Dachkantenspoiler
Habe mir für meine 2er Golf einen Dachkantenspoiler gekauft, aber wie und wo genau wird er befestigt?
Vielleicht hat einer eine Montageanleitung oder kann es mir erklären...
Vielen Dank....
33 Antworten
Kommt darauf an was für einen du hast!
Es gibt die org. die man mit der Scheibe zusammen schraubt, dann gibt es welche die man zwischen den Dichtungsgummi klemmt und es gibt welche die man einfach nur draufkleben muss!
Der originale Spoiler wird an die Heckscheibe geschraubt, dafür müssen natürlich Löcher in der Scheibe sein - selbst bohren würde ich auf keinen Fall!
Ich nehme an du hast einen Spoiler der in die Fensterdichtung der Heckscheibe geklemmt wird. Da müssten solche Metallklemmen dabei sein, die werden oben unter das Fenstergummi geschoben und daran wird dann der Spoiler angeschraubt!
MfG,
Thomas
Gute Frage welchen ich habe, das ist einer der Original von VW ist.
)Kunstoff(
Es befindet sich am Spoiler eine lage Klebemasse und unterhalt davon kommen zwei Gewinde herraus....
dann benötigst du eine neue heckscheibe 😉
vorher nachfragen und das wär net passiert
Ähnliche Themen
Aber warum benötige ich eine neue Heckscheibe???
Dann schneide ich die zwei Gewinde ab und klebe ihn mit 2 Komponentenkleber...
Hi!
ich habe gerade das selbe Problem und will meine Scheibe och net zerdeppern!
Kann man das einfach abschneiden und dann dran kleben? Es muss doch noch ne andere Möglichkeit geben um die fest zu machen?
Wieso brauch man da ne neue Scheibe?
eure zserro
Weil es Scheiben gibt das sind die Löcher schon ab Werk drin für den original VW-Spoiler.
Natürlich kann man auch selbst Löcher bohren, aber empfehlen würde ich das nicht....
Auch Hi,
in der GT/I/D Scheibe sind Bohrungen für die Aufnahme des Spoilers vorhanden.
Selbst bohren ist nicht wegen der Glasart, auf deutsch - Peng, Splitter, Krach, Heul,Jammer ....
Kleben hält besimmt nicht auf Dauer und eine neue/gebrauchte Scheibe ist garantiert schneller gewechselt als der bohren/kleben/hinpfriemeln Pfusch.
Greez
Alex
die scheiben werden relativ günstig bei ebay verkauft auch getönt oder in sigla-chrom, einfach mal reinsehen
....oder dem tos2gl eine PN schreiben. Ich glaube, der hat noch einen neuen Dachkantenspoiler mit dritter Bremsleuchte rumliegen (wenn das noch so ist) 😉
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
....oder dem tos2gl eine PN schreiben. Ich glaube, der hat noch einen neuen Dachkantenspoiler mit dritter Bremsleuchte rumliegen (wenn das noch so ist) 😉
Mööööp! Falsche Antwort! 😁
Der Dachkantenspoiler fährt jetzt irgendwo im Norden rum... der klebt nämlich bei Andys84 am Auto!
Hab eben mal in verschiedenen Glaserein angerufen, die meinen alle, bohren kann man das nicht! Selbst die selber trauen sich nicht dabei ran!
Kann man den Spoiler nicht irgendwie so umbauen, das man ihn mit nem Bügel oder so unter der gummilippe befestigt?!?! Da gibts doch solche Spoiler, die man so befestigt!
Wenn niemand wieß wie man das umbaut, dann könntet ihr mir wenigstens ein Foto von so einem Spoiler schicken, damit ich weiß, wie das ca. aussehen muss, damit das auch hält und damit ich weiß, wies eben aussieht =)
DANKE!!!!
Euer zserro