Dachantenne verschmolzen?

VW Polo 6 (AW)

Hi!
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ist es verschmolzen oder getauscht?
😰🙁😠

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Bin ma gespannt, wenn du nichts auszusetzen hast an der Antenne kannst du ja gerne mal den link posten 😉
Optisch gefällt mir die ori. nämlich auch nicht.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Keine Waschanlage keine Probleme ^^

Zitat:

@XD69 schrieb am 5. August 2018 um 19:56:50 Uhr:

Keine Waschanlage keine Probleme ^^

Oder einen freundlichen Waschstraßenbediener 🙂 - der hat mir die „Arbeit“ bisher immer abgenommen 😉 ... also nur anschließend wieder raufschrauben 😛

Zitat:

@infiniter schrieb am 5. August 2018 um 19:52:32 Uhr:

Die wird dich stören, und zwar jedesmal beim Autowaschen in einer Waschanlage. Dann mußt du sie abschrauben.

Wer sein Auto in einer Waschstrasse wäscht gehört auch bestraft😁
Der arme Lack... *duckundrenn* 😁😁😁

Zitat:

@datashome schrieb am 6. August 2018 um 18:44:19 Uhr:

Zitat:

Die wird dich stören, und zwar jedesmal beim Autowaschen in einer Waschanlage. Dann mußt du sie abschrauben.

Im Prinzip richtig 😉
Bin offen gesagt zu faul, meine knapp bemessene Freizeit mit Eimer und Schwamm zu verbringen - vielleicht wenn ich mal in Rente bin 😁

Ist übrigens keine Kritik an den „Handwäschern“ 🙂

Ähnliche Themen

Habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst 😉

Ich habe mich inzwischen an die Antenne gewöhnt und so langsam gefällt es mir sogar. Man habt sich von der Haifischflossen Masse ab 😁

Zitat:

Zitat:

Das dachte ich bei meinem jetzigen auch die ersten 5 Jahre.... Ausschließlich Handwäsche, ob Sommer oder Winter. Problem dabei, du siehst ständing neue Schäden wie Steinschlage oder wenn mal wieder der Parknachbar vor dem Supermarkt seine Tür mit schmackes aufgerissen hat.

Zitat:

@b00nzky schrieb am 7. August 2018 um 13:35:47 Uhr:

Zitat:

Das dachte ich bei meinem jetzigen auch die ersten 5 Jahre.... Ausschließlich Handwäsche, ob Sommer oder Winter. Problem dabei, du siehst ständing neue Schäden wie Steinschlage oder wenn mal wieder der Parknachbar vor dem Supermarkt seine Tür mit schmackes aufgerissen hat.

Die man dann direkt beseitigen kann 😁
Mir grauts schon wieder davon die 2 STeinschläge auf der Motorhaube im Passat zu beseitigen. Sehr unschön. Und das dauert wieder einen ganzen Tag.
Da wäre mir eine angefressene Antenne lieber. Abschrauben/anschrauben fertig 😁
Wieviel kostet die Antenne als orig. Ersatzteil? Konnte das hier im Thema nirgends finden.

Zitat:

@datashome schrieb am 9. August 2018 um 16:40:58 Uhr:

Zitat:

@b00nzky schrieb am 7. August 2018 um 13:35:47 Uhr:

Die man dann direkt beseitigen kann 😁
Mir grauts schon wieder davon die 2 STeinschläge auf der Motorhaube im Passat zu beseitigen. Sehr unschön. Und das dauert wieder einen ganzen Tag.
Da wäre mir eine angefressene Antenne lieber. Abschrauben/anschrauben fertig 😁
Wieviel kostet die Antenne als orig. Ersatzteil? Konnte das hier im Thema nirgends finden.

Das musst du mir erklären wie du einen Steinschlag beseitigst! Also wenn der Lack weg ist auf einem mm² , wird polieren nicht reichen.

ca. 20.-

https://www.rakuten.de/.../...polo-6r-6r0035849-20cm-m5-2221549220?...

Danke new Rio. Ich glaub ich bestell mir schonmal Ersatz. Wir haben viele Marderspuren auf den Autos derzeit.

Zum Steinschlag, akribisch säubern, mit einem Fluid Pen Lack rein und trocknen lassen. Bei einem der 2 Löcher werde ich 2 Schichten machen müssen. Da sind die ersten 3 Stunden weg denke ich.
Dann Klarlack drauf, trocknen lassen. Plan schleifen. Wieder 2 Stunden weg ca. Dann alles pollieren. Sicher nochmal 90min.
Macht ca. 6-7 Stunden arbeit. 😁

Hallo zusammen,

ich finde die Dachantenne bei unserem Polo grenzwertig.

Hat jemand Erfahrung so eine zu verbauen?

Original VW Dachantenne GPS GSM RNS510 Shark Antenne Telefon Navi 3C0035507N
https://www.ebay.de/.../222962412523?...

Funktioniert das?

Gruß
Markus

Also ich habe schon am zweiten Tag andem ich ihn hatte Katzenpfotenabdrücke auf der Haube, die bis ganz nach hinten zu der Antenne führten... Und Überraschung, bissspuren 😉

Mein Händler meinte bei unserem Ibiza wenn mann die in der Waschanlage vergisst abzumachen wirds teuer, weil der Himmel ab muss um von unten zu schrauben. 3,50 Teil 350 Einbau so in etwa, ob es stimmt weiß ich nicht.

Gruß

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:06:24 Uhr:

Also ich habe schon am zweiten Tag andem ich ihn hatte Katzenpfotenabdrücke auf der Haube, die bis ganz nach hinten zu der Antenne führten... Und Überraschung, bissspuren 😉

Wie oft soll man es noch bemerken. Das sind keine Katzenspuren, sondern Marderspuren. Katzen beißen keine Antennen.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 24. Oktober 2018 um 15:40:27 Uhr:

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:06:24 Uhr:

Wie oft soll man es noch bemerken. Das sind keine Katzenspuren, sondern Marderspuren. Katzen beißen keine Antennen.

Katzen beissen angeblich auch keine Stromkabel, meine tut es dennoch. Ich musste schon ein Raclette Ofen, ein MacBook Pro Ladegerät, ein Paar Handy Ladegeräte und mehrere Netzkabel entsorgen.

Deine Antwort