Dacia Lodgy....der neue Van !
hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen
Beste Antwort im Thema
Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.
Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s
1097 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gallie007
ok, es muss heißen: Diesel Fahrzeuge, die gestern noch als sauber galten, werden heute als Dreckschleuder verschrien. Das war auch vorgestern und vorvorgestern schon so, während sämtliche Benziner mit geregeltem Kat , die 25 Jahre und älter sein können, alle die grüne Plakette verdient haben...
Ja, das ist sehr schade. Ich leider selber unter dem Plakettenblödsinn. Vergleiche doch einfach mal die Verbrauchswerte von einem alten Diesel und einem alten Benziner...doch es geht nunmal spezifisch um diesen albernen Feinstaub, wo der Diesel hinten liegt.
Aber, Gallie007, du solltest dringend deine Signatur um ein "r" erweitern.
Entweder du ziehst jede Reisschüssel einer Karre aus Wolfsburg oder
jeder Reisschüssel eine Karre aus Wolfsburg vor.
So wie bisher ergibt es keinen Sinn.
In der Ausstattungsliste ist ein Geschwindigkeitsbegrenzer erwähnt. Handelt es sich hierbei um einen Tempomat? Ansonsten kann ich einen Tempomat nämlich nicht finden und das wäre ansonsten schon ein K.O.-Kriterium für mich!
nur mal so wertfrei von mir, was ich nicht verstehe das Fahrzeuge alle erdenklichen Helferlein haben sollen aber wenn es um ein Automatikgetriebe geht kommt meistens die Antwort ich will mir doch nicht das Schalten abnehmen lassen das ict doch kein Autofahren mehr.
Gruß Günter
Zitat:
Original geschrieben von Ungeheuer
In der Ausstattungsliste ist ein Geschwindigkeitsbegrenzer erwähnt. Handelt es sich hierbei um einen Tempomat? Ansonsten kann ich einen Tempomat nämlich nicht finden und das wäre ansonsten schon ein K.O.-Kriterium für mich!
Es ist kein Tempomat sondern nur ein Geschwindigkeitsbegrenzer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Es ist kein Tempomat sondern nur ein GeschwindigkeitsbegrenzerZitat:
Original geschrieben von Ungeheuer
Wobei ein Geschwindigkeitsbegrenzer
im dichten Verkehrhilfreicher ist als ein Tempomat, den man dann alle 30 Sekunden wieder deaktivieren muss.
Deshalb ist die Kombination von beiden sicher das sinnvollste, wenn man sowohl Stadt als auch Ueberland fährt (wird. z.B. von Nissan geliefert).
So wie es aussieht, scheint es dann tatsächlich keine Geschwindigkeitsregelanlage für den Lodgy zu geben. Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen, aber für mich ist das ein NoGo und ich werde mich daher nach einer Alternative umschauen müssen....ansonsten hätte ich den Lodgy ziemlich sicher gekauft!
Tempomaten gibt es doch zum Nachrüsten. Das kann man sogar selbst machen, darüber habe ich schon einige Beiträge gelesen.
Wer brauch denn so ein käse...,,Geschwindigkeitsbegrenzer"..man hat doch Gas und Bremse im Auto ist doch ganz einfach tretten😁
ein Tempomat wäre sinnvoller gewesen aber na ja man kann halt nich alles haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Calle
Wer brauch denn so ein käse...,,Geschwindigkeitsbegrenzer"..
... weil dieser beim NCAP-Crashtest künftig berücksichtigt wird.
Fahrbericht Dacia Lodgy
Zitat:
Kein Tempomat?
Einen Tempomat spart man sich bei Dacia aus Kostengründen. Stattdessen gibt es ab der Ausstattung Ambiance den deutlich unwichtigeren Geschwindigkeitsbegrenzer. Der Fahrer gibt die Höchstgeschwindigkeit ein, die das Fahrzeug nicht überschreiten soll. Unterhalb dieses Limits kann er beliebig beschleunigen und verzögern. Nähert er sich dem vorab eingestellten Höchsttempo, spürt er einen Widerstand im Gaspedal. Um den Begrenzer zu deaktivieren, genügt es, das Pedal über diesen Widerstand hinaus durchzudrücken.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Heute nachmittag im Fernsehen. 16.55 Uhr Kabel 1. Abenteuer Auto. Fahrbericht Dacia Lodgy. 🙂
Link zum Testbericht:
http://www.kabeleins.de/.../jan-stecker-faehrt-dacia-lodgy-1.64850Meine Meinung: Er kommt ja sehr gut weg, aber ich denke bei dem für einen Van geringen Gewicht würde für mich selbst der kleine Diesel ausreichen. Meine maximale Reisegeschwindigkeit erreicht der auch spielend.