ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Dachträger / Grundträger vom S205 auf S206

Dachträger / Grundträger vom S205 auf S206

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 11:55

Hallo zusammen,

Habe über sie suche nix gefunden.

Weiß jemand ob die Dachträger / Grundträger eines S205 T-Model auch auf den S206 T-Model passen?

 

Danke

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das würde mich auch interessieren:

Bis dato habe ich immer die Träger wechseln müssen und das ärgert mich unheimlich, da ich sie nur einmal im Jahr brauche und nach zwei drei Jahren wie neu sind immer wechseln muss…..

Man könnte wenn mal nur wollte hier mal universal Träger machen, das wenigsten bei zwei oder drei Modellwechsel zu verwenden sind ……

Zitat:

Das würde mich auch interessieren:

Bis dato habe ich immer die Träger wechseln müssen und das ärgert mich unheimlich, da ich sie nur einmal im Jahr brauche und nach zwei drei Jahren wie neu sind immer wechseln muss…..

Man könnte wenn mal nur wollte hier mal universal Träger machen, das wenigsten bei zwei oder drei Modellwechsel zu verwenden sind ……

Universalträger sind doch von verschiedenen Herstellern erhältlich?

Zitat:

@Obelix13 schrieb am 9. Januar 2022 um 23:28:35 Uhr:

Zitat:

Das würde mich auch interessieren:

Bis dato habe ich immer die Träger wechseln müssen und das ärgert mich unheimlich, da ich sie nur einmal im Jahr brauche und nach zwei drei Jahren wie neu sind immer wechseln muss…..

Man könnte wenn mal nur wollte hier mal universal Träger machen, das wenigsten bei zwei oder drei Modellwechsel zu verwenden sind ……

Universalträger sind doch von verschiedenen Herstellern erhältlich?

Ob Universalträger von anderen Hersteller gibt ist nicht unsere frage, sondern ob die Träger des S205 /W205 auf den neuen S206/W206 passen.

Aha. Ging für mich aus deinem Beitrag nicht hervor. Dann Hersteller wechseln und nicht mehr ärgern ;)

Kein Problem alles gut

Ich frage und ärgere mich wieso ich jedesmal die Träger neu kaufen muss. :-(

Will schon bei den Originalen bleiben Dachbox ist auch eine 330 original von MB

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 14:40

Also mir geht's darum das die gebrauchten vom s205 meistens günstiger sind als neue daher. Weil für eventuell einmal im Jahr bei nem Jahrewagen neue kaufen ein no go

Ich kann an der Stelle vorerst nur für VW sprechen, aber: Die VW Träger sind von Thule. Und von Thule gibt es die Halterungen, also quasi das Innenleben, das auf die Dachreling kommt, separat zu kaufen. Wenn also die Breite der Tragstäbe passt, verpasse ich meinem VW Träger die passenden Füße für ca. 80€ und gut ist das. Sollten die von Daimler auch von Thule sein - und danach sehen sie aus - müsste das da ebenso funktionieren. Einfach mal bei einem Fachhändler fragen.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 18:04

Hi, ja das weiß ich. Da aber massenhaft gebrauchte 205 dachträger auf dem Markt sind und die für nen schmalen Taler bekommst ist eben die Frage ob die passen.

Das ich zur Not die Füße an der schiene tauschen kann klar.

Danke

Hallo Zusammen,

 

auf der Seite von Thule hat die Thule WingBar Evo (711200) und die Thule Flush Rail Evo (710600) beim S206 die gleiche Artikelnummer wie beim S205.

 

Nur die Kit's unterscheiden sich in der Artikelnummer (S206 - 186121) (S205 - 186017).

 

Es ist davon auszugehen, dass der alte Fuß auch auf die neue Schiene passt.

Weiss jemand ob die von thule mit dem panoramadach kompatibel sind? Hab gesehen dass bei geöffnetem dach da nur sehr wenig platz für dachträgerhalterungen bleibt

Also ich kann mal hier jetzt was zu Thule sagen. Selbstverständlich passt die singbar oder die anderen, vorausgesetzt die Länge wurde nicht auf ein Modell abgestimmt. Ansonsten musste ich jetzt leider bei mir feststellen, dass ich nicht nur ein neues Kit zu Befestigung an der Reling benötige, sondern auch den Deckel, dass alles abgeschlossen ist. Da hat Thule eine andere Größe am Kit, was das leider notwendig macht. In meinem Fall sind das schmale 130€ :( Hauptsache die querträger müssen nicht neu.

Zitat:

@Homme2205 schrieb am 18. April 2022 um 16:47:27 Uhr:

Also ich kann mal hier jetzt was zu Thule sagen. Selbstverständlich passt die singbar oder die anderen, vorausgesetzt die Länge wurde nicht auf ein Modell abgestimmt. Ansonsten musste ich jetzt leider bei mir feststellen, dass ich nicht nur ein neues Kit zu Befestigung an der Reling benötige, sondern auch den Deckel, dass alles abgeschlossen ist. Da hat Thule eine andere Größe am Kit, was das leider notwendig macht. In meinem Fall sind das schmale 130€ :( Hauptsache die querträger müssen nicht neu.

Was mich bei den Thule , insbesondere der Wingbar, interessiert:

 

Kann man aufgrund der geringen Höhe noch unbedenklich das Hubdach aufmachen ?

Das kann ich dir aktuell noch nicht sagen, aktuell habe ich noch den alten ohne pano, im Juli( so Gott will) weiß ich mehr, dann soll der neue kommen mit Pano. Aber ich glaube schon. Vielleicht weiß wer anders mehr?

Zitat:

@Rabbit691984 schrieb am 15. Dezember 2021 um 12:55:49 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe über sie suche nix gefunden.

Weiß jemand ob die Dachträger / Grundträger eines S205 T-Model auch auf den S206 T-Model passen?

Danke

Hi,

Ich habe seit 12/21 meinen S206 und bin vorher S205 gefahren. Leider passen, nach Rücksprache mit Mercedes, die alten relingträger aufgrund des größeren Abstandes und einem etwas anderem Relingdesign NICHT mehr!

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Dachträger / Grundträger vom S205 auf S206