Dachbox für Tourneo Custom
Hallo zusammen,
ich brauche eine Dachbox. Ansich ja nicht schwierig, ich hatte mir schon eine Thule besorgt. Passt aber leider nicht. Der Traversenabstand beträgt nämlich 120 cm von der Vorderkante bis zur Hinterkante (von Nut zu Nut sinds ca. 114). Hat jemand eine Idee welche Dachboxen dafür infrage kommen? Dachträger sind Thule WingBar Evo. für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich find nämlich nix.
Danke und Grüße
20 Antworten
Wie ist der Abstand der hinteren Befestigungspunkte? Kannst Du das bei Gelegenheit messen?
Ich habe hier eine geile Liste von
https://surfbox.de/
Da stehen von Ihren Dachboxen alle Maße derauf, vielleicht passt da ja was! Viel Erfolg
Mal eine Frage zur Alternativlösung.
Wenn ihr den Grundträger nehmt, längs in Fahrtrichtung zwei schlanke 4-Kantrohre von untern dagegen befestigt, worauf mit einem weiteren 4-Kantrohr die Befestigungspunkte der Dachbox variabel verschoben werden können - wäre das keine Zwischenlösung?
Habe auch einen Tourneo Custom, mit dem ich jetzt mit einem "Sarg" im Stubai war. Wusste gar nicht, daß es den Tourneo auch ohne Reling gibt.
Muß das Ganze ein TÜV-Zertifikat haben - dann ist die Idee natürlich raus, aber funktionieren sollte das Ganze.
Habe eben gesehen - bin der doppelten Namensgebung von Ford auf den Leim gegangen.
Mein Tourneo ist der Hochdachkombi, der hat die Reling und den Tourneo aus dem Thema hab ich mit dem Transit verwechselt. Das Namensproblem hatte ich letztens bei der Suche nach dem kombi gehabt. Sorry dafür.
würden die hinteren zwei Befestigungspunkte nicht für einen Sarg reichen, wenn der entsprechend auf dem Grundträger montiert wird?
Gruß Andreas.