Dacia Duster bestellen
Moin.
Hab lange überlegt und bin nun zu dem Entschluss gekommen mir einen Dacia Duster zu bestellen mit der 3 Wege Finanzierung.
Einige in meinem Bekanntenkreis sind auf Dacia umgestiegen und glücklich und ein befreundeter Kfz-Mechaniker findet die Dinger mittlerweile auch echt gut.
Meine Konfiguration online ist fertig und gespeichert. Nun zu meinen Fragen:
Es ist mein erster Neuwagen, was ist zu beachten?
Wenn ich mit meiner Konfiguration zum nächsten Dacia/Renault Autohaus gehe und es bestelle wie lange muss ich darauf warten? Oder geht das auch irgendwie online? Und inwiefern stimmen die Preise aus dem Konfigurator online, also gibt es einen Aufschlag vom Autohaus?
Und für weitere Tipps zum ersten Dacia Neuwagenkauf bin ich auch dankbar
Grüße
Marco
32 Antworten
Dann versuch mal 2 Möglichkeiten:
1 Hat irgendwo eine Autovermietung so ein Wagen im Angebot?
2 Suche über ebay Kleinanzeigen für ne Tankfüllung.
Vielleicht klappts ja
Womöglich hat hier auch schon wer Erfahrungen gesammelt? Wobei der aktuelle 75 PS Corsa fährt sich sehr gut, da wird der 65 PS Sandero nicht viel schlechter sein. Leider ist der Sandero weit dicker als der Corsa, aber das merkt man eher beim agilen Fahren als beim Beschleunigen.
Aber ich frag nochmal meine beiden Dacia-Händler.
G7C!
Wenn du einen 65 PS Basis Sandero nimmst, kannst du nix falsch machen.
Solltest du einige Extras unbedingt haben wollen, empfehle ich gleich den 90er.
Mittlerweile 4 Dacias, bisher in längerer Laufbahn das absolut zuverlässigste Auto was ich jemals hatte.
LG
PS:
Lieferzeit ist derzeit bei Dacia wohl fast unschlagbar. Gaser mag es länger dauern, aber Streetway sollte binnen 3 Monaten vor der Tür stehen.
Mir sagte das Autohaus zwischen April und Juni soll er da sein. Nehme aber einen mit lpg
Hab in paar Stunden den Termin im Autohaus und dann mal sehen ob’s nach Plan läuft
Ähnliche Themen
So hab die Bestellung abgeschlossen.
Lieferzeit beträgt min. 6 Monate. Eher ein 3/4 Jahr.
Überführungskosten waren bei dem Autohaus nicht die günstigsten. Aber ich hatte keine große Auswahl was Autohäuser angeht. Hab günstigere gefunden aber dafür müsste ich noch weiter fahren
Zitat:
@Flaps1 schrieb am 14. Oktober 2022 um 15:58:14 Uhr:
Glückwunsch... die Nähe des AH ist doch nicht unwichtig, schon wegen der Garantie.
Also wegen der Garantie: kann in jedes Renault und Dacia Autohaus in De, aber ich nehm das bei mir im Ort. Und hab gleich den Wartungsplan abgeschlossen, nach meiner Rechnung zahl ich so in 5 Jahren weniger als wenn ich es jedes Mal einzeln bezahle.
Endlich mal Ruhe (wenn das Auto da ist) und keine Gebrauchten mehr in Wartungsstau oder Pfusch vom Vorbesitzer.
Die sind echt schnell hinterher. Der Verkäufer hat mir gesagt ich soll mich mit der E-Mail Adresse, die ich ihm gegeben habe in der App registrieren, dann dauert es paar Tage und ich kann sehen was mit dem Auto passiert. Heute die App eingerichtet und schon wird mir die Bestellung angezeigt und ist nachverfolgbar.
Und wegen den Gratis Winterkompletträdern hab ich auch schon eine Nummer bekommen die ich meinem Händler weitergeben soll.
Der Verkäufer besorgt mir jetzt die kostenlosen Räder. Muss nur leider auch auf dem Vertrag geschrieben werden, hoffe das ist dieses Mal nicht schon wieder so viel Papierkram. Weil das hat am Freitag länger gedauert als die Konfiguration.
Heute kam die Mail, dass das mit dein Winterrädern alles geklappt hat. Sind also schon gesichert.
Nur ne FIN oder genauere Infos gibt es noch nicht. Der Händler sagte er bekommt die FIN selbst nie
Und hab von Autohaus ne Mail bekommen, dass die im März mit meinem Auto rechnen (unverbindlich natürlich, keiner weiß ja welche Krise die nächsten Verzögerungen macht)
Phu März ist aber auch heftig ... aber für suvs nicht unüglich, was man so hört.
Ich hatte übrigens vor kurzem einen Suzuki suv als Leihwagen - kostet über 30.000 Euro. Hybrid. Die Qualität bzw. Materialqualität war aber jetzt nicht so berauschend, also da kommt mir zB Dacia hochwertiger vor. Was für Dacia ein Kompliment sein soll.