Dachbox Evoque
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Dachbox für den Evoque. Weiß jemand von welchem Hersteller die Orginal Box vom Zubehör ist?
Die Box sollte so groß sein daß sie im montierten Zustand das Öffnen der Heckklappe nicht behindert, und vorne nicht wahnsinnig über die Windschutzscheibe ragt.
Grüße Jürgen
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir die Motion 800 zugelegt und bin voll auf zufrieden damit. Bin dieses Jahr mit meiner Familie (4 köpfig) in Urlaub gefahren, mit Fahrrädern und allem drum und dran, war perfekt!
19 Antworten
Erstmal allen einen guten Rutsch!
so, nun die Frage: ich bin auf der Suche nach einer dachbox. Ins Auge gefasst habe ich die hapro carver 6.5 (auch Zenith) und die thule motion 200. Die hapro ist 1,90m und die Thule 1,75m. Die hapro würde wohl ziemlich nach vorn überragen. Nun wurde hier schon von der thule motion 800 geschrieben. Die ist sogar 2,05m.
Habt ihr Bilder und Erfahrungen von euren Dachboxen? Danke!
Ich habe mir die Motion 800 zugelegt und bin voll auf zufrieden damit. Bin dieses Jahr mit meiner Familie (4 köpfig) in Urlaub gefahren, mit Fahrrädern und allem drum und dran, war perfekt!
Danke für das Bild! Macht sich die Länge der Box irgendwie bemerkbar (Geräusche, Fahrverhalten etc?)
Daß sich so ne Box nicht völlig geräuschlos auf dem Dach verhält dürfte klar sein.
Das gleiche gilt natürlich für das Fahrverhalten, eine Bergrally macht damit vermutlich keinen Spaß.
Aber wie gesagt, ich bin damit diesen Sommer mit meiner Familie und samt den 4 Fahrrädern hinten drauf in Urlaub gefahren, und ich hatte dabei keine nennenswerten Einschränkungen. Ein groß der Strecke gilt eh 120, der Rest sind Baustellen oder Stau, da brauch ich kein Fahrverhalten. Ich würde genau dieses Teil zu jeder Zeit wieder kaufen, damit wird das Auto uneingeschränkt Familien und Urlaubsfreundlich!!