Dachantenne oder Haifischflosse?
Weiß jemand ob der Scirocco immer eine Flosse auf dem Dach hat,oder ist das nur mit Navi?
Habe bisher nur Bilder mit der Flosse gesehen....
Beste Antwort im Thema
http://www.rocco3.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=190
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Ich greif das Thema nochmal auf.Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auf jeden Fall keine Stabantenne auf dem Dach?
Mit der Flosse oder mit Nix auf dem Dach könnte ich gut leben. Wegen Duplex-Garage geht nämlich Stabantenne bei mir gar nicht.
Leider hat ja mittlerweile jeder Golf V eine solche auf dem Dach 😠 - ich hoffe das ändert sich wieder beim Golf VI.
keine Sorge, der Golf VI hat keine Stabantenne mehr
Zitat:
Original geschrieben von fesch
keine Sorge, der Golf VI hat keine Stabantenne mehrZitat:
Original geschrieben von kindi
Ich greif das Thema nochmal auf.Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auf jeden Fall keine Stabantenne auf dem Dach?
Mit der Flosse oder mit Nix auf dem Dach könnte ich gut leben. Wegen Duplex-Garage geht nämlich Stabantenne bei mir gar nicht.
Leider hat ja mittlerweile jeder Golf V eine solche auf dem Dach 😠 - ich hoffe das ändert sich wieder beim Golf VI.
Genau. Nichmal, es gibt keine Stabantenne und auch keine Naviantenne wie aktuell beim 5er Golf. Es gibt den kleinen Haifisch. Antenne ist in der Seitenscheibe hinten links...
So und wie is das wenn ich mir den Rocco mit RCD310 für 630 Euro bestelle? Dann krieg ich also in jedem Fall ne Flosse, nur ich will später nen doppel din navi nachrüsten, ist die flosse denn auch angeschlossen bzw. ist dann überhaupt ein empfangsteil im auto?
wie sieht das denn aus wenn ich kein Radio bestelle, fehlt dann auch die Flosse?
So wie ich das jetzt verstanden habe wäre dann die Flosse trotzdem drauf, weil ja sonst der produktionsaufwand zu groß wäre.
Zitat:
Original geschrieben von tobiTSI
So und wie is das wenn ich mir den Rocco mit RCD310 für 630 Euro bestelle? Dann krieg ich also in jedem Fall ne Flosse, nur ich will später nen doppel din navi nachrüsten, ist die flosse denn auch angeschlossen bzw. ist dann überhaupt ein empfangsteil im auto?
Aber Flosse ist nicht gleich Flosse. Von außen ja, aber nicht von innen. 😉
Es gibt verschiedene Versionen.
Wenn man kein Navi bestellt, ist zwar die Flosse auf dem Dach, aber der GPS-Empfänger ist nicht drin.
So ist es auch bei dem Handy. Ohne Handy, ist auch kein GSM-Empfänger drin.
Und auch die Kabelbäume werden unterschiedlich sein. Also wäre auch ein einfaches Austauschen der Flosse nicht möglich.
Da muss dann auch die Antennenleitung neu verlegt werden.
Zitat:
Original geschrieben von indian66
wie sieht das denn aus wenn ich kein Radio bestelle, fehlt dann auch die Flosse?
😎
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Jetzt fasse ich noch einmal die Versionen zusammen:- Die Radioantenne ist in der Seitenscheibe und bei Diversity (je nach Radiomodell) in beiden Seitenscheiben.
- In der Haiflosse ist die Antenne für GSM und GPS, später evtl. noch bei Standheizung.
- Wenn man noch DAB hat, bekommt man eine Haiflosse mit Stab (wie die aktuellen Golf, Tiguan etc.)
(Der Stab soll aber später auch in die Seitenscheiben wandern.)Und wenn man nichts von dem bestellt hat oder nur ein Radio, bekommt man die Haiflossen-Attrappe.
Zitat:
Und wenn man nichts von dem bestellt hat oder nur ein Radio, bekommt man die Haiflossen-Attrappe.
das ist ja auch kein Problem,
ich hoffe nur die Radioantenne in der Seitenscheibe ist auch ohne Radio drin?
Zitat:
Original geschrieben von indian66
das ist ja auch kein Problem,Zitat:
Und wenn man nichts von dem bestellt hat oder nur ein Radio, bekommt man die Haiflossen-Attrappe.
ich hoffe nur die Radioantenne in der Seitenscheibe ist auch ohne Radio drin?
ne den draht ziehn die dann raus... ist nur bissl undicht dann und es zieht im innenraum 😁
Also habe dieses Thema nun endgültig klären können.
Jeder Scirocco hat die Floße!!!
Egal ob Navi oder Radio...Bei Radio halt nur ne wirklich hübsche Klavierlack-Floßen Atrappe.
Radio Antenne ist immer in der hinteren linken Seitenscheibe, wie einzig und allein Summerblue es immer wieder
schrieb.
Gruß
STG
Zitat:
Bei Radio halt nur ne wirklich hübsche Klavierlack-Floßen Atrappe.
Nicht lackiert. Nur poliertes Werkzeug ,daher wirkt es wie lackiert.
Ich will mal checken, ob sich die Flosse abbauen lässt und ob man das Loch gut dicht kriegt.
Ich mag die Haifischflosse nicht, und wenn sie eh nur Atrappe (wie bei mir der Fall) ist, soll sie weg.
Wie kriegt man den Dachhimmel ab? Bitte möglichst genau beschreiben, was zu tun ist - danke!