Dachkantenspoiler und Fahrverhalten
Hallo weis hier jemand ob ein Dachkantenspoiler das Fahrverhalten eines G3 NEGATIV beeinflussen kann? Ich denke doch eigenlich abrtieb auf der Hinterachse ist immer gut,oder?
Beim TÜV wollten die wissen wie schnell der wagen ist und wie groß der Spoiler ist, wie groß und wegen der Geschwindigkeit leuchtet mir schon ein soll ja nicht wegfliegen, nur wie verändert son teil das fahrverhalten?
MfG. Toni30
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
unnütze arbeit. es reicht mir wenn ich es sehe.
ich glaube eher dadurch enstehen erst die verwirbelungen die den dreck an die scheibe patschen
Die Verwirbelingen haben eigentlich recht wenig mit dem Dreck zu tun, denn der Dreck wird von dem Heck her (meist durch die Reifen) bei nassem Wetter heraufbefördert. Wie diese System der Verdreckung geschieht kann ich nicht exakt sagen, aber man sehe sich ein Stufenheck an (z.B. BMW 3´er) und man sieht es ist dreckig bis zu der Kofferraumdeckelkante (die als Verlängerung des Daches zu sehen ist).
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von alex_golf3_gti_
Die Verwirbelingen haben eigentlich recht wenig mit dem Dreck zu tun, denn der Dreck wird von dem Heck her (meist durch die Reifen) bei nassem Wetter heraufbefördert. Wie diese System der Verdreckung geschieht kann ich nicht exakt sagen, aber man sehe sich ein Stufenheck an (z.B. BMW 3´er) und man sieht es ist dreckig bis zu der Kofferraumdeckelkante (die als Verlängerung des Daches zu sehen ist).
Grüße
Das stufenheckler sauberer sind als steilheckler ist klar, aber hier ging es um mit oder ohne spoiler.
meine erfahrungen sind halt, dass der golf mit spoiler schneller dreckiger wird am heck
So ich denke das ich mit dem von JMS gut bedient bin er wird mir mehr anpressdruck auf der HA bringen und nicht zuviel bremsen. Wird und ist kein Rennwagen aber 250 läuft er immer da sollte es dann schon sicher anfühlen.
Danke.
Mfg.toni30
Zitat:
Original geschrieben von Toni30
Wird und ist kein Rennwagen aber 250 läuft er immer da sollte es dann schon sicher anfühlen.
Danke.
Mfg.toni30
...ich nehm an bei 250 riegelt er dann ab richtig?