ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Dachbox

Dachbox

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 15:51

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Dachbox.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Typ?

Gruß Markus

29 Antworten
am 13. Januar 2012 um 17:26

Jo, sind die originalen Dachträger, so wie Du es beschrieben hast. Ich hab' da aber kein Problem mit. :cool:

Ich suche eine Dachbox mit folgenden "must haves":

• Min. 75kg Zuladung

• Mindestens 130km/h erlaubt

• Mindestens 2,10 m lang

• Mindestens 70 cm breit

• Mindestens 40 cm hoch

• Mindestens 6 Ski müssen Platz finden (Einer ist 186 m lang!)

• Mindestens 460 Liter Stauvolumen

• Farbe: Schwarz (zur Not auch Silber ^^)

 

Wer hätte einen Tipp für ne Dachbox die das alles kann?

 

UND: Welchen Grundträger würdet ihr empfehlen? Wäre toll, wenn er für Sharan, Golf VI und Cross Polo passt...und die Montage mit der Box einfach ist....

thx!

Ich abe mich auch mal etwas mit dem Thema Dachboxen auseinandergesetzt und hab für uns die von box2000.com in die engere Wahl gezogen.

Die Herstellung, Konstruktion und Materialien wirken auf mich sehr hochwertig. Und vor allem sind sie verhältnismäßig Riesig 800l extra auf dem Dach sind wirklich nicht schlecht. Dazu die Möglichkeit Ski u.ä. auf der Box zu befestigen, was den nutzbaren Stauraum weiter erhöht.

Und das für mich noch mit das wichtigste ist: sie haben das öffnungs-Scharnier an der Vorderseite, sodass die Box in crash-tests wohl sehr gut abschneiden dürfte. Durch die eingebauten Dämpfer denke ich auch, dass das öffnen und schließen des Deckel gut vonstatten gehen wird.

Wie gesagt, ich habe zwar noch keine gekauft, aber wenn der Kauf ansteht werd ich wohl von dort einen nehmen, da der Hersteller einen guten EIndruck auf mich macht.

Und: nein, ich kenne den Hersteller nicht und bekomme auch kein Geld o.ä. hierfür :-)

@nimbus_leon: für dich sollte diehier vielleicht etwas sein: http://www.box2000.com/de/...x-Moby-Dick-XL-aus-Fiberglas-200-km-h.htm

übrigens ist die Kundenbildergallerie sehr genial: eine riesige Dachbox auf nem Mercedes SL. Sehr süß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von RoNjaK

Ich abe mich auch mal etwas mit dem Thema Dachboxen auseinandergesetzt und hab für uns die von box2000.com in die engere Wahl gezogen.

Die Herstellung, Konstruktion und Materialien wirken auf mich sehr hochwertig. Und vor allem sind sie verhältnismäßig Riesig 800l extra auf dem Dach sind wirklich nicht schlecht. Dazu die Möglichkeit Ski u.ä. auf der Box zu befestigen, was den nutzbaren Stauraum weiter erhöht.

Und das für mich noch mit das wichtigste ist: sie haben das öffnungs-Scharnier an der Vorderseite, sodass die Box in crash-tests wohl sehr gut abschneiden dürfte. Durch die eingebauten Dämpfer denke ich auch, dass das öffnen und schließen des Deckel gut vonstatten gehen wird.

Wie gesagt, ich habe zwar noch keine gekauft, aber wenn der Kauf ansteht werd ich wohl von dort einen nehmen, da der Hersteller einen guten EIndruck auf mich macht.

Und: nein, ich kenne den Hersteller nicht und bekomme auch kein Geld o.ä. hierfür :-)

@nimbus_leon: für dich sollte diehier vielleicht etwas sein: http://www.box2000.com/de/...x-Moby-Dick-XL-aus-Fiberglas-200-km-h.htm

übrigens ist die Kundenbildergallerie sehr genial: eine riesige Dachbox auf nem Mercedes SL. Sehr süß ;-)

Klingt interessant, wobei sie optisch nicht so der bringer ist...und teuer...

Also gefallen würde mir ein System von Thule, das scheint alles sehr wertig zu sein....

Hat da jemand eine Box mit Wingbar?

am 27. November 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Zitat:

Original geschrieben von RoNjaK

Ich abe mich auch mal etwas mit dem Thema Dachboxen auseinandergesetzt und hab für uns die von box2000.com in die engere Wahl gezogen.

Die Herstellung, Konstruktion und Materialien wirken auf mich sehr hochwertig. Und vor allem sind sie verhältnismäßig Riesig 800l extra auf dem Dach sind wirklich nicht schlecht. Dazu die Möglichkeit Ski u.ä. auf der Box zu befestigen, was den nutzbaren Stauraum weiter erhöht.

 

Und das für mich noch mit das wichtigste ist: sie haben das öffnungs-Scharnier an der Vorderseite, sodass die Box in crash-tests wohl sehr gut abschneiden dürfte. Durch die eingebauten Dämpfer denke ich auch, dass das öffnen und schließen des Deckel gut vonstatten gehen wird.

 

Wie gesagt, ich habe zwar noch keine gekauft, aber wenn der Kauf ansteht werd ich wohl von dort einen nehmen, da der Hersteller einen guten EIndruck auf mich macht.

 

Und: nein, ich kenne den Hersteller nicht und bekomme auch kein Geld o.ä. hierfür :-)

 

@nimbus_leon: für dich sollte diehier vielleicht etwas sein: http://www.box2000.com/de/...x-Moby-Dick-XL-aus-Fiberglas-200-km-h.htm

 

übrigens ist die Kundenbildergallerie sehr genial: eine riesige Dachbox auf nem Mercedes SL. Sehr süß ;-)

Klingt interessant, wobei sie optisch nicht so der bringer ist...und teuer...

Was sollen immer diese Vollzitate?

am 27. November 2012 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von autonomo

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

 

 

Klingt interessant, wobei sie optisch nicht so der bringer ist...und teuer...

Was sollen immer diese Vollzitate?

Da macht das Lesen im Forum keinen Spaß mehr!

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Also gefallen würde mir ein System von Thule, das scheint alles sehr wertig zu sein....

Das ist es tatsächlich, allerdings ist es auch nicht unbedingt günstig.

Zitat:

Hat da jemand eine Box mit Wingbar?

Ja, allerdings am Touran (das sollte in dem Fall aber egal sein):

http://www.motor-talk.de/.../dachbox-fuer-touran-t3761693.html?...

Die Motion 900 erfüllt übrigens auch deine weiter oben genannten Anforderungen.

Grüße,

chris

Zitat:

 

Die Motion 900 erfüllt übrigens auch deine weiter oben genannten Anforderungen.

Grüße,

chris

Danke! Die Bilder sind klasse und das Teil scheint ja MEGAgroß zu sein ;-)

Puh...nicht unter 600,- zu bekommen nach schneller google-suche... das ist schon happig. Aber scheint sie wohl auch wert zu sein, gebrauchte tauchen kaum im Netz auf....

Die Tuhle Wingbar sieht auch gut aus und soll ja leiser sein als andere oder?

Nur bei den Füßen für die Reling werd ich nicht so ganz schlau daraus....da spuckt der Konfig. von Thule mehrere aus und unterschiedl. Breiten für die Reling soll es beim Sharan geben: Kann das sein?

Weiß jemand welche "Füße" von Tuhle man in Kombination mit der Wingbar für den Sharan 6 Sitzer (mit Pannodach falls das was ausmacht) braucht?

Hat auch jemand eine Slidebar mit Dachbox von Thule im einsatz?

Zitat:

Original geschrieben von autonomo

Die Box macht einen sehr guten und wertigen Eindruck. Ich bin froh, die 800er genommen zu haben. So kann man mit dem Sharan auch mit 7 Personen und Gepäck verreisen! :D

Gibt es eigentlich einen Empfehlung wo der Grundträger zu montieren ist? Oder kann man den belibig auf der Reling platzieren?

 

am 3. März 2013 um 16:03

Ich hab originale VW-Träger. Die passen nur an die vorgesehene Stelle mit den Bohrungen in der Reling.

Zitat:

Original geschrieben von autonomo

Ich hab originale VW-Träger. Die passen nur an die vorgesehene Stelle mit den Bohrungen in der Reling.

Na dann platzier ich die Thule 757 Füße + Wingbar auch da hin....Die Kamei Corvara 475 Duolift kann man ja zum Glück ein bisi verschieben, dann müsste das mit der elektr. Heckklappe auch gehen.

Das einzige Problem: Es ist so verdammt hoch, das man zum Be- u. Entladen ne Trittklappleiter mitnehmen müss :):D:D:rolleyes:

So das gute Stück ist auf dem Auto wie versprochen auch die Bilder dazu:

Kamei Corvara 474 Duolift

+ Thule 757 Füße

+ Thule Wingbar

Foto-2
Foto-3
Foto-4
+1

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

So das gute Stück ist auf dem Auto wie versprochen auch die Bilder dazu:

Kamei Corvara 474 Duolift

+ Thule 757 Füße

+ Thule Wingbar

Ich hab keine Ahnung warum die Bilder aufm Kopf stehen....wenn ichs mir aufm iphone ansehe passt alles....

Ich hab sie mal gedreht, damit sie auch auf anderen Geräten keinen Kopfstand machen. ;)

Grüße,

Chris

Deine Antwort