- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Dachziegel aufs Auto gefallen.Vers will nicht zahlen
Dachziegel aufs Auto gefallen.Vers will nicht zahlen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor ca 3 Wochen stieg ich in mein Auto, da viel mir auf,das ein Dachziegel vom Haus,wovor ich geparkt hatte, aufs Auto gefallen war, Motorhaube und Dach sehr stark verbeult.
Habe erst mal rausgefunden wem das Haus gehörte mich mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt.
Der sagte mir seine Hausvers, übernehme den Schaden.
Telef. sagte mir die Vers. ich solle Kostenvoranschlag schicken dann werde das geregelt.
Ich zur Werkstatt, Gutachter kommen lassen: 2000Euro Schaden + 500Euro Gutachter kosten.
Ok alles zur Vers ,geschickt. Dann nichts mehr gehört. Als ich diese Woche nachfragte. Der Hammer:
Wir zahlen nichts , wir wissen von nichts, Versicherungsnehmer hätte nichts gemeldet, außerdem müsse erst geklärt werden ob der Besitzer überhaupt haftbar gemacht werden kann.
Meine Frage ist: habe angst auf den Gutachter kosten Sitzen zu bleiben.
Möchte am Liebsten einen Anwalt nehmen, aber welche Vers. zahlt den ? Ich habe ADAC Verk. Rechtsch. und eine Familienrechtschutz.
Meine Teilkasko zahlt nicht.
Weiß nicht mehr weiter,könnt ihr mir helfen .Was soll ich machen. kann selber einen Anwalt nicht bezahlen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die Fotos sind nicht sehr beweiskräftig.
Dachziegel oder dergleichen kann ich nirgends entdecken.
Nur einige Gips-, Kalk- bzw. Mörtelflecken, oder so etwas ähnliches, sind IMO zu sehen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß dadurch Schäden in Höhe von 2.000 € entstanden sein sollen.
Steht im Gutachten etwas zur Schadenursache, was verwertbar sein könnte?
Liebe Grüße
Herbert