Dachreling nachrüsten

MINI Countryman F60

Hallo zusammen,

kann man eigentlich eine Dachreling bei dem Countryman nachrüsten?
Gruss
Ralph

15 Antworten

Zitat:

@invaderduck schrieb am 26. April 2022 um 11:03:06 Uhr:

Hallo, ich weiss nicht welcher Bj. du hast, aber ich habe im google eingegeben - Dachträger für Mini Countryman
ohne Reeling und es ist jeder Menge von dachträgerbogen für Mini Countryman angezeigt worden,
z. Bsp. Dachträger Modula- Mini Countryman für Bj. 2010- 2017 für 114 €,- und andere mind. 20 Stück !
Ich habe so ein Dachträger montiert auch ohne Reeling, der stutzt sich mit 2 Gummiauflagenplatten auf dem
Dachrand und es schauen Winkelbleche seitlich aus und die werden (auch mit gummiausgelegt) zw, Tüdichtung
und Dachrahmen eingeschoben und mit Imbussschlüssel festgezogen, der Dachträger ist komplett verkleidet
mit 4 schlössern absperrbar, hat 100kg Tragkraft und ist sehr stabill für 52 €,-, ich habe nachgeschaut, der Dachträger für Mini-Countryman im Vergleich mit Reeling kostet 211€,- und ist aus gleichem Material wie der
für 52 €,- ! Jan

Danke das du schaust. Wie geschrieben habe ich den F60 und der ist 2017-heute. Da gibt es keine.
Für davor habe ich auch jede Menge gefunden. Auch für den aktuellen Clubman. Nur nicht für den blöden F60 :-(

Deine Antwort