Dachreling beim Kombi.
Hallo ihr Elche alle zusammen!
Zur Zeit habe ich nicht die Probleme wie die Anderen hier.
Aber eins ist mir doch ein wenig merkwürdig. Bevor ich nun herum schraube wie ein Wilder. Möchte ich erstmal hier fragen.
Auf meinem Kombi, also das Dach befindet sich rechts und links eine durch gezogene Platikleiste (warscheinlich mit Innenmechanik, so wie bei Opel, alte Modelle). Darauf ist die Dachreling zu beiden Seiten drauf gesetzt und befestig. Das die Dachreling drauf gesetzt ist, das kann mann deutlich sehen. Mir fiel noch auf, das es auf der Hälfte der Länge vom Dach, dieser Plastikleiste, eine Schraube gibt.
Kann man von dieser Schraube aus, die gesamte Dachreling demontieren? Oder wie geht das?
Schöne Grüße von Torsten, aus der Flugzeug freien Europa!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Drillschnaffe schrieb am 10. April 2017 um 05:10:17 Uhr:
Dein Problem sind vermutlich verstopfte Wasserabflüsse beim Schiebedach. Mal mit Druckluft durchpusten.
NEIN - niemals an die Ablaufschläuche mit Druckluft ran! Erstmal presst du die Verstopfung damit u. U. erst recht fest und zum Anderen kann der Schlauch aus der Halterung gedrückt werden, siehst du nicht, wirst es jedoch beim nächsten Regen merken.
Besorge dir im Baumarkt dünnes Stahlseil vom Meter - 2 m reichen - dann an beiden Enden verlöten.
(Früher haben wir dafür eine Tachowelle vom Käfer oder vom 1600er genommen, findest du inzwischen nur nirgens mehr.)
Das Seil vorsichtig durch den Schlauch schieben.
37 Antworten
Moin
Danke.....
Habe heute ne Reling geschossen bei Kleinanzeigen hole sie Sonntag ab...
Soll aber eine Abdeckkappe defekt sein ...
naja hole die mir dann neu.
Grüsse Dirk
Moin!
Wer noch eine Dachreling mit Zubehör braucht, bekommt das bei Ebay!
http://www.ebay.de/.../232510619141?...
Gruß Torsten
Zitat:
@luki8 schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:27:36 Uhr:
Moin
Danke.....
Habe heute ne Reling geschossen bei Kleinanzeigen hole sie Sonntag ab...
Soll aber eine Abdeckkappe defekt sein ...
naja hole die mir dann neu.
Grüsse Dirk
Na sowas. Siehe Thema oben. Ist evtl. genau das Ding.
Ja Danke das passt....:-)