ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Dachreling

Dachreling

Volvo
Themenstarteram 20. April 2018 um 7:49

Hallo,

habe eine Frage bezüglich Ausstattung die ich gerne erst hier abfragen möchte, da mein Händler meistens schlechter informiert ist.

Habe aktuell noch den XC 90 Inscription. Mein Leasingvertrag läuft demnächst aus und möchte eigentlich wieder den XC 90 bestellen.

Will aber auf keinen Fall wieder Ledersitze , also bleibt nur Momentum.

Bekomme dann aber die unschöne hohe Dachreling.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die andere Dachreling (Inscription) zu montieren?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist die denn tatsächlich so viel höher? Habe noch nie eine "live" gesehen.

Themenstarteram 20. April 2018 um 9:05

Zitat:

@daveg schrieb am 20. April 2018 um 11:00:53 Uhr:

Ist die denn tatsächlich so viel höher? Habe noch nie eine "live" gesehen.

Doch. Sieht man häufig. Sieht damit von der Seite ein wenig so aus wie der alte Xc90.

Habe aber jetzt auch einen ganz ohne gesehen. Wie geht das?

Zitat:

@daveg [url=https://www.motor-talk.de/forum/dachreling-t6327751.html#post53115716]schrieb am

Doch. Sieht man häufig. Sieht damit von der Seite ein wenig so aus wie der alte Xc90.

Habe aber jetzt auch einen ganz ohne gesehen. Wie geht das?

So einen habe ich auch vor ein paar Tagen gesehen - fand ich gar nicht schlecht.

Das dürften übrigens frühe Momentum sein, da bei denen die Reling nicht serienmäßig dabei war. Mit Pano mußte man dann die Reling auch bei Momentum dazu nehmen. Also scheinbar "alter" Momentum ohne Panoramadach.

nicht zu vergessen die Kinetic-Modelle.

Scheinbar war auch da die Reling ein Extra.

Ich bin ja neu im Volvo-Lager. Wann und warum wurden denn die Kinetic-Modelle eingestellt? Zu wenig Nachfrage oder zu geringe Marge?

Das zweite Problem mit der "hohen Dachreeling" wären für mich die bescheuerten schwarzen Kunststofffüße! Wenn das Fahrzeug irgendeine andere Farbe als schwarz hat, sieht das grausig aus. Habe es im Autohaus live gesehen.

 

VG Frank

Da wir hier auch schon die Nachrüstung an der Dachreling besprochen hatten, müsste auch der Umbau möglich sein. Allerdings muss dafür der komplette Dachhimmel raus. Es ist also sehr aufwändig, und ein Händler wird das sicher nicht kostenfrei machen können.

Als ich die vom Händler "vergessene" Dachreling hab nachrüsten lassen (XC90 kinetic) fragte mich der Händler welche ich gerne hätte. Die Flache vom Inscription oder die hohe. Ich hab die hohe genommen, heisst aber wohl auch, dass die Aufnahmepunkte gleich sind und eine Ümrüstung möglich sein sollte. Allerdings muss dazu der ganze Dachhimmel abgesenkt werden, ein paar Stunden kommen schon zusammen.

@peterclp : Kinetic wurde mit MY 18 aus dem Programm genommen, aber eigentlich wurde der Kinetic zum Momentum. Im MY 17 hatte der Kinetik auch voll lackierte Kotflügelblenden erhalten, so dass der (optische und Ausstattungsmäßige) Abstand zum damaligen Momentum kaum noch vorhanden war. Somit hat man dem Momentum die Stoffsitze als Serie (vorher Leder) verpasst und den Kinetik rausgenommen. Teils gibt es gebraucht besser ausgestatte Kinetic als Momentum, da auch dort in MY 16 und teilweise MY 17 Dachreling und Thors LED nebst großem Tachodisplay nicht Serie waren.

In Schweden z.B. hatte der Momentum auch von Anfang an Stoffsitze und es gab auch nie einen Kinetic. Man wird das in D dann einfach übernommen haben.

Mit den Verkaufszahlen wird das weniger zu tun haben.

Bei mir wurde auch von hoher auf flache Dachreling getauscht. Geht also definitiv. Dabei muss der Dachhimmel raus. Weiß aber nicht was es kostet.

Themenstarteram 25. April 2018 um 7:12

Zitat:

@KaiT schrieb am 24. April 2018 um 01:25:26 Uhr:

Bei mir wurde auch von hoher auf flache Dachreling getauscht. Geht also definitiv. Dabei muss der Dachhimmel raus. Weiß aber nicht was es kostet.

Wenn es bei dir gemacht wurde,müsstest du doch auch einen Preis haben.

Oder war der Händler so nett.

Oder es war im Leasing eingepreist.

Zitat:

@nilspaar schrieb am 20. April 2018 um 09:49:17 Uhr:

Hallo,

habe eine Frage bezüglich Ausstattung die ich gerne erst hier abfragen möchte, da mein Händler meistens schlechter informiert ist.

Habe aktuell noch den XC 90 Inscription. Mein Leasingvertrag läuft demnächst aus und möchte eigentlich wieder den XC 90 bestellen.

Will aber auf keinen Fall wieder Ledersitze , also bleibt nur Momentum.

Bekomme dann aber die unschöne hohe Dachreling.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die andere Dachreling (Inscription) zu montieren?

Was ist den mit den Teilledersitzen von R-Design. Die Sitzfläche ist sehr angenehm und kein Leder. ( so eine Art Alcantara).

 

LG Q

Nubuktextil, Betonung auf Textil.

Themenstarteram 26. April 2018 um 14:20

Zitat:

@Quartermaster schrieb am 25. April 2018 um 18:51:11 Uhr:

Zitat:

@nilspaar schrieb am 20. April 2018 um 09:49:17 Uhr:

Hallo,

habe eine Frage bezüglich Ausstattung die ich gerne erst hier abfragen möchte, da mein Händler meistens schlechter informiert ist.

Habe aktuell noch den XC 90 Inscription. Mein Leasingvertrag läuft demnächst aus und möchte eigentlich wieder den XC 90 bestellen.

Will aber auf keinen Fall wieder Ledersitze , also bleibt nur Momentum.

Bekomme dann aber die unschöne hohe Dachreling.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die andere Dachreling (Inscription) zu montieren?

Was ist den mit den Teilledersitzen von R-Design. Die Sitzfläche ist sehr angenehm und kein Leder. ( so eine Art Alcantara).

LG Q

Sind aber Sportsitze, oder ?

Es gibt nichts was ich mehr hasse als die Sportsitze.

Als Sitze hätte ich am liebsten eine gerade Fläche und links und rechts keine Erhöhung. Gibts nicht , weiß ich.

Aber Sportsitze sind absolut no-go für mich.

Werde dann am ehesten die Dachreling tauschen lassen.

Schade, dass man nicht einfach Inscription mit Stoffsitzen bestellen kann.

Wann kommt grundsätzlich noch einmal der Modellwechsel. Manchmal tut sich ja was bei der Ausstattung.

Der war gerade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen