Dacia Duster bestellen

Dacia Duster SR

Moin.
Hab lange überlegt und bin nun zu dem Entschluss gekommen mir einen Dacia Duster zu bestellen mit der 3 Wege Finanzierung.
Einige in meinem Bekanntenkreis sind auf Dacia umgestiegen und glücklich und ein befreundeter Kfz-Mechaniker findet die Dinger mittlerweile auch echt gut.

Meine Konfiguration online ist fertig und gespeichert. Nun zu meinen Fragen:

Es ist mein erster Neuwagen, was ist zu beachten?
Wenn ich mit meiner Konfiguration zum nächsten Dacia/Renault Autohaus gehe und es bestelle wie lange muss ich darauf warten? Oder geht das auch irgendwie online? Und inwiefern stimmen die Preise aus dem Konfigurator online, also gibt es einen Aufschlag vom Autohaus?

Und für weitere Tipps zum ersten Dacia Neuwagenkauf bin ich auch dankbar

Grüße
Marco

32 Antworten

Zitat:

@G7C schrieb am 10. November 2022 um 10:39:03 Uhr:

Phu März ist aber auch heftig ... aber für suvs nicht unüglich, was man so hört.

Ich hatte übrigens vor kurzem einen Suzuki suv als Leihwagen - kostet über 30.000 Euro. Hybrid. Die Qualität bzw. Materialqualität war aber jetzt nicht so berauschend, also da kommt mir zB Dacia hochwertiger vor. Was für Dacia ein Kompliment sein soll.

Hätte ich den ohne LPG bestellt gäbe es den früher. Aber bei mir in der Gegend gibt es so viele LPG Tankstellen, dass es bei meiner Fahrweise das vernünftigste war die längere Wartezeit dafür in Kauf zu nehmen

Achso ja richtig, das habe ich jetzt vergessen gehabt. Eine kluge Wahl. Würde ich auch so machen, gäbe es bei uns flächendeckend LPG.

Wer keine Zeit hat zu warten...:

Über den Online-Verkauf von Dacia stehen ein paar LPG Duster zum Direktkauf zur Verfügung:

https://shop.dacia.de

Ansonsten stellen die Händler ihre sofort verfügbaren LPG-Neuwagen gerne in die Autobörsen rein...

Da habe ich auch gerade meinen LPG-Duster Comfort (zufällig in Wunschkombi)her - ohne Wartezeit - praktisch.

Deine Antwort