ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo Radio ? Welches ? / Dachreling

Volvo Radio ? Welches ? / Dachreling

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:07

Bin nun auch erstmalig Volvo Besitzer :V40 Diesel

116 PS , BJ 2004. Das Auto hab ich zu einem fairen Preis beim Volvo Händler erstanden. Leider ohne Radio, da doppelter DIN Schacht und wegen optischer Gründe würde ich gerne ein original Volvo (Alpine?) Radio mit CD einbauen, es sind ja ein paar bei Ebay zu finden.Welches Gerät empfiehlt Ihr? Ausserdem fehlt die Dachreling, wo bekommt man die günstig, ist mir bei Volvo ein wenig zu teuer !

Oder muss ich da in den sauren Apfel beissen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Grüsse Joern

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. August 2006 um 10:47

Re: Volvo Radio ? Welches ? / Dachreling

 

Zitat:

Original geschrieben von Joern26

Bin nun auch erstmalig Volvo Besitzer :V40 Diesel

116 PS , BJ 2004. Das Auto hab ich zu einem fairen Preis beim Volvo Händler erstanden. Leider ohne Radio, da doppelter DIN Schacht und wegen optischer Gründe würde ich gerne ein original Volvo (Alpine?) Radio mit CD einbauen, es sind ja ein paar bei Ebay zu finden.Welches Gerät empfiehlt Ihr? Ausserdem fehlt die Dachreling, wo bekommt man die günstig, ist mir bei Volvo ein wenig zu teuer !

Oder muss ich da in den sauren Apfel beissen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Grüsse Joern

Radio kann ich Dir das HU605/HU655 empfehlen (Radio/Cass/CD)

Dachreling wirst Du warscheinlich in den sauren Apfel beißen müssen.

Re: Volvo Radio ? Welches ?

 

das sc-805 ist auch ok..wenns denn mit cd sein soll,

sonst das sc-802 mit externem cd-player

gruß

cisco

hiya..

was die Dachreling angeht so sehe ich das auch.......ich habe ne halbe Ewigkeit gesucht bis ich eine gebrauchte bekommen habe ...... habe via Internet sämtliche Restverwerter abgegrast...habe glaube ich über nen 3/4 jahr gesucht......

Was das Radio angeht so kann ich mich nur meinen Vorredner anschliessen das HU655 und HU605 sind beides gute Radios....ist halt bei Radios immer so eine Sache je nachdem wie klangfanatisch man ist ;)

Gruß

HuiBuhV40

Im Baujahr 2004 gab es aber das Modell HU-655 glaube ich schon nicht mehr. In meinem Auto (einer der allerletzten V40) ist jedenfalls ein HU-555 mit Radio/CD drin.

Guckst Du hier

Ich bin damit sehr zufrieden... Superklang!

Mirella :)

Hallo!

Mit der Reeling kannste mal hier versuchen:

http://www.autorima.nl/pages/contact_deutsch.htm

 

Die versenden auch mit DHL, also brauchste nicht extra vorbei fahren.

Letztes Mal als ich da war, hatten die noch eine, wollte glaube ich 200 € haben.

Bei Volvo kostet die 300 €

Gruß

Ingo

am 10. August 2006 um 20:11

Willst du dir ne Dachbox drauf tun?

Ich war als ich meinen 99er gekauft hab auch ganz wild auf ne Reeling. Aber nachdem ich ihn tiefer gelegt hab, bin ich froh, dass ich keine hab. Meiner Meinung nach baut die zu hoch auf, es gibt sicher mehr Windgeräusche und der Verbrauch steigt sicher auch minimal. Und zumal du eh noch nen Querträger brauchst, kannst doch gleich einen für ohne Reeling nehmen. Ich will jedenfalls keine mehr und 300€ sind mal eh viel zu viel. Und wenn du bei Ebay eine finden solltest, kostet die am Ende auch fast so viel. Is aber Geschmackssache.

Und zum Radio, ein Din-Gerät und ein zusätzliches Ablagefach sehen auch nich schlecht aus. Und qualitativ ist das bestimmt besser als die Orginalgeräte.

Beste Grüsse

André

am 11. August 2006 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Mirella

In meinem Auto (einer der allerletzten V40) ist jedenfalls ein HU-555 mit Radio/CD drin.

Guckst Du hier

Ich bin damit sehr zufrieden... Superklang!

Mirella :)

DITO! :D

Kann ich nur bestätigen.

Gruß Achim

am 14. August 2006 um 11:41

Gibt es bei Volvo keine Radios mit mp3-Wiedergabe? Habe vor einem Jahr einen V40 aus dem Jahr 2002 gekauft in dem ein Navi-System eingebaut ist. Da ich das NS eigentlich nie brauche, würde ich es gerne gegen ein mp3-fähiges Radio ersetzen. Weiß jemand ob es möglich ist?

Hi,

du kannst auch ein normales Radio einbauen das guten klang hat und mp3 fähig ist, holst dir bei volvo einfach das ablagefach, das oben in den DIN schacht kommt, so wie es bei meinem ist und du hast nur noch einen schacht für "normale" radios

 

gruß torsten

am 14. August 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von langaroth

Gibt es bei Volvo keine Radios mit mp3-Wiedergabe? Habe vor einem Jahr einen V40 aus dem Jahr 2002 gekauft in dem ein Navi-System eingebaut ist. Da ich das NS eigentlich nie brauche, würde ich es gerne gegen ein mp3-fähiges Radio ersetzen. Weiß jemand ob es möglich ist?

Welches Navi-System hast Du verbaut und wirst Du es verkaufen? :D

Gruß Achim

am 14. August 2006 um 15:50

Re: Volvo Radio ? Welches ? / Dachreling

 

Zitat:

Original geschrieben von Joern26

Bin nun auch erstmalig Volvo Besitzer :V40 Diesel

116 PS , BJ 2004. Das Auto hab ich zu einem fairen Preis beim Volvo Händler erstanden. Leider ohne Radio, da doppelter DIN Schacht und wegen optischer Gründe würde ich gerne ein original Volvo (Alpine?) Radio mit CD einbauen, es sind ja ein paar bei Ebay zu finden.Welches Gerät empfiehlt Ihr? Ausserdem fehlt die Dachreling, wo bekommt man die günstig, ist mir bei Volvo ein wenig zu teuer !

Oder muss ich da in den sauren Apfel beissen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Grüsse Joern

Hallo,

Ich hab ein HU-655 aus einen V40 EZ: 06/2004. Würde es fuer VB:230Eur abgeben.

Kannst ja bei Interesse ein PN schicken

Tomata

Radio

 

Hi,

Ich wollte auch lange kein anderes als ein O Volvo Radio mit CD, dann endlich.

Im Aldi gabs dann DIN Radios mit Mp3 vom Stick oder von SD Karte und CD. Hört das ewige gebrenne auf.

Passt optisch auch gut rein, (dünner Rahmen, anthrazit).

Bin sehr zufrieden und jede Menge Kohle gespart. Die Volvo Teile sind überteuert.

Richtig Musik höre ich zu Hause.

Gruß

am 15. August 2006 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von V 40er

Hi,

du kannst auch ein normales Radio einbauen das guten klang hat und mp3 fähig ist, holst dir bei volvo einfach das ablagefach, das oben in den DIN schacht kommt, so wie es bei meinem ist und du hast nur noch einen schacht für "normale" radios

 

gruß torsten

Hast du vielleich ein Link zu so einem Ablagefach? Ich habe überhaupt keine Ahnung wie so etwas aussieht oder ganannt wird...

 

2 GT5:

Habe keine Ahnung wie mein Navi-System heißt, werde heute abend nachschauen. Ob ich es verkaufen werde weiß ich noch nicht, bin noch am überlegen...

klar schick mir bitte mal deine email adresse per pn, dann schicke ich dir ein bild und die teile nummer

 

gruß torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo Radio ? Welches ? / Dachreling