Dachbox Zafira B
Hallo Zusammen,
ich suche für unseren Sommerurlaub nach Lloret de Mar eine Dachbox mit Träger für meinen Zafira B mit Dachreling.
Ich muss durch Frankreich fahren und brauche weniger als 2 Meter Gesamthöhe, sonst wirds teurer?! :-o
Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich hab noch keine wirkliche Ahnung wie es dort mit der Maut funktioniert.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Viele Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
18 Antworten
lass mich wissen wenn Du Dich entschieden hast - hatte letztes Jahr auch überlegt und dann dagegen entschieden, und habe stattdessen weniger Sachen in den Urlaub mitgenommen. Hätte noch einen eigenen Tritt mitnehmen müssen nur das man dran kommt...
Hat da jemand eine Empfehlung für den Tritt?
Dachbox wollte ich eine in die auch ein paar Ski reinpassen. Hat da jemand eine Empfehlung - diese hier sind glaube ich bisschen kurz: https://www.adac.de/.../2015_dachboxentest.aspx
Antenne ist kein Problem. Problematisch bei meiner Box ist, dass sie zwischen den Trägern leicht durchhängt. Hatte Angst, dass mir das Ding durch Schwingen irgendwann mal platzt. Ich habe als Notlösung 2 Laminat Bretter reingelegt. Diese wiegen kaum was und entlasten die Mitte.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre. Wenn man die originalen Aluträger von Opel verwendet, braucht man spezielle Nutensteine. Bei Opel gibt's die nur als komplettes Montageset für ca. 40€. Die von eBay & co haben andere Maße.
Zitat:
@wie_meinen? schrieb am 16. März 2016 um 21:33:38 Uhr:
Antenne ist kein Problem. Problematisch bei meiner Box ist, dass sie zwischen den Trägern leicht durchhängt. Hatte Angst, dass mir das Ding durch Schwingen irgendwann mal platzt. Ich habe als Notlösung 2 Laminat Bretter reingelegt. Diese wiegen kaum was und entlasten die Mitte.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre. Wenn man die originalen Aluträger von Opel verwendet, braucht man spezielle Nutensteine. Bei Opel gibt's die nur als komplettes Montageset für ca. 40€. Die von eBay & co haben andere Maße.
Das kurze Ding hängt durch??? Und wofür braucht man Nutsteine? Die Bügel reichen doch vollkommen aus...
Hallo, ich hab die Thule/ATU Box Family 455 auf originalen Aluträgern. Die Nutsteine braucht man nicht, die kann man benutzen. Ich hab nehme die U-Bügel, die sitzen bombenfest, wie auch bereits auf dem Vorgänger Astra H Caravan.