Dachantenne
Problem Dachantenne !!
Wär kann mir einen guten Tip geben, wo ich eine Kurze Dachantenne ca. 15 cm bestellen kann. Habe meine Orginale schon beschädigt. Bleibt beim Griff vom Garagentor hängen. Sie sollte einen guten Empfang haben.
Vielen Dank im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Benutz mal die Suchfunktion
Gruß
Birrly
12 Antworten
Benutz mal die Suchfunktion
Gruß
Birrly
Zitat:
Original geschrieben von camper501
Wär kann mir einen guten Tip geben, wo ich ein gute kürzere Dachantenne ca 15 cm bestellen kann. Habe meine Orginale schon beschädigt. Bleibt beim Griff vom Garagentor hängen, die auch einen guten Empfang hat.
Vielen Dank im vorraus.
Hallo Camper501,
die Überschrift deines eröffneten Threads ist derart Aufschlußreich das sich wirklich jeder etwas darunter vorstellen kann 😕, hättest du die nicht besser formulieren können. Im MT-Forum gibt es eine Hilfe-Funktion, ich kann dir nur empfehlen da mal rein zu schauen siehe hier - dort wird Bspw. unter Pkt. 2.1. (wie erstelle ich ein neues Thema) erläutert wie es geht und sein sollte.
Ich zitiere:
Zitat:
1. Wie erstelle ich ein neues Thema?
Bevor Du einen Beitrag erstellst solltest Du kurz die Suche (siehe Suche für mehr Details zur Verwendung der Suchfunktion) verwenden, um bereits existierende Diskussionen zu dem Thema zu finden. Kannst Du zu dem Thema nichts finden, oder in den existierenden Themen wird Dein Problem nicht gelöst, oder Deine Frage nicht beantwortet solltest Du dazu ein neues Thema erstellen.
Die meisten Themen kann man einem der existierenden Foren zuordnen. Oft ist es eine Frage zu einem bestimmten Modell oder einer bestimmten Marke. Suche mit Hilfe der Navigation (siehe Struktur, für mehr Details dazu wie MOTOR-TALK aufgebaut ist.) auf der linken Seite das passende Forum.
Nach der Auswahl des Forums werden (wenn vorhanden) als oberstes noch weitere Unterforen angezeigt. Direkt unter der Liste der Unterforen werden die aktuellen Themen des Forums angezeigt. In dieser Liste der Themen befindet sich oben Rechts ein Knopf ?Neues Thema?.
Um ein neues Thema zu erstellen klicke auf den Knopf ?Neues Thema?. Wähle einen beschreibenden Titel und beschreibe im Text Dein Problem oder was Du sagen möchtest. Während Du das Thema erstellst kannst Du Dir mit Hilfe des ?Vorschau? Knopfes anzeigen lassen, wie Dein Beitrag später angezeigt wird. Mit ?Beitrag erstellen? kannst Du den Beitrag und damit das Thema erstellen.
Wichtig: Nachdem Du den Beitrag erstellt hast kannst Du den Titel des Themas nicht mehr ändern. Dein neu erstelltes Thema findest Du nun in dem Forum, in dem Du auf ?Neues Thema? geklickt hast.
TIPP:
Der Titel des Themas sollte eine kurze prägnante Beschreibung sein. Zum Beispiel: ?Getriebe Warnleuchte bei mehr als 2000 Umin?. Titel wie ?Hilfe!Getriebe spinnt? oder ?Hallo A6 Freunde? wirken eher abschreckend auf die Nutzer, die Dir eventuell helfen könnten, da aus dem Titel nicht ersichtlich ist, worum es geht.
Des weiteren findest du zu deiner Frage eine Fülle an Antworten zum Teil sogar mit Teile-Nummern und Bezugsadressen. Ich habe nur einmal "Antenne" als Suchberiff eingegeben und es wurde mir eine Fülle an Themen aufgelistet, die für dich Wohl aufschlussreichsten, zum einen
siehe hierund
siehe hierLeute das kann doch nicht so schwer sein....
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Leute das kann doch nicht so schwer sein....
Gruß FerdiR
falls doch, dannn werden sie
hiergeholfen
🙂😉😉
Meine Lösung:
Beim 🙂 gibt´s eine Dachantenne, die ist drei cm kürzer als das Original, verhakt sich nicht mehr im Torgriff und bietet einen guten Empfang. Bestellnummer findet sich in einem Dachantennenthread weiter vorne hier im Tiguan-Forum (ich bin zu faul, den jetzt zu suchen und zu verlinken).
Gruß
Knuhbeck
Ähnliche Themen
@Edit:
nicht das jemand der jetzt erst in diesen Thread schaut meint... ich hätte einen an der waffel. Die Überschrift vorher lautete -NUR- "Tiguan".
Gruß FerdiR
Ich will mal nicht so sein.. 😉😉😉
Die kürzere Dachantenne (völlig identisch mit dem Serien-Original nur kürzer) gib es bei Audi unter der
Best.-Nr. Z 051 528 - Gekauft habe ich sie beim Autohaus Steiner in Bochum, die sind so ziemlich mit allen VW Zubehörteilen am billigsten. Der Emfpang ist mit dieser Antenne genau wie beim Original.... SUPER.
Hier der Link zum Autohaus bzw. zur Antenne klick mich
Gruß Ferdi
Wie wäre es mit der Antenne von Alfa Romeo, Teile Nr. 60671808 ?? Die ist etwa 8 cm kurz. Der Empfang ist nur bei extrem ungünstiger Topografie geringfügig schlechter als die Originalantenne. Unter normalen Bedingungen stelle ich keinen Unterschied fest. Bei einem Preis von knapp 7 EUR kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Ich habe sie seit 5 Monaten auf meinem Tiguan und finde, er hat optisch erheblich gewonnen.
take3
Hi.
Hab mich auch mal wegen der doch etwas zu lang geratenen Dachtantenne nach etwas Kürzerem umgeschaut und bin letztendlich auf eine Alternative gestoßen.
http://shop.foliatec.com/.../shop_index.jsp?...
Diese Antenne von Foliatec hab ich auf dem Passat 3BG und jetzt auch auf dem Tiguan drauf montiert und kann nur bestätigen, daß der Empfang sich zur Originalantenne nicht verschlechtert hat.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Lowie.
Hi, ich habe eine Antenne vom Mazda 3 MPS montiert:
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
mit einer Länge von 17,5 cm und flexiblen Aufbau hat sie einen super Empfang und passt, wie ich finde, optisch sehr gut.
Nach dem Montage der Dachbox musste bei uns auch einen neue Antenne her. Ich habe die hier gekauft, gab es bei A.T.U. um die Ecke.
http://www.atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_6373&artikelnr=FZ0089
Klar, gibt preiswertere Alternativen, aber ich wollte die schnelle Lösung.
Und das beste an der Atenne: Der Empfang ist deutlich besser als bei der originalen.
Woran es liegt, keine Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von take3
Wie wäre es mit der Antenne von Alfa Romeo, Teile Nr. 60671808 ?? Die ist etwa 8 cm kurz. Der Empfang ist nur bei extrem ungünstiger Topografie geringfügig schlechter als die Originalantenne. Unter normalen Bedingungen stelle ich keinen Unterschied fest. Bei einem Preis von knapp 7 EUR kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Ich habe sie seit 5 Monaten auf meinem Tiguan und finde, er hat optisch erheblich gewonnen.
take3
Genau die habe ich auch seit 2 Wochen montiert. Kostet 6,53 EUR inklusive Steuer.
Gekauft habe ich sie aber beim FIAT Händler (unter o.g. Nummer). Der Alfa Dealer bekam bei Eingabe der Nummer ein "nicht bestellbar" bzw eine Verlinkung auf eine längere Antenne.
Vom Empfang her konnte ich noch keine Einbußen feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von heintzi
Genau die habe ich auch seit 2 Wochen montiert. Kostet 6,53 EUR inklusive Steuer.Zitat:
Original geschrieben von take3
take3
Gekauft habe ich sie aber beim FIAT Händler (unter o.g. Nummer). Der Alfa Dealer bekam bei Eingabe der Nummer ein "nicht bestellbar" bzw eine Verlinkung auf eine längere Antenne.
Vom Empfang her konnte ich noch keine Einbußen feststellen.
Kann ich nur bestätigen!
To whom it may concern:
Jibbet hierzu eigens 'n Posting mit Pic. Guckst du bitte hier.
😉