Dachcam Mercedes Me

Mercedes C-Klasse W206

Hallo miteinander

Habe soeben die info bekommen das man die Dashcam Funktion freischalten kann. Die Frage die ich hätte wäre, muss man das immer manuell starten oder geht das automatisch?

39 Antworten

Nein. Wenn 1x aktiviert dann startet de cam immer automatisch beim Motor Start.

Aber es wird dir dein USB Stick zugemüllt, bis er voll ist. Dann erst das älteste Video überschrieben

Zitat:

@jack5566 schrieb am 29. Juli 2023 um 16:48:19 Uhr:

Zitat:

@JoseFreiburg schrieb am 29. Juli 2023 um 16:46:02 Uhr:

Ist das eine Sonderausstattung oder hat man die immer dabei? Ich habe noch keine Meldung erhalten

Wenn du die AR Navigation hast solltest du es über den Shop aktivieren können

Ich habe AR Navi, aber kann es nirgends aktivieren. Auf dem USB-Stich wird ein leerer Dashcam-Ordner angelegt.

Scheint nur in der Schweiz (und evtl. andere Länder) verfügbar zu sein, stellt man seine Daten und den Fahrzeugstandort auf der Mercedes Me Webseite von Deutchland auf Schweiz um dann wird einem die Dashcam App zum einmaligen Kauf (dauerhafte Freischaltung) angeboten, so zumindest bei meiner A-Klasse und EQE.

Die Frage ist nun, was passiert nach dem Kauf wenn man seine Daten wieder auf Deutschland ändert? Bleibt die Dashcam App weiterhin im MBUX aktiv oder wird diese ausgeblendet?

Screenshot-20230730-183259-samsung-internet

Zitat:

@esilance schrieb am 30. Juli 2023 um 19:33:39 Uhr:

Scheint nur in der Schweiz verfügbar zu sein, stellt man seine Daten und den Fahrzeugstandort auf der Mercedes Me Webseite von Deutchland auf Schweiz um dann wird einem die Dashcam zum einmaligen Kauf (dauerhafte Freischaltung) angeboten.

Die Frage ist nun, was passiert nach dem Kauf wenn man seine Daten wieder auf Deutschland ändert? Bleibt die Dashcam App weiterhin im MBUX aktiv oder wird diese ausgeblendet?

Also ich hab das vom ersten Tag serienmäßig (Code 21U Dashcam) und bin in Deutschland beheimatet ...

Ähnliche Themen

Welcher Ausstattungscode ist das ? Habe mein Fahrzeug leider noch nicht

Denke der Code ist der Grund, dass bei mir die Dashcam funktioniert

Ich habe eben die Mail bezüglich Bedingungsänderungen bei Mercedes me bekommen. Dashcam ist als neuer Dienst im Store bestellbar aufgeführt, aber nur für folgende Länder: UK, USA (nur S-Klasse, C-Klasse ab 06/21, EQS, EQE), Belgien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Griechenland, Ungarn, Italien, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowenien, Schweden.

Viele Grüße
Werner

Zitat:

UK, USA (nur S-Klasse, C-Klasse ab 06/21, EQS, EQE), Belgien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Griechenland, Ungarn, Italien, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Polen, Rumänien, Slowenien, Schweden.

Interessant wäre jetzt eine Aufstellung, was die Dashcam in den einzelnen Ländern kostet. Ich fang mal an: Schweiz: 299 CHF

299 CHF ca. 311 Euro
1.296 Ron ca. 260 Euro
1750kr ca. 235 Euro

Zitat:

Scheint nur in der Schweiz (und evtl. andere Länder) verfügbar zu sein, stellt man seine Daten und den Fahrzeugstandort auf der Mercedes Me Webseite von Deutchland auf Schweiz um dann wird einem die Dashcam App zum einmaligen Kauf (dauerhafte Freischaltung) angeboten, so zumindest bei meiner A-Klasse und EQE.

Hat es jetzt schon mal einer getestet?

Zitat:

@merc1 schrieb am 14. März 2024 um 09:46:54 Uhr:

Zitat:

Hat es jetzt schon mal einer getestet?

bleibt erhalten. MBUX Update hatte ich aber noch nicht

Cool dann werde ich das auch ausprobieren

Bleibt auch nach dem MBUX Update erhalten.

Also ich hab mir von AliExpress die 4K Dashcam bestellt für knapp 100€ und muss sagen, top, kein Kabelsalat nix. Kann sie wärmstens empfehlen.
Läuft per App und Direktverbindung möglich über Wifi Verbindung auf die Kamera, alles dort in der App einstellbar, was das Herz begehrt. Direkt Videos runterladen möglich aufs Handy, also beim Unfall kann man direkt von der Kamera aufs Handy streamen sozusagen, kann 3min Loops und 1 Minuten Loops aufnehmen, also sprich Dauerschleife. Hat einen Micro SD Karten Slot für bis 256GB Micro SD Maximalgröße. Hab sie Jetzt in meinem S206 drin und sieht einfach top aus ohne Kabelverlegung. Der Strom für die Kamera wird vom Sensorkabel geholt, dort kommt ein Kabel drauf zur Weiterschleifung der Spannung für die Kamera. Die geht dann immer sobald die Zündung eingeschaltet wird und geht aus nach Abschließen oder längeren Parken des Autos :-)

P_20240316_163750.jpg
P_20240316_163801.jpg
Screenshot_20240316-163345_Viidure.jpg
+2

Zitat:

@Darksidew0lf1996 schrieb am 16. März 2024 um 16:52:26 Uhr:

Also ich hab mir von AliExpress die 4K Dashcam bestellt für knapp 100€ und muss sagen, top, kein Kabelsalat nix. Kann sie wärmstens empfehlen.
Läuft per App und Direktverbindung möglich über Wifi Verbindung auf die Kamera, alles dort in der App einstellbar, was das Herz begehrt. Direkt Videos runterladen möglich aufs Handy, also beim Unfall kann man direkt von der Kamera aufs Handy streamen sozusagen, kann 3min Loops und 1 Minuten Loops aufnehmen, also sprich Dauerschleife. Hat einen Micro SD Karten Slot für bis 256GB Micro SD Maximalgröße. Hab sie Jetzt in meinem S206 drin und sieht einfach top aus ohne Kabelverlegung. Der Strom für die Kamera wird vom Sensorkabel geholt, dort kommt ein Kabel drauf zur Weiterschleifung der Spannung für die Kamera. Die geht dann immer sobald die Zündung eingeschaltet wird und geht aus nach Abschließen oder längeren Parken des Autos :-)

Hast du einen Link ?
Und eine Installationsanleitung ?
Gibt es auch eine smarte Idee für hinten?

Deine Antwort