ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Dachgepäckträger für Caddy

Dachgepäckträger für Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:40

Da der Liefertermin für unseren Caddy langsam aber sicher immer näher rückt, wird es langsam Zeit sich mit der Frage des Dachgepäckträgers zu beschäftigen.

Wir werden sommers Kajaks und Winters Ski bzw. eine Skibox mit dem Caddy transportieren wollen. Welche Träger könnt ihr mir denn empfehlen?

 

Gruß LUTZ

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Juli 2007 um 8:47

Hallo tbksharan,

hast du diese hier erworben?:

http://...swagen-zubehoer-katalog.de/.../content.php?...

Bist du zufrieden damit?

Was hast du denn dafür bezahlt? Leider stehen im Online-Katalog überhaupt keine Preise mehr ;(

Schönen Dank und schöne Woche.

Jens

Letzte Woche in Südfrankreich gesehen. Gepäckträger für den Caddy.

Webseite geht allerdings nicht der Firma.

Gruss Tino

Img-0979
Img-0977

noch ein Bild

Img-0978

Hier ist noch der Link:

MTS 28

Gruss Tino

Ich habe neulich einen Thule 960 Grundträger für Caddy gekauft. Bisher war ich mit Thule immer zufrieden aber dieses System gehört nicht aufs Dach sondern ohne Umwege direkt in den Müll.

Ich bin seit 15 Jahren im KFZ Bereich tätig und habe schon ganze Motoren schneller zerlegt als diesen Dachträger montiert. Der Caddy hat an sich ein tolles Dachträger-System (nur ins Dach schrauben), aber der Mensch der diesen Thule-Träger entwickelt hat war entweder besoffen oder Sonderschüler.

Zu den Fakten:

Um den Träger zu montieren (demontieren) muß man die Holme (Querstangen) ausbauen. Dabei verkanten sie sich und klemmen. Dann schraubt man die Grundteile aufs Dach mit einer Inbusschraube.

Um an diese Schraube zu kommen muß man aber erst das Grundteil zerlegen und eine ca 5 cm lange Schraube ( die später die Holme hält) herausdrehen. Leider hat diese Schraube ein Kunstoffgriff, was bedeutet das man kein Werkzeug verwenden kann sonder von Hand eine Ewigkeit drehen muß (Handgelektschaden vorprogrammiert).

So die Grundteile sind montiert und mindestens 20 min. vergangen. Jetzt muß man die Holme zuerst durch des erste Grundteil komplett durchschieben bis zum zweiten. Hier braucht man gute Nerven - Verkanten ist nett ausgedrückt.

Hat man die Holme dann reingefummelt sollte man mal eine Pause und nen Kaffee machen.

Jetzt frisch gestärkt oder total genervt muß man die Fummelschrauben (die die Holme fixieren) wieder von hand reindrehen - 4 mal. Zum Schluss noch die Schutzkappen auf die Holme draufmachen, die man ja vorher abziehen muß um die Holme durch die Grundteile zu bekommen.

Fazit: absoluter Müll

wer Dachträgermontage nicht als Hobby hat sollte sich was anderes kaufen

am 9. November 2010 um 21:24

Ich kann den vorherigen Kommentar nicht nachvollziehen, schon garnicht den polemischen Schreibstil. Man könnte leicht den Eindruck gewinnen, als sei der Schreiber ein wenig überfordert mit der gut bebilderten Montageanleitung.

Fakt ist, die Erstmontage dauert schon so rund 20 Minuten pro Stange - sofern man vorher(!) die detaillierte Beschreibung studiert hat. Dafür muss man nicht einmal lesen können.......

Danach werden die Füße des Trägers mit den beigelegten Aufklebern markiert um sie immer wieder an der zuvor ausgerichten Position zu montieren.

Demontage oder Wiedermontage ist dann jeweils eine Sache von max. 5 Min. pro Träger ohne zuvor 15 Jahre Erfahrung in der Kfz-Branche nachweisen zu müssen....;) 

Gruß Geert

Vllt. ist die Montage auf einem Caddy der 2. Generation (9KV) problematischer? Ich weiß es nicht. 

Mal für Unwissende?

Was ist denn der 9KV für ein Modell??

Das ist der Polo mit dem Schneckenhaus...

...und an den würde ich keinen Dachgepäckträger dranschrauben;).

Wie sieht denn das aus...:D:D:D?

Deine Antwort
Ähnliche Themen