Dachreling
Hallo , mein S203 ist im Bereich des Himmel undicht , gibt es einen dichtungssatz für die Reling ?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich möchte dann noch die Auflösung geben.
Die Bude ist wieder dicht! Meiner Einschätzung nach, sollte man zunächst die Abläufe auf beiden Seiten durch Prüfen, indem man Wasser langsam hineingibt. Falls diese frei sind, im Dachbereich die Enden der längs verlaufenden Dichtungen auf Verkürzungen prüfen, um ggf. die offenen Enden elastisch abzudichten. Die Dachreling (falls vorhanden) sollte an den Anschraubstellen keinen Luftspalt oder defekte Dichtungen besitzen. Ich habe hier die defekten Dichtungen entfernt und ebenfalls elastisch neu abgedichtet. Danach hatte ich immer noch etwas Wasser oben rechts an dem Dachholm. Mit einer Kamera habe ich dann dort hineingeschaut, um zu erkennen, dass etwas höher im Blechstoß Wasser zu erkennen war. Ich habe das Dach dann mit einer K1 Politur poliert, wobei ich entlang der Nahtstelle ordentlich stark die dünnflüssige Politur aufgebracht hab. Da danach jetzt alles dicht ist, gehe ich davon aus, dass es eine Art Kapillarwirkung war, die sich durch schrumpfenden Gummis ergeben hat.
Der Dichtungssatz für den w203 Kombi A2038490098 ist seit langem nicht mehr verfügbar.
Bei Ebay gibt es einen Anbieter, bei dem man aber von Deutschland heraus, aus steuer-rechtlichen Gründen" nicht bestellen kann.
Der gleiche Anbieter hat ein russisches Portal (angeblich auch noch verfügbar für etwa 100 Dollar).
... hier bin ich mir aber unsicher.
Hat noch jemand eine Idee, oder Erfahrungen ?
Die besagte Teilenummer ist keine Dichtung. Steht nur für Unterlage und oder Dachpolster. Dient als Formschluss zur Abdeckleiste der Ablaufrinne. Diese härten mit der Zeit aus und brechen bzw. lösen sich an den Rändern. Wem der optische Makel stört, der kann hier kaufen. Ist was teurer. Aber wer auf Optik steht ein Muss. Habe diese vor einem Jahr bei diesem Händler gekauft. Preis damals bei MB ca. 40 Euronen.
https://www.ebay.de/itm/145167879166