Dachhimmel schwarz stimmig oder zu dunkel

Audi Q5 8R

Hallo liebe Q Freunde!

Ist ein Dachhimmel in Stoff schwarz (ohne PD) zu düster (hab Innen und außen alles schwarz vor zu bestellen)?
Oder wäre Standard Stoff Dach grau freundlicher.
Gibts Erfahrungen (am besten mit Fotos). Per Sufu hab ich meist etwas mit PD gefunden.

Danke im Voraus Euer
Bikelu

Beste Antwort im Thema

Ein schwarzer Himmel ist für mich ein Muß, auch ohne PD, sieht einfach gut aus, diese hellgrauen Einheitsdachhimmel sehen immer irgendwie altbacken aus, es riecht dann förmlich nach Opel Rekord und Wackeldackel...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ebenfalls: schwarze Q mit schwarzem Himmel ohne PD, einfach nur sportlich elegant, heller Himmel ist irgendwie Opamäßig...

Bild anbei, vor allem beim zweiten Bild (direkter Übergang vom Armaturenbrett zum Himmel) wird deutlich, daß ein heller Himmel hier fehl am Platz wäre!

P1010920
P1010924

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Ebenfalls: schwarze Q mit schwarzem Himmel ohne PD, einfach nur sportlich elegant, heller Himmel ist irgendwie Opamäßig...

Bild anbei, vor allem beim zweiten Bild (direkter Übergang vom Armaturenbrett zum Himmel) wird deutlich, daß ein heller Himmel hier fehl am Platz wäre!

Du hast aber nicht wie ich z.B. die "Privacy Verglasung"... das drückt das ganze nochmal ungemein! Vielleicht, kann man es auf den Pic´s hier erkennen....

Cimg0350
Cimg0370
Vordersitze-kopie
+1

Ich hab die Privacy Verglasung und für den Sommer noch die Jalousien an den hinteren Fenstern - mir gefällt's.

Noch ein Pic

Q5a
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von korntheuer

Ich hab die Privacy Verglasung und für den Sommer noch die Jalousien an den hinteren Fenstern - mir gefällt's.

Also quasi ein Leichenwagen... 😉)

Just kidding... der Doc.

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Zitat:

Du hast aber nicht wie ich z.B. die "Privacy Verglasung"... das drückt das ganze nochmal ungemein! Vielleicht, kann man es auf den Pic´s hier erkennen....

doch, die habe ich - und das ist auch gut so! 🙂

Zitat:

Zitat:

doch, die habe ich - und das ist auch gut so! 🙂

Hält aber im Innern eh kaum Sonne ab - hab´ auch noch ein Bild rausgekramt (leider nur mit Winterschlüppis...)

Bild-9

@notwhy

Hm.. war auf dem Innenfoto nicht wirklich gut zu erkennen....
nunja.. wie die meisten schon festgestellt haben.. ist es Geschmackssache!
Beim nächsten Fz. gibts ein Glasdach. Dann passt es für mich. 🙂

Zitat:

Hm.. war auf dem Innenfoto nicht wirklich gut zu erkennen....

Sag´ ich doch: ist fast nutzlos von innen! Ständig Beschwerden von den Rücksitzen... Passiert bei Fahrten mit dem Konkurrenzmobil aus München übrigens nicht...

Danke für die tollen Bilder eurer Kühe.
Hab meine Entscheidung nun bestätigt bekommen durch die Bilder.

Hab nun schwarzen Himmel, kein PD, kein PG (da für mich zu dunkel = subjektiv), Alcantara Sportsitze schwarz/schwarz + Armlehnen Leder und phantomschwarz perl (Händler und auch Meister meines Vertrauens riefen mich noch extra an und haben mir vom brillantschwarz abgeraten und extra Rabatt gewährt), Glanzpaket und Vollackierung geordert. Reifen sind "nur" 18" wegen Kompromiss Härte/Komfort/Optik ohne Dämpferregelung.

Danke für die Hilfe von euch, freu mich schon sehr auf meine Q (mein erster Audi)

Euer Bikelu

PS: wenn ich meine Q kriege gibts dann natürlich auch Bilder

Was fürn Motor hast Du bestellt und was hat man Dir gesagt, wann
Dein Wagen in etwa fertig sein soll(also die unverbindliche Angabe)?
Danke

Zitat:

Hast nen guten Geschmack: schwarzer Himmel, Klavierlack, keine Privacy Verglasung.

Spartako

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von korntheuer

Just kidding... der Doc.

Suum cuique - jedem das Seine...

Gruß

Just kidding... der Doc.Suum cuique - jedem das Seine...

GrußOder: Carpe Noctem... *Muharhar*

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Was fürn Motor hast Du bestellt und was hat man Dir gesagt, wann
Dein Wagen in etwa fertig sein soll(also die unverbindliche Angabe)?
Danke

Den kleinen 2.0 TDI mit 143 PS , reicht völlig in Ö, ich fahr damit 90% Landstrasse , täglich 60km.

Werd mir den vielleicht mal offiziell chippen lassen wenn doch zu müde.

Komme aber von einem alten Passsat 1.9TDI mit 110PS Baujahr 99, da ist es trotzdem ein Sprung. (240Nm statt nun 320Nm)

Lieferzeit irgendwo im August.

Deine Antwort