Dacia Lodgy....der neue Van !

1097 Antworten
Dacia

hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen

Dacia-lodgy-sursa-dacia-09-655x457-1
Dacia-lodgy-glace-photo-2-1
Lodgy10-655x491-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

1097 weitere Antworten
1097 Antworten

Mal was zum schmunzeln. 😉

Hmmm wo?

Na ja witziger wäre es wenn der Ferrari platt gefahren würde 😁

das hätte die Produktionkosten sicher gesprengt!

Ähnliche Themen

na ja so ein Dacia ist ja auch was wert als Wertmeister 😁

Hi @ all!

Hier mal ein link, im mittleren Bereich steht, dass der Lodgy ESP, ABS und EBV ebenso serienmäßig hat, wie drei mal Isofix in der zweiten Sitzreihe:

http://web.inxmail.com/.../html_mail.jsp?...

Und noch Bilder bei der Fertigung:

http://www.autokrata.pl/artykul/renault-ma-oko-na-maroko-12874

Grüßle

Da lese ich eine schwammige Formulierung: "Die Passagiere werden durch ausgereifte Rückhaltesysteme geschützt."
Was mag damit gemeint sein? Hoffentlich auch Gurtstraffer. Das wäre echter Fortschritt. 🙂
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Was mag damit gemeint sein? Hoffentlich auch Gurtstraffer. Das wäre echter Fortschritt. 🙂
MfG Walter

was soll dieses gerede, pyrot. Gurtstraffer gibt es doch schon seit dem Sandero über Duster und auch beim lodgy sicherlich

Ach du heilige Scheisse ................. der LODGY wird in Marroko gebaut ...................... Ich ahne schon die nächste Diskussion: Marokko, nicht Rumänien??? Ist ja noch schlimmer ... 😛

Dabei kommen die meisten Autos, egal ob Japanese, Koreander oder deutscher, nicht daher, wo die Mutter wohnt. Es wird dort produziert wo es am günstigsten ist, notfalls in der Wüste. Eine Vorteil hat der Produktionsstandort allemal: Die Klima funzioniert! Dafür dürfte die Heizung dann ein Witz werden ... Wer braucht in der Wüste schon eine Heizung?

"Wer braucht in der Wüste schon eine Heizung?"

Auch in der Wüste ist es nachts bitterkalt! Also, nicht die Hoffnung aufgeben, daß der Lodgy nicht ordentlich heizen würde....zumindest der Benziner!
Gespannt bin ich in jedem Fall auf das Crashtest-Ergebnis.
Ob der Lodgy über kurz oder lang den MCV ablösen wird? Da scheinen die Spekulationen in verschiedene Richtungen zu gehen, aber was genaues weiß bis dato vermutlich noch niemand?

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

...Ob der Lodgy über kurz oder lang den MCV ablösen wird?...

Meinen jedenfalls nicht. 🙂 Der ist mit knapp 4 Jahren ja grade erst warm gefahren...

Ich hoffe nicht, denn der MCV ist bedeutend schöner und dazu sehr zeitlos gezeichnet, sodass er im Gegensatz zu neueren Opel und Peugeoten wahrscheinlich auch noch in 5 Jahren modern dasteht.

Aber wenn Dacia schlau ist, wird der auch in 5 Jahren noch so vom Band laufen. Hoffentlich dann aber mit schönem Interieur.
So wie BMW mit dem Mini. Elf Jahre ohne große Änderungen...das gibt Geld!

5 Jahre läuft der jetzige MCV nicht mehr vom Band, mit dem Logan II wird auch kurz danach der MCV erneuert, 2013 kommt der MCV der soll deutlich hochwertiger im Innenraum werden.

So langsam läuft der MCV bereits aus, Express und Pick-Up sind nur noch bis Juni / July im Programm

Schade dass die EFH jetzt in der Fahrertür verbaut werden, mMn ein klarer Rückschritt.
Bisher konnte sowohl der Fahrer, als auch der Beifahrer alle 4 EFH bedienen und das obwohl für jeden FH nur eine Taste verbaut war. Das nenne ich durchdachte Funktionalität und maximale Kosteneinsparung.

Grüße, Philipp

So habe ich das auch immer gesehen, aber anscheinend ist das Motto "Form follows Function" in Zeiten von App und Co. nicht mehr das Maß aller Dinge...

Deine Antwort