ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Dachreling entfernen

Dachreling entfernen

Ford
Themenstarteram 7. April 2024 um 8:01

Weiß jemand, wie man die Dachreling löst? Ist es von innen verschraubt? Und muss der Dachhimmel komplett abgesenkt werden?

https://ford.7zap.com/de/car/186/no/0/2837/20964/97993/

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja von innen, Nehmen Sie die Tapete runter über die Seitenlichter in der Decke, achten Sie auf die Silikonscheiben

Themenstarteram 7. April 2024 um 13:40

Zitat:

@MareMare schrieb am 7. April 2024 um 10:14:17 Uhr:

Ja von innen, Nehmen Sie die Tapete runter über die Seitenlichter in der Decke, achten Sie auf die Silikonscheiben

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst? Soll der gesamte Dachhimmel abgesenkt werden oder nur an bestimmten Stellen? An welchen Stellen sind die Dachreling verschraubt? Vorne und hinten?

Hi,

Ich meine, der Innendachhimmel muß raus. Anders kommt man nicht an alle Befestigungen, da "einfach umbiegen" wohl kaum gewünscht sein sollte.

Warum muß du überhaupt da dran? Rostet da was?

Gruß,

Michael

Themenstarteram 7. April 2024 um 20:38

Zitat:

@Dr.Corsa schrieb am 7. April 2024 um 22:08:14 Uhr:

Hi,

Ich meine, der Innendachhimmel muß raus. Anders kommt man nicht an alle Befestigungen, da "einfach umbiegen" wohl kaum gewünscht sein sollte.

Warum muß du überhaupt da dran? Rostet da was?

Gruß,

Michael

Als ich letzten Freitag auf der Autobahn fuhr, prallte ein neben mir fahrender Lastwagen gegen eine Überführung. Überall auf dem Auto verteilten sich Trümmer. :( Da sind jetzt Kratzer auf dem Dach, und die Karosseriewerkstatt will deshalb die Dachreling ausbauen, um es neu zu lackieren. Als ich jedoch höre, dass der Dachhimmel ausgebaut werden muss, habe ich keine Lust, die Dachreling zu entfernen.

https://m.limburger.nl/cnt/dmf20240405_94878188

Ich habe geweint. Das Auto ist erst ein paar Monate alt und ich pflege es sehr sorgfältig.

Wir haben dieses Auto letztes Jahr gekauft, weil unsere Familie größer wurde. Unser Sohn wurde vor 2 Wochen geboren. Ich hatte gerade seine beiden großen Schwestern zu Opa und Oma mitgenommen, um dort zu bleiben für das Wochenende. Dies war die erste gemeinsame Fahrt im neuen Auto. Ich bin sehr sauer darüber.

Ups, das ist natürlich mehr, als ätzend.

Normal werden alle Verkleidungen von A, B, C und D Säulen entfernt, dann Sonnenblenden, Innenleuchten usw raus. Auch die Türgummis oben vom Himmel weg. Dann wird das Teil durch offene Heckklappe nach hinten rausgeholt. Eine Werkstatt sollte aber eine Anleitung dazu haben.

Gruß,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen