ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Dachspoiler B-Klasse

Dachspoiler B-Klasse

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 13:33

 Hallo B-ler,

 

interessiere mich für nen Dachspoiler zum B 180 CDI PreMopf. Farbe Kosmosschwarz. Hier gibt es zwar schon etliche Berichte, aber alles nur optischer Natur vom Thema her.

 

Nun zum Grund:

 

Ich suche den ORIGINALEN Dachspoiler von MB, gibt es bei nem großen weltweit tätigen Auktionshaus für 289 Euro,  unlackiert aber incl. Versand.

 

Ganz schön happig für so bisken Kunststoff !!!

 

 

Daher:

 

Wer hat sowas wegen Fehlkauf im Keller oder der Garage liegen ???

 

Gibt es gebrauchte ??? Wenn ja, macht gebraucht Sinn ???

 

Denn so wie ich gelesen habe werden die Dinger mit Industriekleber anpinöpelt (befestigt).

 

Also schreibt bis die Finger glühen über Erfahrungen und ob es die Dinger irgendwo unter 289 Euro gibt (incl.Versand), oder über sonstige Erfahrungen zu dem Thema !!!

 

Danke schon mal,

rennbenz

 

Schönen Rest-Sonntag im Forum

Beste Antwort im Thema

Hallo,

warum willst Du Dir so eine Bremse aufs Dach bauen?

Da kannst Du ja gleich auch noch breitere Reifen montieren auf schweren Felgen.

Sportendrohr am Auspuff (anderer Thread) kostet wenigstens keinen Sprit.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

also ich habe den originalen MB Heckspoiler drauf, habe ihn preislich nirgendwo billiger gesehen und kann nur sagen, das er nur einmal verbaut (angeklebt) werden kann, weil ich nämlich wegen Rostproblemen (hab ich schon im anderen Thread beschrieben) eine neue Heckklappe bekam. Auch der Spoiler musste erneuert werden. Dann haben sie den falsch (schief) angebaut und er musste erneut bestellt werden und lackiert werden, weil er nur einmal klebt. Das ist zumindest die Aussage von MB NL Berlin....

Daraus schließe ich, das man den nicht gebraucht bekommt und einen Fehlkauf? Ich weiß nicht, ob sich jemand wirklich nach einem Fehlkauf sowas in den keller legt.

Das ist alles was ich dazu sagen kann...

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 4:30

Hallo pillexxl,

 

is ja der Hammer. Ich hab schon gedacht ich krieg hier gar nix mehr an Antworten. Und jetzt endlich nach langen Tagen der Erste.

 

Ne, is klar, Dank erstmal für Antwort und für die Schilderung Deiner Erfahrung mit dem Ding.

 

Das mit dem Rost ist natürlich tragisch, hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Und das bei den Rostproblemen der B-Klasse. Aber toitoitoi, meiner zickt bis jetzt noch gar nicht rumm. Hoffen wir das Beste.

 

Werd ich mich wohl abfinden müssen mit dem Preis, hatte ich mich aber innerlich schon drauf eingestellt !!!

 

Nur, verzichten mag ich auch nicht auf den Dachspoiler, weil ich finde, der MUSS da einfach hin, weils nochmal so das Tüpfelchen auf dem i ist.

Anders sieht er so unfertig aus, so als wenn der Konstrukteur zu früh aufgehört hat beim Entwurf.

 

Egal, wir wolle hier net schwätze .....

 

Dir erstmal Danke

 

Gruss

rennbenz 

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 4:50

Zitat:

Hallo pillexxl,

 

is ja der Hammer. Ich hab schon gedacht ich krieg hier gar nix mehr an Antworten. Und jetzt endlich nach langen Tagen der Erste.

 

Ne, is klar, Dank erstmal für Antwort und für die Schilderung Deiner Erfahrung mit dem Ding.

 

Das mit dem Rost ist natürlich tragisch, hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Und das bei den Rostproblemen der B-Klasse. Aber toitoitoi, meiner zickt bis jetzt noch gar nicht rumm. Hoffen wir das Beste.

 

Werd ich mich wohl abfinden müssen mit dem Preis, hatte ich mich aber innerlich schon drauf eingestellt !!!

 

Nur, verzichten mag ich auch nicht auf den Dachspoiler, weil ich finde, der MUSS da einfach hin, weils nochmal so das Tüpfelchen auf dem i ist.

Anders sieht er so unfertig aus, so als wenn der Konstrukteur zu früh aufgehört hat beim Entwurf.

 

Egal, wir wolle hier net schwätze .....

 

Dir erstmal Danke

 

Gruss

rennbenz 

kurze Frage noch: vor dem Anbau oder erst nach dem Anbau lackieren ???

Natürlich vor dem Anabu lackieren.....!!!!

Viel später eine brennende Frage:

Wie bringt man das gute Stück den am Fahrzeug an? Mit normalem Karosseriekleber oder sind schon 3M Streifen drauf? Danke!

Hallo,

warum willst Du Dir so eine Bremse aufs Dach bauen?

Da kannst Du ja gleich auch noch breitere Reifen montieren auf schweren Felgen.

Sportendrohr am Auspuff (anderer Thread) kostet wenigstens keinen Sprit.

Zitat:

Original geschrieben von PhilB200

Viel später eine brennende Frage:

Wie bringt man das gute Stück den am Fahrzeug an? Mit normalem Karosseriekleber oder sind schon 3M Streifen drauf? Danke!

Hallo,

bei dem originalen Dachspoiler von MB (damals gekauft in der eBucht für 289€) sind die Klebestreifen schon dran. Kleben wie irre die Dinger (Klebestreifen). Die Klebestreifen sind mit rotem Deckband versehen (damals 2009).

Haben mit 3 Personen montiert, einer je links und rechts und eine Person hat die Mitte überwacht.

Das Abdeckband der schon vorangebrachten Klebestreifen steht etwas heraus, so das der Dachspoiler erst ausgerichtet werden kann, dann aus der Mitte heraus beginnen das Deckband abzuziehen (während dessen halten die 2 anderen Personen den Spoiler fixiert).

Bitte äußerst sorgsam arbeiten, denn wenn der Spoiler einmal klebt, dann klebt er !!!!!

Hier gibt es keine zweite Chance !!!

Sitzt er dann der Spoiler, wirst du optisch deine Freude dran haben, denn somit bekommt der B im Dachbereich eine schicke Abschlusskante, sozusagen den formvollendeten Schwung in der Dachlinie.

Ohne Dachspoiler siehts im Dachbereich aus, als hätte der Konstrukteur irgendwas vergessen.

Und lass dich hier nicht von Zweiflern beirren, die sollen machen was SIE wollen und aber mal den

"guten Geschmack" von Ästheten gelten lassen.

Habe mal in der eBucht geschaut, der Dachspoiler W 245 liegt grundiert bei 300€ glatt incl. Versand.

Viel Spaß wünscht ...

Zitat:

Original geschrieben von AZ47039

warum willst Du Dir so eine Bremse aufs Dach bauen?

Da kannst Du ja gleich auch noch breitere Reifen montieren auf schweren Felgen.

Sportendrohr am Auspuff (anderer Thread) kostet wenigstens keinen Sprit.

Zitat:

Original geschrieben von ottocar2013

Sitzt er dann der Spoiler, wirst du optisch deine Freude dran haben, denn somit bekommt der B im Dachbereich eine schicke Abschlusskante, sozusagen den formvollendeten Schwung in der Dachlinie.

Ohne Dachspoiler siehts im Dachbereich aus, als hätte der Konstrukteur irgendwas vergessen.

Und lass dich hier nicht von Zweiflern beirren, die sollen machen was SIE wollen und aber mal den

"guten Geschmack" von Ästheten gelten lassen.

Danke an ottocar2013 ;)

AZ47039, das soll nicht böse klingen, aber ich sehe an deinem Belch nette Niederquerschnittsreifen - abgesehen davon, dass sie sehr gut aussehen verursachen sie leider einen merkbar höheren Spritverbrauch!!

Ich bin in der glücklichen Lage, dass mich mein Auto extrem interessiert, glücklich macht und ich mir es auch leisten kann / will, dass mein Auto von mir aus einen Bruchteil eines Liters mehr Treibstoff auf 100km braucht wenn es mir dafür noch besser gefällt. Ich hoffe keiner hier will mir einreden, dass er eine W245 B Klasse fährt weil dieses Fahrzeug im Ankauf sowie im Erhalt so sagenhaft günstig und vernünftig ist. ;)

LG

Hallo Rennbenz,

willst Du meine Räder kaufen/tauschen?

http://www.motor-talk.de/.../...lgen-contra-spritzigkeit-t4486173.html

Gefallen tun mir die Alufelgen auch. Ich mache sie sogar regelmäßig sauber im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrern - schau Dir mal auf Parkplätzen die Felgen an.

Spoiler, Breitreifen und sonstige "sportliche" Anbauten machen Autos in Regel langsamer (und kosten Sprit).

Siehe auch: http://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html

Aber wenn es nur um das Auge geht, dann wünsche ich Dir, dass Du glücklich wirst.

 

Zitat:

Original geschrieben von AZ47039

Hallo Rennbenz,

willst Du meine Räder kaufen/tauschen?

http://www.motor-talk.de/.../...lgen-contra-spritzigkeit-t4486173.html

Gefallen tun mir die Alufelgen auch. Ich mache sie sogar regelmäßig sauber im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrern - schau Dir mal auf Parkplätzen die Felgen an.

Spoiler, Breitreifen und sonstige "sportliche" Anbauten machen Autos in Regel langsamer (und kosten Sprit).

Siehe auch: http://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html

Aber wenn es nur um das Auge geht, dann wünsche ich Dir, dass Du glücklich wirst.

Anmerkung von ottocar2013:

was hat denn Rennbenz damit zu tun ???

Etwas wirrer Gedankensprung im Thread ???

Dir auch viel Glück und alle guten Wünsche.

ottocar

Deine Antwort
Ähnliche Themen