Dachmodul/Symbole welche Bedeutung?
Hallo zusammen,
ein frohes Neues 2018 wünsche ich Euch.
zu meinem Anliegen:
an meinem Dachmodul leuchtet ständig die rote Leuchte mit dem Fahrzeug, was ist das?
In der Betriebsanweisung kann ich hierüber nichts finden.
Alle Türen sind zu bzw. während der Fahrt verriegelt - trotzdem leuchtet es rot.
Wisst Ihr wozu diese Lampe da ist? es ist nicht das SOS Symbol gemeint
Besten Dank im vorraus
Roland666
17 Antworten
Das ist die Notruffunktion, steht aber in der BA.
Seite 252 vom 05.2017
Hallo marc4177,
ich dachte dafür ist das SOS Symbol da. Es löst automatisch bei einem Unfall aus oder wenn ich es manuell betätige. So steht es in meiner BA.
Gruß
Roland 666
Zitat:
@marc4177 schrieb am 2. Januar 2018 um 17:33:24 Uhr:
Das ist die Notruffunktion, steht aber in der BA.
Es gibt den manuellen Notruf und den automatischen Notruf.
...oder was meinst du genau?
Du kannst auch manuell den Service damit anrufen, das ist dann die Taste Online Pannenruf wenn du eine Panne hast.
Das ist die Taste mit dem Schlüssel und den "I"drauf.
Edit:
Habe mal den Threadtitel angepasst.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 2. Januar 2018 um 17:40:29 Uhr:
Es gibt den manuellen Notruf und den automatischen Notruf....oder was meinst du genau?
Du kannst auch manuell den Service damit anrufen, das ist dann die Taste Online Pannenruf wenn du eine Panne hast.
Das ist die Taste mit dem Schlüssel drauf.
Ich meine die Taste mit der geöffneten Tür.
In der BA auf Seite 252 habe ich den Notruf gefunden, hier ist alles beschrieben bis auf das Symbol zwischen dem SOS Symbol und dem Pannenruf.
Mir geht es nur um das Symbol mit der geöffneten Fahrzeugtür und dem roten Licht
Zitat:
@Roland666 schrieb am 2. Januar 2018 um 17:52:00 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 2. Januar 2018 um 17:40:29 Uhr:
Es gibt den manuellen Notruf und den automatischen Notruf....oder was meinst du genau?
Das ist die Taste mit dem Schlüssel drauf.Ich meine die Taste mit der geöffneten Tür.
In der BA auf Seite 252 habe ich den Notruf gefunden, hier ist alles beschrieben bis auf das Symbol zwischen dem SOS Symbol und dem Pannenruf.
Mir geht es nur um das Symbol mit der geöffneten Fahrzeugtür und dem roten Licht
Ehrlich, dass meinst du?😁
Sorry aber das hätte ich nicht gedacht.
Hast mal drauf gedrückt?
Damit schaltest du die Innenbeleuchtung ein, wenn du deine Tür auf machst.
Leuchtet sie, so wie du das Bild oben hast, dann geht sie an.
Leuchtet sie nicht, dann bleibt sie aus.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 2. Januar 2018 um 18:21:24 Uhr:
Zitat:
@Roland666 schrieb am 2. Januar 2018 um 17:52:00 Uhr:
Ich meine die Taste mit der geöffneten Tür.
Mir geht es nur um das Symbol mit der geöffneten Fahrzeugtür und dem roten LichtEhrlich, dass meinst du?😁
Sorry aber das hätte ich nicht gedacht.Hast mal drauf gedrückt?
Damit schaltest du die Innenbeleuchtung ein, wenn du deine Tür auf machst.
Leuchtet sie, so wie du das Bild oben hast, dann geht sie an.
Leuchtet sie nicht, dann bleibt sie aus.
ups,ups😁😁😁
peinlich, peinlich
genau das meinte ich - saublödes Symbol
ja funktioniert bei mir genau so
Danke
Roland666
Kein Problem, aber du hast Recht, auf die Schnelle findet man es nicht in der BA.
Und es ist blöd, weil das Licht da oben irritiert in der Nacht - mich zumindest...
Hätte man auch für die Lieferheld -Taste halten können.
Tür auf, für den Pizzaboten.
Zitat:
@HeimoW schrieb am 2. Januar 2018 um 21:00:13 Uhr:
Und es ist blöd, weil das Licht da oben irritiert in der Nacht - mich zumindest...
.... ich schaue auch in der Nacht beim Fahren auf die Straße, darum irritiert es mich nicht ....
Bitte löschen....dachte die Frage sei noch unbeantwortet.
Zitat:
Ein Knopfdruck und du hast Ruhe 😉 ( Bis zum nächsten Start zumindest )
Gruß Kurt
Zitat:
@Serg10 schrieb am 2. Januar 2018 um 23:47:18 Uhr:
Zitat:
Und es ist blöd, weil das Licht da oben irritiert in der Nacht - mich zumindest....... ich schaue auch in der Nacht beim Fahren auf die Straße, darum irritiert es mich nicht ....
Wenn Dein Blickfeld so klein ist, dass Du das Licht dann nicht wahrnimmst, ist es ok.
Bei mir ist das anders, wenn ich auf die Straße schaue ist das rote (und das grüne) Licht im Augenwinkel sichtbar (und lästig).
:-) ich hab das heute wieder beobachtet, ich muss extra hinsehen das es mir auffällt..... und war absolut mit 0,0 Promille unterwegs.... also nicht wirklch eingeschränktes Blickfeld....