ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Dachantenne Halterung gebrochen - Ersatz?

Dachantenne Halterung gebrochen - Ersatz?

Honda CR-V 3 (RE)

Hallo, habe heute bemerkt dass mein Vorgänger wohl mit dem CRV inkl. Antenne in der Waschstrasse war oder ähnliches. Auf jeden Fall ist die Halterung gebrochen. Da wir keinen Händler vor Ort haben, jemand einen Tipp wo ich sowas oder ne Alternative im Netz herbekomm. Am besten gleich was beweglicheres wegen der Dachbox. Hab mal ein Foto beigefügt.

Dachantenne
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HappYSilveR

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Hallo!

Meine Shark Antenne ist mittlerweile auch eingetroffen und seit einer Woche montiert. Zum Preis der Antenne kamen auch bei mir 12,43€ "Einfuhr-Umsatzsteuer" dazu. Ich hatte ein Schreiben von DHL im Briefkasten wo mir mitgeteilt wurde dass meine Ware beim Zoll liegt und ich meine Antenne dort abholen muss. So ist es nunmal in unserem Staat.

Aber zur eigentlichen Antenne: Perfekt und schnell montiert. Top Qualität und ganz wichtig: der Empfang ist hervorragend!

Gruss Thomas

Ganz genau.

Mich würde interessieren wie es Dir beim Zoll so ging. Ich hatte vor Jahren eine fürchterliche Erfahrung mit dem Ausfüllen von Formularen.

Gruß

ditre

Zitat:

Original geschrieben von ditre

Zitat:

Original geschrieben von HappYSilveR

Ganz genau.

Mich würde interessieren wie es Dir beim Zoll so ging. Ich hatte vor Jahren eine fürchterliche Erfahrung mit dem Ausfüllen von Formularen.

Gruß

ditre

Im Kurztext:

DHL - Info ,Rechnung/Überweisung,evtl. Abrechnungsbeleg,Geld,Zeit mitnehmen.

Zum Zoll,Unterlagen abgeben,kurz erläutern um welche Art Handelsware es geht und warten.

Evtl. Begutachtung der Ware mit dem Zöllner,wieder kurz warten,zahlen und Ware entgegen nehmen.

Beim Zoll kann es voll werden,nimmt alles Zeit in Anspruch.

Diese Beschreibung trifft lediglich auch MEIN Zollgut zu,war alles in Allem aber unkompliziert.

Hilft Dir das weiter?

Hallo!

Bei mir lief das auch völlig unkompliziert ab. Hab das DHL Schreiben und meine Paypal-Rechnung mitgenommen und da zum Zoll. Bei uns in Ludigshafen ist das ein kleiner unscheinbarer Backsteinbau auf dem Geländer der BASF. Darin siehts halt nach typisch deutschen Beamtentum aus. Alles total veraltet und runtergekommen. Von den eingenommenen Steuern könnte man da mal etwas modernisieren.

Bisher hatte ich immer Glück dort und musste nie lange warten bzw. kam immer gleich dran. Bei der Antenne musste ich den Karton vor den Augen des Zöllners öffnen, obwohl auch am Karton ein Lieferschein war. Ich kam mir vor wie ein Waffen- oder Drogenschmuggler.

Die Zollgebühr richtet sich im übrigen nach Art und Preis des Artikels. Elektro- Sportartikel etc.

Hatte mal in Hongkong nen Modellhubschrauber gekauft der deutlch mehr als 100,-€ gekostet hat und die Beamtin damals hat auf die Gebür verzichtet. Gibt also auch dort kulante Zöllner die mal ein Auge zudrücken.

Nochmal zur Antenne. Meine war mit Zoll innerhalb 5 Wochen da.

Gruss Thomas

Deine Antwort