Dacia Lodgy....der neue Van !

1097 Antworten
Dacia

hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen

Dacia-lodgy-sursa-dacia-09-655x457-1
Dacia-lodgy-glace-photo-2-1
Lodgy10-655x491-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

1097 weitere Antworten
1097 Antworten

Hallo erstmal,
hat jemand ´ne Idee ob da schon die "Flußsäure" in der Klimaanlage verbaut ist?

Besser als Buttersäure

Nein, es ist das R134A verbaut 😉

Also ich bin ja wirklich gespannt wie er sich fährt und was an Preisnachlass noch drin ist! Mich interessiert ja der 1,2 Turbo in Prestige Ausstattung. Hoffe der kommt dann auch zeitnah auf den Markt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Nein, es ist das R134A verbaut 😉

Damit wird dafür gesorgt, dass man künftig auch sicher Klimaanlagen braucht (Treibhausgaseffekt).

Ist doch schön, wenn dafür etwas Taschengeld eingespart werden kann. Tetrafluorethan ist ja erst ab 2017 in der EU endgültig verboten. 😠

Zitat:

Original geschrieben von Goldi09111

Also ich bin ja wirklich gespannt wie er sich fährt und was an Preisnachlass noch drin ist! Mich interessiert ja der 1,2 Turbo in Prestige Ausstattung. Hoffe der kommt dann auch zeitnah auf den Markt.

Der TCe wird ab July bestellbar sein und er wird ab September produziert, Nachlässe wirst du bei einem Vertragshändler sicher nicht auf einen Lodgy bekommen, wie bei allen anderen Dacia`s auch 😉

Achso gut zu wissen, echt da gibt es keinen Rabatt?

Im Sozialen Kaufhaus gibt es Rabatt höchstens als Marken... 😁 (Aber preiswert sind die Teile doch sowieso)

Zitat:

Original geschrieben von Goldi09111

Achso gut zu wissen, echt da gibt es keinen Rabatt?

Ist halt für Leute, die Rabatte nicht nötig haben (oder die %-Rechnung ohnehin nicht beherrschen). 😉

Die Preiskalkulation von Dacia ist halt ehrlicher als die bei anderen Marken, die von vornherein - sagen wir mal - 20% auf den gewollten Endpreis draufschlagen, damit sich ein (schlauer) Käufer wie toll darüber freuen kann, dem "doofen" Händler ordentlich was abgeluchst zu haben.
Kunden, die das nicht durchschauen, zahlen bei solchen Anbietern eben drauf.
Aber das macht ja nix.

Also da finde ich die Dacia-Philosophie wesentlich ehrlicher. 🙂

Ich sehe das so: Ist halt für Leute, die eins und eins zusammenzählen können, und dann merken, dass der Rabatt schon rausgerechnet sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Die Preiskalkulation von Dacia ist halt ehrlicher als die bei anderen Marken, die von vornherein - sagen wir mal - 20% auf den gewollten Endpreis draufschlagen, damit sich ein (schlauer) Käufer wie toll darüber freuen kann, dem "doofen" Händler ordentlich was abgeluchst zu haben.
Kunden, die das nicht durchschauen, zahlen bei solchen Anbietern eben drauf.
Aber das macht ja nix.

Also da finde ich die Dacia-Philosophie wesentlich ehrlicher. 🙂

Grundsätzlich empfinde ich Dacia als preiswert. Man kann es aber auch umdrehen: Es gibt sicher auch Käufer die nur die Listenpreise vergleichen und dabei die möglichen (teilweise sehr hohe) Rabatte bei anderen Hersteller vernachlässigen und sich deshalb entscheiden. Egal ob Dacia oder ein anderer Hersteller, man sollte eben die Realpreise am Markt vergleichen. Und da rutschen einige andere Modelle bei vergleichbarer Ausstattung sehr nahe an die Dacia Palette. Speziell der Lodgy ist allerdings aktuell ohne echte Konkurrenz.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Speziell der Lodgy ist allerdings aktuell ohne echte Konkurrenz.

Na ja, Duster, Sandero und MCV wohl auch.

Kommt halt immer drauf an, welche Ausstattung gewüncht ist.

Zumindest muss man bei Dacia keine Ausstattung mitkaufen, die man nicht haben will.

Bei manch teurem Luxuswagen kann man sich ja grad noch die Farbe aussuchen, den Rest muss man nehmen, wie es eingeplant ist.

Naja ich werd ihn auf jeden Fall mal Probe fahren und dann werden wir ja sehen ob es sich lohnt lieber 3k mehr zu bezahlen und sich einen gebrauchten mit "voller Hütte" zu kaufen.

Gestern ist der erste bei uns vom Hänger gerutscht😁 Ein dCi 110 Prestige im neuen Grau......

Mal sehen, wann er auf die Straße darf........

Deine Antwort