner Sicherheit mehr die Rede...

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Selbst ein Golf 3 ist sicherer.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Gibt es da Vergleichstest?

Es gibt nur einen "Crash-Vergleich" zwischen Golf IV und Logan.

Themenstarteram 30. September 2006 um 16:28

Der Golf 3 hatte übrigens seinerzeit schlechte Crashergebnisse... Ich kann mich da noch an einen Bericht errinnern...

am 30. September 2006 um 17:22

Re: Dacia Logan Kombi (auch als 7-Sitzer!)

 

also ich hab mal die logan limo durchgerechnet, als diesel mit klima, e-fenstern, ABS...

... ist sie genau so teuer (egal ob eu-import oder dt.modell, die preise nehmen sich nix) wie ein octavia 1.9 tdi tour als re.import

13.000 euro (incl. MWSt) kostet der logan 1.5 dci laurente und ebenfalls der octi tour 1.9tdi.

der octi hat zusätzlich: ASR, umklappbare rückbank, heckfenster öffnet mit (also ein halber kombi), über 30 ps mehr, tagfahrlicht.

damit ist für mich der skoda preiswerter als der dacia und

somit ist das thema dacia für mich leider gestorben, denn der kombi vom dacia wird wohl nen tausender mehr kosten, genau wie der combi vom octi tour (eu-import).

wenn er dann sieben sitze für einen guten preis hat, dann werde ich mich evtl, noch mal mit dem thema befassen und GENAU vergleichen

Themenstarteram 30. September 2006 um 17:43

Shorty2006,

Du vergleichst den Listenpreis (Logan) mit Nachlasspreis (Octavia)!

Der Octi Tour 1,9 TDI kostet lt. Konfigurator 15590 Euro, dabei hat er nicht einmal eine Klimaanlage :)

Nicht jeder will einen EU Wagen kaufen... daher sollte man das vergleichen, was auch vergleichbar ist!

Gruß

am 30. September 2006 um 18:01

nein ich vergleiche eu-dacia mit eu-octi, hab ich doch oben geschrieben! der eu-octi hat sehr wohl klima für 13.000euro. das nicht jeder einen eu wagen kaufen will ist mir schon klar, aber wer einen logan kauft versucht doch wohl so viel auto wie möglich fürs geld zu bekommen und schielt mit sicherheit auch auf einem re-import. ich würde mich jedoch ganz schnell zum octi re-import entscheiden eh ich mich für ein deutsches logan modell entscheide.

Zitat:

Original geschrieben von Shorty2006

nein ich vergleiche eu-dacia mit eu-octi, hab ich doch oben geschrieben! der eu-octi hat sehr wohl klima für 13.000euro. das nicht jeder einen eu wagen kaufen will ist mir schon klar, aber wer einen logan kauft versucht doch wohl so viel auto wie möglich fürs geld zu bekommen und schielt mit sicherheit auch auf einem re-import. ich würde mich jedoch ganz schnell zum octi re-import entscheiden eh ich mich für ein deutsches logan modell entscheide.

hi,

ich gebe dir zu 100.000% recht!

nach 6 J bin ich mit RENAULT Kangoo nervlich am Ende:

1) Faltdach nach 2,5 J => 840 €

2) Abgaskrümmer nach 5 J => 550 €

3) Spannrollen Keilriemen nach 5J => 300 €

4) Auspuff nach 6 J => ca. 350 €

5) 1. Keilriemen nach 3 J und 55.000Km

6) Kombischalter nach 2 J => ca. 50 €

7) Achsmanschette (kein Marder!) nach 5 J => 150 €

8) Schiebetürdichtung nach 1,5 J kaputt, selber ersetzt!

(damals nur 1 J Garantie)

Vom Zahnriemenwechsel + WaPu nach 5 J will ich nicht reden, da verschleissteil ....

Also Skoda benutzt VW Teile (auch nicht alle auch D!) aber ein Skoda sollte auch zuverlässiger sein, zumindest vom MOTOR!

Sorry wollte niemand beleidigen, aber mein Nissan Micra 1.0 Bj 1998 hatte mir solche Probs in 6 J nie gemacht, jedoch ist jetzt auch bei Nissan laut Foren die Qualität nicht Ok.

gruss

adrian

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 14:18

Ich hatte 2x Kangoo und 0 Probleme...

Dagegen einen Audi TDI mit weitaus größeren Reparaturen, als die von Dir aufgelisteten!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan Kombi (auch als 7-Sitzer!)