Dachspoiler für ML164 ?

Mercedes GL X164

Bei nasser Strasse verschmutzt das Heck und die Heckscheibe meines ML164 sehr schnell. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob sich bei Anbau des Dachspoilers (Sonderzubehöhr) die Verschmutzung am Heck verringert?

Gruß, MLSLK-Fahrer

28 Antworten

Moin,
wie findest Du das hier?

Re: dachspoiler

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

liefertermin:februar 2006.(das dauert ja noch ewig)habe aber schriftlich,daß wenn einer noch früher zugeteilt wird,daß ich den bekomme.noch bin ich unter 60 grad.werde jetzt noch airmatic checken und 420 cdi und dann vielleicht ändern.geil ist die mischbereifung.auto wird silber mit dunklen scheiben sportpaket innen und außen,glasdach,sitzheizung, parktronic(weil rückfahrkamera gibt`s ja nur mit command und ich brauch kein navi),bi-xenon,dachreling(sonst ohne sieht das irgendwie blöd aus)und die klappspiegel werd ich noch nehmen.preislich gibts dann ein kleiner warb-sprung über 70.habe bis jetzt vom freundlichen 5pro.was kann man rauskitzeln? hast du ein besseres angebot?grüßle

Servus,

2007 meinste wohl :-) Wir haben das Angebot noch nicht vom Händler aber mehr als 5pro geht wohl nicht. Sprich die 5 sind top.
Unsrer wird wohl schwarz werden, aber wie gesagt ersma schauen was der haendler sagt. schreibe dann bei unterschrift mal die konfig rein

gruss ralf

dachspoiler

2007,ja genau.

dachspoiler

hallo,
laut bild ist da kaum unterschied zum serienspoiler , oder?
nur die vertiefungen und rillen und vielleicht minimal größer.
und das soll was bringen? ist halt auch wieder ungeschickter beim putzen,oder?trotzdem danke für`s bild. grüßle.

Ähnliche Themen

hotzeblotz

ich hatte vor kurzrm einen thed im Forum ML mit 22"
darauf ist auch der Dachspoiler zu sehen.

Re: dachspoiler

Zitat:

hallo,
laut bild ist da kaum unterschied zum serienspoiler , oder?
nur die vertiefungen und rillen und vielleicht minimal größer.
und das soll was bringen? ist halt auch wieder ungeschickter beim putzen,oder?trotzdem danke für`s bild. grüßle.

hat der ueberhaupt nen serienspoiler?

gruss ralf

Re: Re: dachspoiler

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

hat der ueberhaupt nen serienspoiler?

gruss ralf

hallo, ja klar,da wo die dritte bremsleuchte drin ist.so ne lippe halt.grüßle

Wenn es im Zubehör einen (wenn auch nur leicht veränderten) Dachspoiler gibt, muss Dieser sich doch auch in seiner Funktion von der Serienversion unterscheiden. Oder ?

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Wenn es im Zubehör einen (wenn auch nur leicht veränderten) Dachspoiler gibt, muss Dieser sich doch auch in seiner Funktion von der Serienversion unterscheiden. Oder ?

sollte vielleicht schon so sein,aber wer weiß,werd mal den freundlichen drauf ansprechen,gebe dann natürlich bescheid.grüßle

Zitat:

sollte vielleicht schon so sein,aber wer weiß,werd mal den freundlichen drauf ansprechen,gebe dann natürlich bescheid.grüßle

hallo,

der meint das hätte nur optik-gründe den spoiler zu nehmen,ne verschmutzung-minderung hält er für ein gerücht weil`s auto von unten schmutzig wird. grüßle

Wo gibts den zu kaufen und wie verbaut man ihn.
Lg Peter

Hallo,
suche seit mehreren Monaten nach einem original AMG-Heckspoiler für einen ML W 164 Grand Edition MOPF.
Leider gibt es im Netz nur Nachbauten des Heckspoilers, meist aus dem Ausland, die aber alle qualitativ schlecht sind und meist kein TÜV-Gutachten mitliefern können.
Kann mir jemand sagen, wo ich ggf. fündig werden kann?

Zitat:

@fitze2fatze2 schrieb am 6. September 2018 um 19:45:13 Uhr:

Kann mir jemand sagen, wo ich ggf. fündig werden kann?

Bei Deiner Mercedes Niederlassung ?

Ne, Mercedes hat das Ding nicht mehr im Programm. Hatte ich schon bei zwei Niederlassungen versucht.

Deine Antwort