Dach Schwarz, Lacken oder mit Folie?

VW Passat B5/3B

hallo, wie schon in der Überschrift steht habe ich vor meinem Weissen Schneeball ein Schwarzes dach zu verpassen, jetzt habe ich die möglichkeit das mir ein bekannter das Gratis machen würde denn der hat eine Beschriftungsfirma, das wäre eine Folie die man auch wieder Rückstandslos entfernen könnte! sind solche Folien empfehelnswert, mein freund sagt ja, oder sollte ich das dach Lacken lassen?? es geht mir nicht um die ersparnis die ich bei der Folie gegenüber dem lacken hätte, es wäre halt von vorteil wenn man die Folie wieder entfernen kann!

oder sollte ich diesen versuch meinen dicken zu "Verunstalten" sowieso bleoben lassen!!?? ich denke es könnte ganz gut aussehen oder sieht es eurer meinung nach eher kacke aus?

danke für tipps und eure meinungen!!

P.s. im anhang stell ich ein bild mit rein damit ihr ews euch besser vorstellen könnt, oder vielleicht kann mir sogar einer ein Foto faken!!

Passat-cc-line-1
15 Antworten

Kannst ja mein schwarzes Dach haben und ich nehm dein weißes 😁

Würde auch Folie nehmen, denn die kostet dich nichts und wenns nicht gefällt oder schlimmer das lackieren daneben geht ärgerst du dich dass du den lackierten Fehler entweder permanent hast oder ggf. teuer nachbessern musst. Deine Spiegel würde ich persönlich in Wagenfarbe schöner finden. Das Carbon kommt (auf Fotos) oft nicht zur geltung, sieht aus wie die Autos früher wo die Lackierung der Außenspiegel noch aufpreispflichtig war (teilweise noch ist).

Auf nem Kombidach sähe das noch besser aus, wenn ich mir nen weißen Variant mit schwarzen Dach vorstelle *mmh* 🙂

Deine Antwort