Dachmodul eingebaut
Hallo zusammen,
ich habe mir für unser Cabrio am Wochenende ein Dachmodul von X-Car Style gegönnt.
Damit ist es möglich über die Fernbedienung die Scheiben und das Dach zu öffnen.
Auch innen muss dadurch der Dachschalter nur einmal betätigt werden und das Dach fährt dann selbständig auf oder zu.
Im letzten Urlaub hat mich das schon gestört, ständig den Dachschalter zu betätigen bis das Dach vollständig offen war.
Na ja, mann gönnt sich ja sonst nichts 😉
VG vom mltreiber
35 Antworten
Bei mir war es zumindest so. Ließ sich nur via USB-Verbindung reaktivieren.
(Oder ich bin ein Blödbommel.)
Aber wenn aus, dann ganz aus. Find ich logisch.
Genau so ist es.
Durch langes drücken der Schließtaste wurde das komplette Modul deaktiviert.
Nichts ging mehr.
Computer an das USB am Modul angeschlossen und es konnte wieder problemlos aktiviert werden.
Es gab sogar eine neue Firmware.
Alle gut. Jetzt weiß ich, wie man das Modul im Bedarfsfall ausschalten kann.
Moin,
wir haben seit 4 Jahren das Modul von Mods4Cars im Einsatz.
Wir möchten es nicht mehr missen. Es verrichtet seinen Einsatzzweck seitdem ohne Probleme.
Es ist sehr angenehm, wenn das Auto einen "vorkonditioniert" empfängt. Der Komfortgewinn rechtfertigt den Preis allemal.
Ich hatte es vorher schon in diversen Audi Cabrios und jetzt im BMW. Ich glaube, es ist einmal komplett ausgefallen in vielen Jahren, da mußte ich es auch mal kurz an den PC anstecken. Im Audi war es noch einfacher über den Kofferaum ein bzw. - auszubauen, Verkleidung abklipsen, Modul mit Stecker umstöpseln, fertig. Wie schon gesagt, beim BMW liegt es auf der rechten Seite unter der Rückbank, auch in unter 1 Minute ausgebaut. Da ich eh für mein Fahrzeug verantwortlich bin, kann ich natürlich auch aufpassen, dass niemand seine Finger da reinhält, und mit einem Knopfdruck bleibt es auch sofort stehen.Da ich es vor dem Abstellen schließe bzw. in der Garage öffne, sollte die Gefahr extrem gering sein. Auch in der Werkstatt habe ich kein Problem, denn die haben es eingebaut, also wissen sie auch Bescheid
Hi zusammen, geht da nichts mit codieren? Zumindest die Fernaktivierung per Fernbedienung sollte doch eigentlich gehen, oder?