Dachbox für GLC mit möglichst niedriger Höhe gesucht
Da ich unseren GLC mit Dachbox gerne in die Garage stellen möchte (um nicht vor der Urlaubsfahrt am Vortag in der Nacht das beladene Fahrzeug draußen stehen lassen zu müssen), suche ich eine passende Dachbox mit möglichst geringer Höhe. Ich habe ca. 39 bis 40 cm Luft zwischen dem Dach und der Decke, also nicht viel. Ich bin bei meiner Recherche auf die Thule Motion XT Alpine (https://www.thule.com/.../thule-motion-xt-alpine-_-6295b). Nutzt diese jemand zufällig mit einem GLC und kann mir evtl. (rein zufällig) ein Bild von der Seitenansicht in montiertem Zustand hier reinstellen?
Bin gerne auch für andere Dachboxen mit geringer Höhe offen.
PS: Rein vom Volumen sind wir nicht auf eine so große Dachbox bzw. auf ein hohes Innenmaß angewiesen.
Im Voraus besten Dank!
18 Antworten
Hi, weiss jemand wie hoch die aufbauhöhe der Box ist, also wie viel diese Aussparungen ausmachen?
Bei mir wirds auch sehr knapp beispiel bei der Motion3 Low steht Höhe 35cm
Und "Höhe über Querstrebe 30cm"
Bedeutet das, dass die eigentliche Aufbauhöhe 30cm beträgt?
Bei mir geht's wirklich um die 5cm um die Garageneinfahrt zu schaffen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Zitat:
Und "Höhe über Querstrebe 30cm"
Bedeutet das, dass die eigentliche Aufbauhöhe 30cm beträgt?Bei mir geht's wirklich um die 5cm um die Garageneinfahrt zu schaffen.
Servus,
mein Tipp, wenn du ganz sicher gehen willst: leih dir die von dir gewünschte Dachbox bei einem Verleiher in deiner Nähe aus. Das kostet in der Regel 5-7 EUR/d - dann kannst du die auf deinem Dachträger montieren und ausprobieren, ob die Kombination wirklich in deine Garage passt.
Viele Grüße,
Andy-Bundy
PS: wir haben bereits vor Jahren aus dem Grund des "ggf. letzten fehlenden Zentimeters" beschlossen, die Box IMMER vor der Garage zu montieren und zu demontieren. Das hilft auch ungemein am Urlaubsort, nicht in eine (Tief-)Garage zu rauschen, bei der dann der letzte Zentimeter fehlt... 😁
Danke, Ich habs jetzt nochmal mit Dachträgern ausgemessen, sind genau 35cm bis zum offenen Tor (dann gibts noch 1-2cm so eine Gummilippe die flexibel ist, + ich könnte es noch zusätzlich per Hand 1-2cm anheben).
Dann hätte ich im Ernstfall 38-39cm.
Wenn sich die Box jetzt noch wie im ursprünglichen Beitrag durch die Aussparungen von den gesamt 35cm ein wenig versenkt dann sollte sich das eigentlich sicher ausgehen.
Hat irgendjemand eine Erfahrung zu der Aussparung der eine Motion besitzt? kann man da von 2-3cm ausgehen oder ist das marginal?
Danke euch! lg danny
habe von thule support die info bekommen das die annahme korrekt ist:
Höhe über Querstrebe 30cm (z.b. der motion 3 XL low gesamthöhe:35cm) bedeutet, dass
nur 30cm zur gesamthöhe des setups auftragen und nicht die gesamten 35cm.
lg daniel