Dachhimmel Limousine

VW Passat 35i/3A

Hallo, ich suche für meinen 88er Passat 35i Limousine ohne SSD einen neuen Himmel.
Der Vorbesitzer hat den Stoff mit Nägeln festgebohrt, außerdem die mittleren Befestigungen der Sonnenblenden herausgerissen (Wieso hat eigentlich eine Autobastler keinen Kreuzschraubendreher?)
Jewdenfalls ein neuer Stoff reicht nicht.
Daher meine Frage, passt der Himmel vom FL auch, vor allem die Ausschnitte und Positionen der Innenleuchte und Sonnenblendenbefestigungen?

Ergänzungsfrage, hatte der 88er GL keine Sonnenblenden-Beleuchtung oder evtl. nur als Extra?

Grüße aus Frankfurt/Main
Der 400000kmZahnriemen

22 Antworten

Kannst Du dir nicht von irgendwem einen Anhänger borgen?

Im Kombi einfach reinlegen auf die Laderaumabdeckung,vorne Kopfstützen ganz hoch und losfahren

Deswegen meinte ich ja ab Räbke +/- 20Km könnte ich den dann mit hier runter nehmen

Das Auto soll erst 2048 wieder zugelassen werden ?

Gibts dann noch Benzin ?

Ähnliche Themen

... das habe ich nicht gesagt.
BJ ist 10/1988 also in 2 Monaten sinds die 30 Jahre.

Gruß
der 400000km Zahnriemen

Hallo Panzerschubse, habe gerade eine PN geschrieben, am nächsten WE oder Montag danach könnte ich den Himmel von Lüchoew-Dannenberg nach Räbke bringen. Gibts in deiner Nähe einen Bahnhof?
Ich plane das mit ÖPNV.

Gruß
Der 400000kmZahnriemen

@Wester,
ich habe eine gute Beschreibung der Demontage der Säulenverkleidungen des Variant.
Dort bleiben die Säulenverkleidungen der C- und D-Säule unten stecken, damit nicht die ganze Kofferraumverkleidung abgebaut werden muß.
Außerdem ist beschrieben, die Halteclipse der C-Säule sind hinten, das kann bei der Limo ja nicht sein, da ist die Heckscheibe im Weg.
Wie geht das also ohne alle Clipse abzubrechen bei der Limo bei C-Säule und hinterer Dachleiste?
MfG der 400000km Zahnriemen.

Dachleiste wird erst abgenommen wenn die an der C-Säule runter sind. Die sind geschraubt und sitzen in jeweils 2 Metallklammern,einfach Hand dahinter und Richtung Innenraum. Die Gurtrolle vom Kofferraum aus abschrauben. Hutablage ist an der Strebe der Rückbang geclipst,nach oben drücken und rausziehen.

Gruss Wester

Deine Antwort