Dachkonsole Geräusche
Hallo Zusammen,
habe gestern meinen neuen CLE 53 abgeholt und mir ist seit dem ein Manko aufgefallen, bei dem ich gerne eure Meinung dazu hätte. Bei der Dachkonsole ist im Stand, als auch während dem fahren ein Geräusch zu hören, das sich anhört wie eine Grille. Zusätzlich ein Video. Ist das ein bekanntes Problem, wie ist es lösbar? Oder hat wer eine Vermutung?
Vielen Dank im Voraus!
5 Antworten
Ich vermute, dass das ein kleiner Lüfter ist, der da drin sitzt. Schlechtes Lager des Lüfterrads könnte sich so anhören. Ich habe aber keine Erfahrungswerte, wie groß die Chancen sind, das getauscht zu bekommen.
Moin, ich habe zwar nur den 300er, ich denke aber das die Konsolen da gleich sind. Bei mir ist da kein Lüfter drinnen. Ich hatte die Konsole ab als ich mir die Dashcam eingebaut habe.
Je nach Ausstattung ist da ein Lüfter drin, der in der C-Klasse bekannt ist für Geräusche und meist anstandslos getauscht wird.
Habe meinen CLE seit dieser Woche und mir ist sofort genau dieses Geräusch das du beschreibst aufgefallen. Das darf echt nicht sein. Hast du die Dachkonsole getauscht bekommen und ist das Problem behoben?
Ähnliche Themen
So, ich habe meine Dachbedieneinheit getauscht bekommen. Was soll ich sagen... Geräusch ist hier ebenfalls vorhanden, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Mir fehlen da echt die Worte. Das Ding hört sich an wie ein 2 Cent Lüfter von AliExpress.
Mich nervts einfach, eigentlich sollte ich da nicht locker lassen und das Ding nochmal tauschen lassen. Es scheint aber kein Ausnahmefall zu sein, vielleicht ist der Lüfter auch erst ab einer bestimmten Ausstattung (MBUX Interieur Assistent?) verbaut.
Falls jemand einen Plan hat wie man das Teil abbaut und zerlegt, ggf. den Lüfter selbst tauscht/entfernt wäre ich echt dran interessiert.