ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Dachhimmel komplett ausbauen

Dachhimmel komplett ausbauen

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 5. März 2024 um 12:19

Hallo zusammen. Möchte den Dachhimmel ausbauen und hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert, doch nun ergibt sich ein "Problem"! Vom Dach her gehen Kabel Richtung A Säule. Kann man die ohne weiteres abmachen oder hängt dort der Air Bag dran. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. LG Carsten

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn du die Batterie abgeklemmt hast und eine Weile gewartet hast ,dann kannst du den Himmel ausbauen ,obwohl du keine Airbagberechtigung hast.

Themenstarteram 5. März 2024 um 14:11

Vielen Dank für die Antwort!

Hallo, diese Kabel hatten mich auch erst erschreckt. Und zwar laufen die an der A säule entlang zur Beleuchtung am Rückspiegel und zur Beleuchtung hinten . Einfach vorsichtig lösen, ist ja so stoffband. Und später wieder festkleben, hatte dazu panzertape genommen.

 

Habe die Kabel also nicht abgeklemmt. Nur vom dachhimmel abgemacht.

Batterie abklemmen ist auf alle Fälle hilfreich.

 

Viel Erfolg.

Themenstarteram 6. März 2024 um 14:07

Ja super! Werde mich gleich mal damit auseinandersetzen und berichten wie es geklappt hat!

Ok. Bin gespannt

Themenstarteram 11. März 2024 um 16:20

So Dachhimmel habe ich dann ohne gro0e Probleme ausgebaut. Dann den Stoff abgezogen und die Überschüssigen Schaum- und Klebstoffreste abgesaugt. Dann mit einem Handschuh (der etwas fester war) den Rest abgerubbelt und nochmals gesaugt. Den neuen Stoff grob abgemessen und geschnitten. Eine hälfte des Himmels mit Pattex Kraftkleber classic gerollt und den Stoff mit Sprühkleber bearbeitet. 10 min trocknen lassen und Stoff ordentlich angeklebt. Ebenso die andere Seite. Gut austrocknen lassen und wieder eingebaut.

Danke nochmals für die hilfreichen Antworten.

Hallo @AceofSpade666 , wollte mal fragen, wie der Stoff bei dir hält? Alles gut?

Themenstarteram 23. März 2024 um 15:32

Hallo! Der Stoff klebt gigantisch und hält bestens!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Dachhimmel komplett ausbauen