Dachträger und Dachbox für Grand Scenic IV (2016-2023)
Hi zusammen, ich suche für einen Freund eine Dachbox für einen Grand Scenic IV, Vergleichsfoto siehe Anhang.
Ich selbst fahre einen Caddy mit so einer klassischen Reling auf Holmen, die man auch mit den Trägern umgreifen kann. Der Scenic hat ja diese flache Reling, dafür werden zunächst noch Querträger benötigt und eine passende Dachbox. Mit diesem System kenne ich mich noch nicht so aus. Ist das genormt und an allen Autos, die so eine flache Reling haben gleich, oder passt das nur Marken / typspezifisch? Worauf ist hier zu achten?
Und hat da jemand Erfahrung mit Produkten, die gut passen, mit denen ihr zufrieden seid?
Wir nehmen da auch gern was Gebrauchtes, muss alles nicht super sportlich aussehen, soll vor allem bezahlbar sein, wenns dazu aber noch schick wäre, schadet es nicht ;-)
Kriterien Dachbox:
Bei der Dachbox ist erstmal noch offen, ob es eher eine längliche oder breite werden soll, sicher auch eine Frage der Verfügbarkeit und des Preises, besser wäre aber eine breite, so dass auch ein zusammengeklappter Kinderwagen / Buggy hineinpasst.
PS: Die Suche hatte ich hier schon bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden, bin sonst hier eher im Caddy Forum unterwegs. Falls ihr mich aber noch auf ältere Threads verweisen könnt, freue ich mich auch darüber.