ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster Facelift 2013/2014 - er wird noch attraktiver

Dacia Duster Facelift 2013/2014 - er wird noch attraktiver

Dacia

Hallo!

 

In der neuen Autobild habe ich gelesen, dass der Duster ein Facelift bekommt und die in diesem Zuge das Markengesicht erhält. Finde die Bilder super, der Duster wird noch schöner. Fand den Duster schon immer toll, aber die Front gefiel mir bislang nicht mit dem sonderbaren Kühlergrill und den grobschlächtig wirkenden Scheinwerfern. Jetzt finde ich den so richtig chic:

 

http://www.google.de/imgres?...

 

Edit:

Leider entspricht dieses Bild nicht ganz dem Bild in Auto Bild... Das richtige Bild findet sich nun im übernächsten Beitrag. :)

 

Und Bilder vom Innenraum:

http://www.google.de/imgres?...

 

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Vor dem Kauf meines ersten Autos war es mir egal, ob manuell oder automatisch.

Mein erstes Auto, ein Vectra B 2.2 DTI, hatte manuelle Schaltung... OK... aber im Stau oder zähfließendem Verkehr geht das einem doch gehörig auf die Nerven! Keine Ahnung wie man sowas "gerne" machen kann!? Und dann dauernd das Argument, daß selbst schalten "sportlicher" wäre... Der Vorgang selbst mag vielleicht sportlich sein, aber mit sportlichen Fahren hat das wohl nichts zu tun ^^

Auf jeden Fall war mir klar, daß mein nächstes Auto Automatik haben soll! Jetzt im Mercedes CLK 320...

Und ja, ich bin super zufrieden! Im Stau ist das wesentlich angenehmer!

Die Leute, die auf manuelle Getriebe "schwören", haben einfach nicht genug Geld für ein Automatikgetriebe... sorry! Aber man kann ja wenigstens dazu stehen und sagen daß einem Automatik zu teuer ist, statt sich den Mist schön zu reden. Die Dinger sind nun mal teuer und fallen bei günstigen Kleinwagen enorm ins Gewicht!

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
am 27. Mai 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

Alles natürlich mal wieder Geschmacksache. Ich finde den 1. Duster perfekt von der Optik. Jedes Facelift finde ich mehr oder weniger Horror.

wie der Duster letztendlich ausschaut, wäre mir pers. egal.

ich pers. finde das Preis-face-lifting nicht i.O. Gut > 5.500 euro Aufpreis f. d. Dieselvariante 2WD vs. Benziner-Variante?

Der 107PS Duster kostet 16.400 euro, ohne irgend welchen SchnickSchnack. Einen Caddy erhält man mit 102 PS TDI bereits ab 14.980 euro.

Für Langstrecken von A nach B langt der Caddy locker, welcher sogar noch günstiger ist als der Dokker ( 90 PS )

Den Duster fahren bei uns vorwiegend die Rentner im Dorf. Vermutlich ist der Duster das optimale Rentnerauto?

 

Hmm ich weiss nicht in welche Preisliste Du schaust, aber:

Der dci110 kostet als Laureate: 15.790 Euro / der Prestige: 16.590 Euro (und da ist dann schon einiges an Ausstattung dabei). Der billigste Diesel dci 90 kostet als "Ice": 13.890 Euro!

Der Caddy Startline 1.6 TDI kostet "Plain": 18.921 Euro! Wenn ich 15% Rabatt bei Freundlichen aushandeln kann, bin ich 500 Euro unter dem Duster Prestige! Für ein nacktes Auto......

Zitat:

Original geschrieben von mazdada

Warum ist jemand, dem einfach die Karosserieform und die Sitzposition gefällt, der aber keinen 4-Rad-Antrieb braucht oder will, jemand, der angeben, etwas kompensieren, oder sonstwie will?

Ich würde auch einen mit Vorderradantrieb kaufen... Kostet weniger, hat weniger Technik, und einen deutlich grösseren Kofferraum...

Die hohe Bauweise und die grossen Räder habe auch ohne 4x4 Vorteile (auch im Winter)..

Zitat:

Original geschrieben von ImmobilienHaeneke

...

Den Duster fahren bei uns vorwiegend die Rentner im Dorf. Vermutlich ist der Duster das optimale Rentnerauto?

Höre ich da eine klitzekleine (Ab)Wertung heraus, was Rentner betrifft?

(Ich bin kein Rentner ;))

Die Leute wollen halt gern etwas höher sitzen.

Nun kann man natürlich wieder den Spruch mit der BahnCard bzw. der Monatskarte für den Bus rausholen.

Aber dass der unsinnig ist, wissen wir wohl alle.

am 27. Mai 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Hmm ich weiss nicht in welche Preisliste Du schaust, aber:

der 90 PS ice kostet 14.700 euro lt. Liste, incl. Überführung. Der 107 PS kostet 16.500 euro lt. Liste, incl. Überführung,

wenn man die Garantieerweiterung noch dazu haben möchte?

Den 1,6 TDI 102 PS gibt es bereits ab 14.980 euro, ab Hof + Option auf Garantieerweiterung.

Für 13.890 euro gibt es den 75PS TDI, incl. Klima, ab Hof ( incl. Überführung )

Für Langstrecken auf ausländischen Autobahnen, wo eh nicht schneller erlaubt wie 120 km/h ...völlig ausreichend.

 

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Höre ich da eine klitzekleine (Ab)Wertung heraus, was Rentner betrifft?

(Ich bin kein Rentner ;))

Die Leute wollen halt gern etwas höher sitzen.

Nun kann man natürlich wieder den Spruch mit der BahnCard bzw. der Monatskarte für den Bus rausholen.

Aber dass der unsinnig ist, wissen wir wohl alle.

also wenn der Duster so schlecht wäre...würde bei uns Keiner mit dem Duster herumfahren. Die Duster sieht man bei uns zu Dutzenden auf der Straße herumfahren, wogegen Hausfrauen den Sandero bevorzugen.

Vermutlich werden die Duster eher von Pensionären gekauft, weil er immer noch gut > 50.000 euro günstiger ist,

als ein sperriges Wohnmobile? :)

Habe bisher keinen < 40 in einem Duster gesehen; evtl. ist die Nachfrage ja regional unterschiedlich?

ich finde zb. den neuen Logan Kombi total sexy

 

:):)

Vorallem in Rot.....so wie er in Genf auf dem AutoSalon stand:

http://i.auto-bild.de/.../Dacia-Logan-MCV-729x486-e80fce42cc1ce92f.jpg

Ich finde es allerdings schade, dass es Thymian grün nur auf dem Duster gibt!

Kannst Du mal einen Link zu den Caddy Preisen schicken - ist das auf der VW HP zu finden?

----

Zum Duster Facelift bleibt nur ein Begriff zu ergänzen: Gleichteile!

Warum X-verschiedene Scheinwerfer bauen? Das neue Dacia Gesicht sieht doch toll aus!

 

Zitat:

Original geschrieben von ImmobilienHaeneke

ich finde zb. den neuen Logan Kombi total sexy

@ImmobilienHaeneke: Den Caddy kann man doch überhaupt nicht mit dem Duster vergleichen - Der Caddy wirkt (besonders im Vergleich mit dem Duster) schon sehr poplig !

Also ich fand den ersten Logan toll und er wirkt auf mich sehr sympathisch - Den neuen Logan finde ich Horror

Das hatte ich schon einmal "herausgelesen" :)

Der alte MCV ist wirklich ein Raumschiff und hat einen gewissen Charme - aber "Horror" ist der Neue wirklich nicht! Da gibt es wirklich schlimmere Neuwagen.....

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

Also ich fand den ersten Logan toll und er wirkt auf mich sehr sympathisch - Den neuen Logan finde ich Horror

am 3. Juni 2013 um 13:46

Zum Thema Automatik.. Dacia kann doch Renault Easytronic verbauen, die Wandler Automatik taugt nicht, ausser eben zu hohem Verbrauch.. In meinem 1,2l ist eine 5 Gang Easytronic drin, wenn die Schaltzeiten nicht so Willkürlich wären, wäre das sogar etwas gescheites... Renno kann keine Automatik bauen und ich glaube kaum, dass der ein Renault Clio 3 DSG bekommt

@ImmobilienHaeneke:

Selbst als Junger U30er Finde ich deine Pauschalisierung ganz klar daneben.. Und wenn der Vergleich zum Caddy erfolgt, dann bitte Typgerecht: http://www.autobild.de/videos/vw-caddy-dacia-dokker-3935706.html

Extra für dich als Film ;)

Klipp und Klar, ich würde als angehender Handwerksmeister jeden Dokker oder Lodgy dem Caddy vorziehen.. Warum?ganz einfach:

Dacia Neuwagengarantie (3 Jahre):

Neuwagengarantie über die Dauer von 36 Monaten oder eine Kilometer-Laufleistung von max. 100.000 km, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt.

Lackgarantie (2 Jahre):

Instandsetzung von Bauteilen mit Lackschäden, die vom Hersteller unter Berücksichtigung des allgemeinen Fahrzeugzustands anerkannt wurden.

Garantie gegen Durchrostung (6 Jahre):

Ohne Begrenzung der Kilometerleistung, vorbehaltlich Einhaltung der Korrosionsschutzüberprüfung alle 2 Jahre bzw. bei Kilometerleistung entsprechend der Angabe im Garantie- und Wartungsheft.

http://www.dacia.de/service/unsere-leistungen/garantien/

Ach und komm bitte nicht mit VW hält länger..VW käme für mich nur als Firmenleasing in Frage, kaufen würde ich immer das Modell welches das bessere P/L hat.. Und Lieber bessere Ausstattung für meine Mitarbeiter als Nacktes Blech und nix in der Hütte

Somit ist ein dCI90 Dokker und ein dCI110 Lodgy das bessere Geschäft

Noch Dazu ist der Gedanke: Keine Großen Autos mehr = Kein Geld nach und nach am Verschwinden.. Ewig Gestrige gibt es immer noch, aber es gibt ja auch immer noch die Neuwagenkäufer von Nodelschrott :D

am 4. Juni 2013 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von Unrockstar1985

Klipp und Klar, ich würde als angehender Handwerksmeister jeden Dokker oder Lodgy dem Caddy vorziehen.. Warum?ganz einfach:

...

Ach und komm bitte nicht mit VW hält länger..VW käme für mich nur als Firmenleasing in Frage, kaufen würde ich immer das Modell welches das bessere P/L hat.. Und Lieber bessere Ausstattung für meine Mitarbeiter als Nacktes Blech und nix in der Hütte

Somit ist ein dCI90 Dokker und ein dCI110 Lodgy das bessere Geschäft

Sicher! Der Dokker f. 10.900 euro ist für das Geld die eierlegende Wollmilchsau.

3 Jahre fahren, dann Neukauf, was sonst?

Vermutlich werden aber durch Lagerei weniger Resourcen verschwendet, wie wenn man alle Nase lang ein neues Auto sich anschafft ( bzw. produzieren lässt )? siehe Abwrackprämie , ja, ja :D

Zitat:

Original geschrieben von Unrockstar1985

Ewig Gestrige gibt es immer noch, aber es gibt ja auch immer noch die Neuwagenkäufer von Nodelschrott :D

...war gerade letztes Jahr beim Tüv, mit dem > Bj 86 ( VW )

Tüvbericht: ohne Mängel, ohne DPF, ohne Turbo, noch nie geschweisst.

für den Duster, Dokker, Lodgy erhält man in paar Jahren vermutlich nicht mal mehr Ersatzteile ...oder der Duster rostet komplett durch wie der Susuki-Jeep?

Zitat:

Original geschrieben von ImmobilienHaeneke

...für den Duster, Dokker, Lodgy erhält man in paar Jahren vermutlich nicht mal mehr Ersatzteile ...oder der Duster rostet komplett durch wie der Susuki-Jeep?

Ja, garantiert :rolleyes:

am 4. Juni 2013 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von ImmobilienHaeneke

Zitat:

Original geschrieben von Unrockstar1985

Klipp und Klar, ich würde als angehender Handwerksmeister jeden Dokker oder Lodgy dem Caddy vorziehen.. Warum?ganz einfach:

...

Ach und komm bitte nicht mit VW hält länger..VW käme für mich nur als Firmenleasing in Frage, kaufen würde ich immer das Modell welches das bessere P/L hat.. Und Lieber bessere Ausstattung für meine Mitarbeiter als Nacktes Blech und nix in der Hütte

Somit ist ein dCI90 Dokker und ein dCI110 Lodgy das bessere Geschäft

Sicher! Der Dokker f. 10.900 euro ist für das Geld die eierlegende Wollmilchsau.

3 Jahre fahren, dann Neukauf, was sonst?

Vermutlich werden aber durch Lagerei weniger Resourcen verschwendet, wie wenn man alle Nase lang ein neues Auto sich anschafft ( bzw. produzieren lässt )? siehe Abwrackprämie , ja, ja :D

Zitat:

Original geschrieben von ImmobilienHaeneke

Zitat:

Original geschrieben von Unrockstar1985

Ewig Gestrige gibt es immer noch, aber es gibt ja auch immer noch die Neuwagenkäufer von Nodelschrott :D

...war gerade letztes Jahr beim Tüv, mit dem > Bj 86 ( VW )

Tüvbericht: ohne Mängel, ohne DPF, ohne Turbo, noch nie geschweisst.

für den Duster, Dokker, Lodgy erhält man in paar Jahren vermutlich nicht mal mehr Ersatzteile ...oder der Duster rostet komplett durch wie der Susuki-Jeep?

Ich kenne keinen Logan MCV welcher schon ansatzweise Rost hat. Moderne Caddys sind zudem nicht besser Ausgestattet, der Citan eh nicht, aber ja du hast natürlich Ahnung. Und wenn man sieht was modener überteuerte Modelle an Rückrufquoten haben, dann bekomme ich eh Plack.. Zudem kostet ein neuer Markenhersteller auch immer mehr, selbst Renault wird immer Teurer, da nimmt man gerne zur Firmengründung einen Dacia, denn ich will nicht mit meinem Fahrzeugpark Brillieren sondern mit meiner Leistung. Aber das scheint ja wohl nicht mehr wichtig

Und da Alle Dacia Modelle auf Renault Clio 2 Plattform basieren, dürfte es viel länger Ersatzteile geben. Zudem schaffen die Taxi Logan 240tkm ohne Probleme.. nimmst du also einen Betrieb mit 40tkm Jahresfahrleistung bist du da zumindest deine 6 Jahre gut dabei.. Und länger macht ein Caddy auch nicht mit.. dein Toller BJ86 VW ist Nicht Realitätstauglich, weil kein Turbo etc. Aber ich würde meinen Jungs auch keinen G-Kat Caddy hinstellen, welcher nicht mal Klima hat und nicht nur Ansatzweise so sicher ist wie ein Modernes Auto..

Einen Tipp habe ich für dich ImmobilienHaeneke.. Wenn es dir nicht passt was hier geschrieben wird, dann bleib doch einfach weg und lass uns Unwissenden unsere Meinung und du behalte deine Meinung.. Andren die eigne Meinung aufbrummen ist einfach nur Lächerlich und Arm

 

Zitat:

Original geschrieben von Unrockstar1985

Ich kenne keinen Logan MCV welcher schon ansatzweise Rost hat. Moderne Caddys sind zudem nicht besser Ausgestattet, der Citan eh nicht, aber ja du hast natürlich Ahnung. Und wenn man sieht was modener überteuerte Modelle an Rückrufquoten haben, dann bekomme ich eh Plack.. Zudem kostet ein neuer Markenhersteller auch immer mehr, selbst Renault wird immer Teurer, da nimmt man gerne zur Firmengründung einen Dacia, denn ich will nicht mit meinem Fahrzeugpark Brillieren sondern mit meiner Leistung. Aber das scheint ja wohl nicht mehr wichtig

Und da Alle Dacia Modelle auf Renault Clio 2 Plattform basieren, dürfte es viel länger Ersatzteile geben. Zudem schaffen die Taxi Logan 240tkm ohne Probleme.. nimmst du also einen Betrieb mit 40tkm Jahresfahrleistung bist du da zumindest deine 6 Jahre gut dabei.. Und länger macht ein Caddy auch nicht mit.. dein Toller BJ86 VW ist Nicht Realitätstauglich, weil kein Turbo etc. Aber ich würde meinen Jungs auch keinen G-Kat Caddy hinstellen, welcher nicht mal Klima hat und nicht nur Ansatzweise so sicher ist wie ein Modernes Auto..

Einen Tipp habe ich für dich ImmobilienHaeneke.. Wenn es dir nicht passt was hier geschrieben wird, dann bleib doch einfach weg und lass uns Unwissenden unsere Meinung und du behalte deine Meinung.. Andren die eigne Meinung aufbrummen ist einfach nur Lächerlich und Arm

Hoffentlich schätzen die Kunden auch die Qualität und überzogenen Preise des künftigen deutschen Handwerksmeisters und lassen die Arbeiten nicht vom freundlichen Polen zum halben Preis in gleichwertiger Qualität erledigen.

 

am 4. Juni 2013 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Unrockstar1985

Zum Thema Automatik.. Dacia kann doch Renault Easytronic verbauen, die Wandler Automatik taugt nicht, ausser eben zu hohem Verbrauch..

Eine Wandlerautomatik hat mehrere Vorteile. Zunächst einmal wäre da der wesentlich höhere Komfort zu nennen. Konventionelle Schaltgetriebe mit Kupplung einfach zu automatisieren ist nicht zielführend, schon allein weil eine Reibkupplung keine Drehmomentenerhöhung erzeugt wie ein Drehmomentwandler. Der Blick auf den Verbrauch ist an dieser Stelle also zu eindimensional.

Zitat:

Original geschrieben von Unrockstar1985

dein Toller BJ86 VW ist Nicht Realitätstauglich, weil kein Turbo etc.

Weshalb? Ist ein Turbo heutzutage Vorschrift?

 

MfG

DirkB

am 4. Juni 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von f355

 

Hoffentlich schätzen die Kunden auch die Qualität und überzogenen Preise des künftigen deutschen Handwerksmeisters und lassen die Arbeiten nicht vom freundlichen Polen zum halben Preis in gleichwertiger Qualität erledigen.

Das schöne ist, dass in meiner Branche eben der Freundliche Pole keine Chance hat. Natürlich finde ich es nicht gut, und Überzogene Preise sind Ansichtssache. Wenn man nunmal das Deutsche Handwerk Unterstützen will, dann kann man nicht zum Dumpingpreis fordern. Aber ich glaube du Verwechselst da etwas oder du kennst dich Schlichtweg nicht im Handwerk aus. Wenn ich für Firmenkunden mir für 33€ die Stunde den Rücken Krumm mache, dann bringe ich 50-100€ am Tag auch noch mit zum Kunden.. Wir sind nicht das Sanitärhandwerk ;)

@ Dirk

Das mit der Wandlerautomatik stimmt, aber grade die Renaultautomaten schaffen da eben unhaltbare Verbräuche. 10Liter Diesel auf 100km ist bei einem 1,9dCI schon grenzwertig, finde ich zumindest

Und das mit dem VW, nunja zeige mir einen BJ86 VW der einen Turbo hat.. Heutige Automodelle, grade die mit Turbo halten eben nicht so lange. Mein VW Touran hatte auch nach 160tkm seinen 3ten Turbo drin, wobei ich dazu sagen muss, dass der Kollege davor den nicht Gepflegt hat. Aber Turbos sind dafür bekannt, dass sie nicht so Haltbar sind. Ich würde immer einen Sauger oder eben einen großen TDI einem Turbo vorziehen, aber VW eben nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster Facelift 2013/2014 - er wird noch attraktiver