Dachkantenspoiler befestigen

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute
heute habe ich mit meinem neuen Dachkantenspoiler befasst und hab mir so gedacht wie bekomm ich den jetzt fest, da dachte ich mir fragst mal im Forum.
Also wie bekomm ich Ihn Bombenfest????
Und muss ich an der Fensterkante noch Silikon oder sowas ran machen???
Da sind noch sowas wie Ausschnittspuren oder sowas!!!
(Wenn ich ihn auf lege kann ich an manchen stellen noch richtung Dachkante schauen also wie schief ausgechschnitten)

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Christian

16 Antworten

Der wird mit Karosseriekleber befestigt das zeug hält bombenfest

Hallo, habe mir jetzt auch einen ausm zub. geholt. Wie wird der denn nach Grundierung und Lacken befestigt?
Muss ich den "kleinen" originalen vorher entfernen? Kann mir net vorstellen, dass Lack + Kleber + Lack 250km/h aushält...

wenn du nach dem lackieren die stelle wo du den spoiler befestigst leicht anrauhst hält das bombenfest...

bei meinem wars sogar so dass das ding ohne anrauhen bombemfest hielt... hatte riesen probleme den abzubekommen... und ne riesen sauerei aufm lack... aber er hielt

wovon ich abrate, aber es einige machen sind noch zusätzliche schrauben... hält noch zusätzlich, beschädigt aber karosserie und lack...

also mit genug karosseriekleber und angerauhten oberflächen hält das... wenn dus richtig machst ^^

@_teRmi_: du hast ne Limo, da wird es auf die Scheibe geklebt... ich habe nen Avant (vergessen zu schreiben).
D.h. Spoiler(RS4) an der Unterseite nicht Lackieren und den Lack am Fahrzeug (Blende über Scheibe) kompl. anrauhen?
Welchen Kleber hast du denn verwendet? Mein Scheibenkleber für den BösenBlick hats bei 240 nicht halten können...

ich hab gar keinen verwendet... der liebe gute vorbesitzer hatte glaub ich die ganze kartusche draufgejagt... hatte tierische probleme das abzubekommen...

zudem hat er es ans dach gejagt... also nich auf die scheibe ^^

der dachkantenspoiler müsste eigtl halten... auf den wirken ja nicht so immenze kräfte wie auf teile an der front...

zu dem anrauhen... ist ja so dass der kleber beides miteinander verbinden sollte... wenn der lack auf der karosserie aalglatt ist, bleibt nicht viel wo der greifen kann... daher da wo du ihn festkleben willst, anrauhen... (besser zu viel kleber verwenden wie zu wenig un du kannst die überreste dann im kühler von anderen autos rausholen) wenn du den dachspoiler von beiden seiten lackierst, ebenfalls da wo er befestigt wird anrauhen... müsste eigentlich reichen

wenn nich... gute alte pfuschermethode: spackse als zusatzsicherung xD

ist nich viel arbeit ^^

also von dem was ich beim abmachen von dem scheißding gelernt hab, is dass das zeug nen bombenanschlag aushält... ich weiß nich ob der kerl irgendwas spezielles genommen hat... aber es war definitiv fest bei mir...

Wie siehts beim Avant aus?
Da muss wohl der Alte Spoiler weg. Oder teusch ich mich da?
Wie bekommt man den ab?

entweder ist er ebenfalls mit karossieriekleber befestigt oder auch mit schrauben von innen... das weiß ich nich genau... hatte leider NOCH keinen avant =(

fest steht aber er muss iwie abgehn... das sind die einzigen 2 möglichkeiten die mir dazu einfallen...

guck einfach mal genau hin ob der iwie verschraubt ist (kann mir das vorstellen dass es ausm innenraum aus ist, wenns verschraubt ist)

wenn nicht isses kleber, den bekommste mit wärme leichter ab...
heißluftfön ist ne alternative, kannste aber sau schnell lack und spoiler mit beschädigen

Intressant wäre zu wissen was du für einen drauf hast und was du für einen draufmachen wills setz mal bilder rein

danke

Drauf ist Serie, und der rauf soll, ist aus gfk *i glaub

das Teil ist auch hohl innen...

und serienheck

Habs mir fast gedacht !

gg

verkauf den schrott wieder den hast du 10o% von ebay für 69 oder 79 €  den supertollen rs4 spoiler

Warum ich das sage ??

Hab es vor einem ja genau auch gekauft und da muss nix weg den musst du draufkleben und dann lackieren lassen .

deshalb ist da auch der hohlraum einfach drauflegen und festkleben .

Der passt bestimmt richtig toll drauf oder bischen wellig und nicht 100% genausteht bischen über usw ??

Ich hab mich 4 wochen damit rumgeschlagen und sogar beim lackierer gewesen der mir den lackiert hat und montieren wollte aber naja ich hab mir jetzt einen richtigen gekauft da der no name gfk alles mist und dreck ist. und total scheisse aussah weil der nicht richtig sitz uswund versuch den mal einzutragen nix adb und einzelabnahme ist ja keien nummer drauf oder so.

Beste ist das hochwertige gfk in der beschreibung das war das 1 und das letzte mal das ich anbauteile in gfk no name gekauft habe

http://cgi.ebay.de/...737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/...724QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/...825QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Als kleber nimmst du am Besten den vom BMW M3 der Spoiler is auch nur geklebt

heist 3M Acrylic Plus Klebeband
EX4011 http://solutions.3m.com/.../

oder

den hier is der selbe 3m Karrosserieklebeband
http://carmatrix.1a-shops.eu/

Bombenfest is nich son gematsche wie mit dem Karokleber ausse Tube

nur mal so zur info, was du als serienspoiler meinst is die heckklappe, des wirst du nich abbekommen!!

richtig das hab ich ja oben geschrieben

und 2 eintragung fahr mal zum tüv die sagen wir was dazu

Deine Antwort